ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Aus SLK wird SLC

Aus SLK wird SLC

Mercedes SLK R172
Beste Antwort im Thema
am 13. November 2014 um 18:04

Also ich habe bis heute immer Autos gekauft die mir gefallen haben und nicht was hinter draufsteht, das ist mir Wurst wie Pelle. Mein Auto kann auch ACB heißen währe mir auch egal und meist habe ich kein Typenschild hinten drauf.

Die Autos bei Mercedes sehen von Vorne alle gleich aus vom "A" bis "SLS"

Peter

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

und schon steigen die Gebrauchtwagen Preise.....denn der SLK stirbt aus....Dieter sei Dank....

Na mal schauen ob somit auch gleichzeitig der V8 in der Baureihe ausstirbt, wohl wahrscheinlich jetzt... ;D

am 12. November 2014 um 5:09

:) es gibt ja auch kein Facelift, somit kommt wie schon über Buschtrommel vernehmbar was völlig neues...nur wann???

Dann mit dem 4 Liter v8 biturbo oder einen v6 biturbo...oder einem Reihen 6er mit Turbo..

daran wird doch schon gearbeitet.....v6 soll vollkommen verschwinden:(

ich kann mir vorstellen dass 2018 oder 2019 da was kommt.....da müßten sie die Modulplattform fertig haben, SLC, SLE, GT eine Familie

völlig blödsinnig diese Namensumschlüsselung, der SLC war der SLC, ein Coupe auf Basis der alten S-Klasse, also Coupe mit Dach ggü. dem SL mit HardTop und als Cabrio. Wieso jetzt aus SLK dann SLC...naja, wenn die meinen....

Der V8 Biturbo soll beim SLK (pardon SLC) reinpassen? Man darf gespannt sein.

Der GT ist ein Mercedes-AMG und kein "Mercedes", oder? :)

SLC für den SLK... finde ich total daneben. Ebenso wie bei der M-Klasse ist diese Umnamierung lächerlich.

Dass die SLK-Preise nun steigen, bezweifle ich, wäre aber nicht davon abgeneigt :D

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 13. November 2014 um 11:43:26 Uhr:

Der GT ist ein Mercedes-AMG und kein "Mercedes", oder? :)

SLC für den SLK... finde ich total daneben. Ebenso wie bei der M-Klasse ist diese Umnamierung lächerlich.

Dass die SLK-Preise nun steigen, bezweifle ich, wäre aber nicht davon abgeneigt :D

stimmt so nicht wenn ich den Worten meines Kundenbetreuers bei AMG glauben darf....denn als ich fragte, kaufe ich einen AMG oder einen Mercedes...sagte er...Sie kaufen einen Mercedes mit AMG Motor....es ist und bleibt ein Mercedes....

steht ja auch drauf....Mercedes-AMG... und wird im Werk Sindelfingen gebaut....:D

das mit den Preisen war ein Scherz...ich hätte aber auch nichts dagegen.....:D

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 13. November 2014 um 11:43:26 Uhr:

Der GT ist ein Mercedes-AMG und kein "Mercedes", oder? :)

Kommt darauf an, wen man fragt.

Die Besitzverhältnisse (AMG gehört zu Mercedes) sind natürlich klar.

Häufig bekommt man als Antwort "Ich fahre einen AMG".

Da bleibt "Mercedes" völlig außen vor.

Speziell beim SLS und GT, die ja nicht nur als Spitzenmodell einer Baureihe veredelt sind, sondern eigenständige Entwicklungen, finde ich das durchaus nachvollziehbar.

Zitat:

SLC für den SLK... finde ich total daneben. Ebenso wie bei der M-Klasse ist diese Umnamierung lächerlich.

Dass die SLK-Preise nun steigen, bezweifle ich, wäre aber nicht davon abgeneigt :D

Die Grundidee ist natürlich nachvollziehbar, aber sowieso nicht wirklich konsequent durchgezogen.

Weder ein GL/GLS, noch ein CLS (müßte CLE heißen), haben etwas mit der S-Klasse zu tun.

Ein SLC ist für mich ein C107.

Da könnte man SLK ruhig eigenständig lassen.

 

lg Rüdiger:-)

 

Mit der Umbenennung vom SLK in SLC werden dann Erinnerungen wach an diese eigenwillige (nicht sonderlich gelungene) Linie des Mercedes SLC Coupé (SL-Baureihe 107)

Ob das sein muss?

Einige Zeit nach der Umbennenung wird kein Hahn mehr danach krähen

am 13. November 2014 um 18:04

Also ich habe bis heute immer Autos gekauft die mir gefallen haben und nicht was hinter draufsteht, das ist mir Wurst wie Pelle. Mein Auto kann auch ACB heißen währe mir auch egal und meist habe ich kein Typenschild hinten drauf.

Die Autos bei Mercedes sehen von Vorne alle gleich aus vom "A" bis "SLS"

Peter

Im Fahrzeugschein des GT wird, wie bei den von AMG "getunten" Fahrzeugen, "Mercedes-AMG" als Hersteller stehen...

Und weils wohl eine zeitlich begrenzte Baureihe ist, wird man da getrost auf die neue Namensgebung verzichten können (zum Gück, oder wie würde der dann wohl heißen?)

am 14. November 2014 um 8:17

du irrst gewaltig, der GT ist der Grundstein einer Plattform (Fahrzeugfamilie), wird zwar auch nur so 7 Jahre gebaut, aber es werden sich andere Wagen daraus entwickeln....O-Ton Mercedes...am 11.11. bei meinem Besuch dort.

im Moment werden vom GT 25 Stück am Tag gebaut...wenn man das hoch rechnet, so sind das über 5000 Fahrzeuge im Jahr also fast mehr als vom SLS in den Jahren gebaut wurden....

Hersteller Mercedes, denn nur der Motor wird von AMG gebaut also veredelt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen