Aus Radio Business + Standard LS wird Prof. + xion 200 :)
Morgen ist es soweit,
hab heute schonmal vorbeigeschaut, aber da waren sie noch nicht ganz fertig, morgen bekomme ich meinen e90 325xi dann zurück 🙂
Vorher war Sound ziehmlich mies, halt das schwache business Radio mit den Standardlautsprechern.
Das ganze wird jetzt durch das schicke professional Radio (ebay schnäppchen für 266€ 🙂) ) sowie das Xion 200 BMW System (+ passende eton endstufe) getauscht.
Der Hifi-Mensch meinte das ganze geht klanglich richtung Logic7 nur mit mehr Druck, ich bin total gespannt was das morgen gibt 🙂
Hat das System eigentlich schon jemand verbaut?
Grüßle
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von udo_heuweg
Hallo,mich würde mal interessieren ob es Probleme bei der Umrüstung von Business auf Prof. gegeben hat?
Grüße
Udo
Ja da hab ich auch viel negatives im vorfeld gehört, von geht gar nichts, bis 600€ umbaukosten...
Probleme gabs gar keine, das einzige was nun nicht mehr perfekt ist (was mir aber im vorhinein klar war), ich höre das pdc signal nun doppelt, einmal ein premium piepen (es hört sich eher wie schlag mit so nem stoffknüppel auf xylophon an) und einmal das direkte piepen vom steuergerät.
Einfach plug n play altes ab, neues dranne, lenkrad multifunktion funzt auch alles, musste net zum bmw händler, gar nichts...
"Einfach plug n play altes ab, neues dranne, lenkrad multifunktion funzt auch alles, musste net zum bmw händler, gar nichts..."
^^kann das jemand bestätigen?? normalerweise sind die radios doch codierrelevant??
gruß,
flyer
Ja das dachte ich auch, aber da musste nichts gemacht werden, mein "neues" prof. Radio war aber auch aus einem e87.
Aber ob das nen unterschied macht!?
Danke für die schnelle Antwort!!
-> und die Boardcomputer-Items funktionieren auch??
Gruß!!