1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Aus Nachlass : 4 X ORIGINAL Felgen 9 x 19 Zoll MERCEDES AMG E-KLASSE E63 W213 A213

Aus Nachlass : 4 X ORIGINAL Felgen 9 x 19 Zoll MERCEDES AMG E-KLASSE E63 W213 A213

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 13:57

Moin zusammen ,

wir haben bei Aufräumarbeiten einen Satz AMG Felgen entdeckt. Bisherige Recherchen haben folgendes ergeben :

- gehören zu E-KLASSE E63 E-KLASSE W213 A213

- 2 x 9,5X19 ET25 NR A2134012600

- 2 x 9,5X19 ET52 NR A2134014600

Befinden sich im Neuzustand, obwohl offensichtlich eine Produktion ( gemäß Stempel ) in 2017 erfolgt ist.

Jetzt zur Frage : Können diese Felgen nur! auf einen AMG E63 montiert werden ? Wir haben ein E300 der Baureihe 213 - ohne AMG-Ausstattung - wäre da gleichwohl ein Einsatz möglich ? Solche Schmuckstücke müssen einfach auf die Strasse - auch wenn hinsichtlich der Legalität eine überschaubare Toleranz erforderlich ist.

Verbindlichen Dank für hilfreiche Tips !

Dieser Typ AMG Felgen
Ähnliche Themen
18 Antworten

Blöde Frage: wenn die Felgen nirgends schleifen, die passenden Reifen auch überall freigängig sind und nicht bei den Kotflügeln vorstehen, müßte man die doch eintragen lassen können ?? Ich kenn das von den Motorrädern, dass die Felgen eines stärkeren Motorrades ohne Probleme auf ein schwächeres montiert und eingetragen werden können.

Zitat:

@boogie_de schrieb am 11. November 2024 um 16:35:42 Uhr:

Ich kenn das von den Motorrädern, dass die Felgen eines stärkeren Motorrades ohne Probleme auf ein schwächeres montiert und eingetragen werden können.

Nennt man „Vergleichsgutachten“ und wird heute in der Regel nicht mehr von TÜV und Co akzeptiert. Statt dessen wird ein Festigkeitsgutachten gefordert, dass Daimler nicht rausrückt.

Aber in diesem Fall dürfte es eh an der Radabdeckung durch den Kotflügel scheitern, weil die Räder zu weit rausstehen.

Nun gut, das Problem mit der Radabdeckung liesse sich ja relativ leicht lösen, das mit Fertigungsgutachten ist natürlich ne andere Sache. Weil du schreibst Daimler, zeichnet da nicht AMG für verantwortlich ?

Meines Wissens passen die Felgen nur auf die 4 matic Fahrzeuge.

Auf einen E300 mit Hinterradantrieb passen sie nicht.

Deine Antwort