Aus'm XC 70 in'n XC 70
Hallo zusammen,
die Suche hat ein Ende, und was für eins.
Das AH unseres Vetrauens hat für uns einen XC 70 D4 AWD, EZ: 03/2013, 5.500 km, besorgen können, den wir letzten Samstag Probe gefahren sind. Danach war klar, der ist es.
Ein Ex-Dienstwagen aus der Volvo-Zentrale in Köln, ausgestattet mit fast allem was geht.
6-Gang GT mit "S"-Modus, Standheizung inkl. Timer: in Verbindung mit Volvo On Call Fernaktivierung über SMS, SD, Four-C, RSE, AHK, Kamera v/h, Incription-Ausstattung, belüftete Sitze, Digital-TV, Subwoofer im Gepäckraum, Driver-Alert, BLIS, Aktives Geschwindigkeits-/ Abstandsregelsystem und Bremsassistent Pro mit: Einleitung der Notbremsung inkl. Fußgängererkennung, Stau Assistent, Distanzwarner, Elektrisch verstellbarer Fahrersitz inkl. Memory, Beifahrersitz elektrisch verstellbar, Armaturentafel Lederbezogen, Navigationssystem inkl. 7" Color Display, Dual Xenon Scheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht inkl. Scheinwerferreinigungsanlage, Leichtmetallräder 18", Alu-Winterräder, Volvo on Call, Polsterung Leder, Beige, Braun, .....
Wir waren nach der Probefahrt total geflasht. Abholen werden wir den Wagen im Verlauf der nächsten Woche.
Klar, traurig, wenn wir uns von unserem alten XC 70 D5 Premium, EZ: 04/2004, 242.000 km, trennen müssen, aber wir hoffen er kommt nochmal in gute Hände.
Jetzt heißt es warten, bis die Übergabe nach allen Formalitäten ansteht, und dann.....
Gruß Gibser
Beste Antwort im Thema
ENDLICH wird dem XC 70 mal wieder die ihm gebührende Aufmerksamkeit gewidmet, und das zu recht !
Ein feines Teil habt ihr da erwischt, keine Frage, ALLZEIT gute Fahrt !! Sehr, sehr SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!
47 Antworten
Tolles Ding!😁😁😁😁
Viel Spaß damit!
LG
Daylight
Zitat:
Original geschrieben von HollyHit
Er ist vor allem @erzbmw KEIN LEHRERAUTO!!! Mit einem XC70 fährst Du den exklusivsten Volvo.
Ich weiß, deshalb stand er auch als Inscription letztes Jahr bei MIR auf der Liste. OHL sieht das aber nun mal anders ... und was will ich da machen, wenn ICH mich schon durchgesetzt habe, dass wir VOLVO fahren und nicht deutsche Einheitskost.
Mir persönlich gefällt der XC70 sehr gut, wenngleich ich mich nur noch ungern von der sehr angenehm hohen Sitzposition des XC60 trennen würde.
Auf jeden Fall hat der TE einen super tollen Fang gemacht. Dazu kann man ihn nur beglückwünschen!
es grüßt (alle Lehrer 😁)
der erzbmw
Zum Thema Lehrer-Auto .. meine Mum (Lehrerin) fährt C70 T5 ,.. also bitte 😉
Glückwunsch zu eurem XC70. Super Auto und super ausgestattet. Hätte mich auch beinahe für einen XC70 entschieden, ist dann aber durch das bessere Angebot ein V70 geworden. However, Volvo for Life😁
Ähnliche Themen
Auch von mir Gratulation zu dem fett ausgestatteten Edel-Schweden! Den würde ich so auch nehmen!
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Zum Thema Lehrer-Auto .. meine Mum (Lehrerin) fährt C70 T5 ,.. also bitte 😉
Ja ... Lehrer verdienen halt gut ... und können sich somit neben dem Klischee auch noch etwas Lifestyle leisten 😁
ENDLICH wird dem XC 70 mal wieder die ihm gebührende Aufmerksamkeit gewidmet, und das zu recht !
Ein feines Teil habt ihr da erwischt, keine Frage, ALLZEIT gute Fahrt !! Sehr, sehr SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!
Sehr schöner Kauf und zu einem Kurs, mit dem sicherlich Händler und Käufer leben können.
Ja, schoener Wagen.
Und schoene (glaeserne) Werstatt.
Aus der Halle ist meiner auch (seit Meister Heinen die hat...). :-)
Zitat:
Original geschrieben von Gibser
Incription-Ausstattung, belüftete Sitze
Gruß Gibser
Glückwunsch zum vollen Elch. Belüftete Sitze und Inscriptionleder hätte ich auch sehr gerne bestellt, für den V60 leider nicht vorgesehen!
Von der Haptik eine ganz andere Lederqualität als der Standard.
Allerdings frage ich mich, wie das geschlossene Leder belüftet werden soll, oder haben die Artefakte der Komprimierung der Bilder die Kleinen Löcher überrechnet?
Guten Morgen "Hoberger",
ja, da ist 'ne Perforation auf den Flächen, die einen spürbaren Luftstrom hindurchlassen. Hab ich zuerst auf den Bildern auch nicht gesehen, aber vor einer Woche bei der Probe dann erfahren. Der Knopf mit der den Sitzheizugseinstellung ist geteilt, oben heizen, unten kühlen. Jeweils in drei Stufen.
Wenn der Wagen da ist ( knapp 'ne Woche noch, ich dreh' bald durch, muss halt noch alle Euronen einsammeln und transferieren) mach ich mal'n Detailbild, ok?
Gruß und schönes WE
Gibser
Zitat:
Original geschrieben von Hoberger
Glückwunsch zum vollen Elch. Belüftete Sitze und Inscriptionleder hätte ich auch sehr gerne bestellt, für den V60 leider nicht vorgesehen!Zitat:
Original geschrieben von Gibser
Inscription-Ausstattung, belüftete Sitze
Gruß Gibser
Von der Haptik eine ganz andere Lederqualität als der Standard.
Allerdings frage ich mich, wie das geschlossene Leder belüftet werden soll, oder haben die Artefakte der Komprimierung der Bilder die Kleinen Löcher überrechnet?
Zitat:
Original geschrieben von mischulze
Ja, schoener Wagen.
Und schoene (glaeserne) Werstatt.
Aus der Halle ist meiner auch (seit Meister Heinen die hat...). :-)
Guten Morgen "mischulze",
Meister H. hat aber auch immer, wie ich finde, sehr gute Angebote. Sind vollauf zufrieden mit dem AH. Ist unser zweiter daraus, der V50 meiner Frau ist auch von dort. Uns gefällt die fast "familiäre" Atmosphäre sehr gut dort. Sind seit mehreren Jahren dort Kunde, auch markenfremd, und haben uns immmer freundlich, korrekt und fachlich gut beraten gefühlt.
Gruß und schönes WE
Gibser
Guten Morgen an alle,
wir wollten uns an der Stelle auch mal bei Allen bedanken, die unsere Freude über den Neuzugang teilen und die uns Ihre Meinung mitgeteilt haben.
Danke dafür und schönes WE!
Gruß Gibser
Zitat:
Original geschrieben von Hoberger
Auf dem 8. Bild sieht man die Perforierung des Beifahrersitzes recht gut. 😉
@Gibser
Nun, aus dem Urlaub zurück, kann ich die Bilder richtig anschauen und nicht nur auf dem kleinen Handydisplay. An der Farbkombination innen/außen kann ich mich kaum sattsehen. Äußerst lecker! 😎
N'Abend allerseits, ein Update
Euronen-Transfer heute mit Mopsgeschwindigkeit erfolgt.
Samstag 10:00 Uhr Abholung neu (gier, hechel, lechz) und Abgabe alt (schnief, flenn, heul).
Erster Interessent für alt bereits für 12:00 Uhr im AH angekündigt
Na, den oder die guck ich mir aber an.....
Noch 51 Horas, ich dreh' mittlerweile auch echt durch, zumal es letzten DoTag noch die Kündigung unseres gemieteten Hauses wegen Eigenbedarf gab.
Also, direkt'n Umzug mit'm Neuen, ich glaub', dafür war er ja auch gedacht, is ja'n Kombi......
Schönen Abend und bis denn dann
Gibser