Aus'm XC 70 in'n XC 70

Volvo

Hallo zusammen,

die Suche hat ein Ende, und was für eins.

Das AH unseres Vetrauens hat für uns einen XC 70 D4 AWD, EZ: 03/2013, 5.500 km, besorgen können, den wir letzten Samstag Probe gefahren sind. Danach war klar, der ist es.
Ein Ex-Dienstwagen aus der Volvo-Zentrale in Köln, ausgestattet mit fast allem was geht.

6-Gang GT mit "S"-Modus, Standheizung inkl. Timer: in Verbindung mit Volvo On Call Fernaktivierung über SMS, SD, Four-C, RSE, AHK, Kamera v/h, Incription-Ausstattung, belüftete Sitze, Digital-TV, Subwoofer im Gepäckraum, Driver-Alert, BLIS, Aktives Geschwindigkeits-/ Abstandsregelsystem und Bremsassistent Pro mit: Einleitung der Notbremsung inkl. Fußgängererkennung, Stau Assistent, Distanzwarner, Elektrisch verstellbarer Fahrersitz inkl. Memory, Beifahrersitz elektrisch verstellbar, Armaturentafel Lederbezogen, Navigationssystem inkl. 7" Color Display, Dual Xenon Scheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht inkl. Scheinwerferreinigungsanlage, Leichtmetallräder 18", Alu-Winterräder, Volvo on Call, Polsterung Leder, Beige, Braun, .....

Wir waren nach der Probefahrt total geflasht. Abholen werden wir den Wagen im Verlauf der nächsten Woche.
Klar, traurig, wenn wir uns von unserem alten XC 70 D5 Premium, EZ: 04/2004, 242.000 km, trennen müssen, aber wir hoffen er kommt nochmal in gute Hände.

Jetzt heißt es warten, bis die Übergabe nach allen Formalitäten ansteht, und dann.....
Gruß Gibser

Fond-01
Rearseatentertainment
Innenraum-03
+7
Beste Antwort im Thema

ENDLICH wird dem XC 70 mal wieder die ihm gebührende Aufmerksamkeit gewidmet, und das zu recht !
Ein feines Teil habt ihr da erwischt, keine Frage, ALLZEIT gute Fahrt !! Sehr, sehr SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gibser

Noch 51 Horas, ich dreh' mittlerweile auch echt durch, zumal es letzten DoTag noch die Kündigung unseres gemieteten Hauses wegen Eigenbedarf gab.

Also, direkt'n Umzug mit'm Neuen, ich glaub', dafür war er ja auch gedacht, is ja'n Kombi......

Schönen Abend und bis denn dann
Gibser

Drum hat der nen Hamsterhaken.😰

Glückwunsch zum XC 70, das Teil schaut richtig klasse aus, wirklich toll 🙂

Gute Fahrt!

meinen haben sie heute auch abgeladen lt. Freundlichem

"Brmm, Brmm"

Hi, alle zusammen,

wollt kurz 'n paar, Moment, "Brmm, Brmm", Bilder hochladen,

bin irgendwie vom Navi "Brmm, Brmm" mal wieder nach Hause geleitet worden.

"Brmm, Brmm"

Mein Gott, "Brmm, Brmm", macht das Fahren Spaß und das riecht nocht alles "Brmm, Brmm" so neu.

Muss wieder los, wohin, egal ,der Weg ist das Ziel und ...........................................Tschööööööö

"Brmm, Brmm" "Brmm, Brmm""Brmm, Brmm""Brmm, Brmm"

Dscn2039
Dscn2038
Dscn2043
+12
Ähnliche Themen

Hehe 🙂😁, sehr schön.

Brmm, Brmm😁

😰 Klingt der 5-Ender wirklich nur nach brmmm...brmmm...brmmm?!!!!!!!!!!! 😛

Zitat:

Original geschrieben von Gibser

"Brmm, Brmm"

Hi, alle zusammen,

wollt kurz 'n paar, Moment, "Brmm, Brmm", Bilder hochladen,

bin irgendwie vom Navi "Brmm, Brmm" mal wieder nach Hause geleitet worden.

"Brmm, Brmm"

Mein Gott, "Brmm, Brmm", macht das Fahren Spaß und das riecht nocht alles "Brmm, Brmm" so neu.

Muss wieder los, wohin, egal ,der Weg ist das Ziel und ...........................................Tschööööööö

"Brmm, Brmm" "Brmm, Brmm""Brmm, Brmm""Brmm, Brmm"

Wir haben dich gewarnt! Dieser Virus ist nicht zu unterschätzen. Jetzt hast du den Salat!

Grüße vom Ostelch

PS: Ein richtig schickes Stück! Viel Spaß bzw. viel brmm, brmm 😉

Wahnsinnig schönes Auto, gute Fahrt 🙂

Tolles Auto, tolle Ausstattung und tolle Farbe (allerdings würde mich das Stofftiergelage nerven...😁)!
Gute und allzeit unfallfreie Fahrt!
volvomaniac

Mit Absstand betrachtet: (Hoffentlich bekomm ich keine Haue, bin nur ganz selten hier drin)

Hallo,
ich war schon immer ein großer Volvo Fan, habe das neue Modell 2008 als einer der ersten in unserer Gegend als Summum gekauft, mit allem drum und dran. Das erste Fahrzeug in dieser Klasse für mich. Das war echt toll, Sitzbelüftung und Heizung, 5 Zylinder, Diesel. Schau dem heute noch fast neidisch hinterher. EIn bischen Ärger wegen 11 Liter Verbrauch, sonst aber super toll.

Von der Karroserieform ist das für mich der einzig übrig gebliebene wirklich schöne Volvo. Und der schönste Kombi auf dem Markt überhaupt. Vielleicht noch der XC 90, wobei der eben wiklich innen schon echt in die Jahre gekommen ist-da muss man was machen-finde ich.

Wenn ich heute wieder so ein Auto kaufen würde, dann der XC 70, echt super gelungen formal.

Aber jetzt: Mir kommt nur etwas dazwischen, dass ich aber oft bei allen Herstellern bemerke. Ich finde, wirklich gutes Aussen-und passendes Innedesign lieferten die XC 70 Modell bis 2010/11 (also die ohne Höcker im Armaturenbrett für das Navi und so). Da war alles aus einem Guß, manchmal fast schon zu radikal einfach, schwedisch halt. Natürlich musste man das angleichen, Navi, Musik.... moderner und so.

Aber bei Volvo ging es meiner Meinung nach da wirklich formal, vom Design her rückwärts, der Schuss hinten raus. Und der Abschuss ist für mich das aktuelle XC 70 Modell mit dem Tachometer in der Mitte.

Das gibt es auch bei anderen Marken, nicht nur bei Volvo, auch beim VW Passat Kombi stellt sich der eine oder andere die Frage ob das Design jetzt wirklich besser ist-oder beim Phaeton ab 2011. Eigentlich bei allen "überarbeiteten" Fahrzeugen, oder? Gehts Euch auch so?

Und weil ich eben mein Auto nur ab und zu von aussen und viel von innen sehe, werde ich mir "leider" keinen neuen XC 70 mehr kaufen können. Mit Hubel im Armaturenbrett, seitlich aufgeblasener Mittelkonsole in Chrom. Und ich glaub beim V 70 kommt auch aussen noch wie bei VW, im Kühlergrill mehr Chrom dazu.
Odr einen 2011 er mit nur 10000 km-wäre auch gut.

Das ist echt keine bös gemeinte Kritik, ich finde das wirklich Schade. Ich warte nun auf einen wirklich neuen XC 70, der wieder aus einem Guss ist, innen wie aussen, wo nichts pseudomodernes überarbeitet und dazugesetzt wurde.Weil alle anderen Marken ja auch mit Infotatement, Internet, Asistenzsystemen nur so um sich schlagen.

Außen, lieber Volvo XC 70 Käufer ein wahrlich wunderbares Auto. Hoffentlich geht da keiner in 2015 dran.

Ich sitze nunmal zu 90% "im Auto" und da bin ich wohl geschmacklich recht altmodisch angehaucht. Da fahre ich ein Auto, dass seit 2002 nahezu fast unverändert gebaut wird. Der wurde 2011 mal innen ein bischen renoviert, aber wurde auch nicht wirklich schöner oder besser - und aussen auch fast zu viel.

Aber über Geschmack .....

Allen Volvo Fahrern gute Fahrt und wer weiss...

Zitat:

Original geschrieben von nuovomonte

Ich warte nun auf einen wirklich neuen XC 70,

Da wirst du lange warten dürfen 😉 Es wird vermutlich keinen neuen XC 70 geben.

Für mich ist deine Meinung zu dem XC70 oder anderen neueren Fahrzeugen (Facelifts) á la Passat/Phaeton vollkommen okay, ABER ich kann teilweise nicht verstehen, über was man sich so aufregt bzw. an was man sich stört...

Finde deine Kritik vollkommen in Ordnung, für mich dennoch unverständlich 😉

Nichts für Ungut!

Zitat:

Ist das schon ne Händlerinfo ? Dann wird es für mich ja eher eng, SUV will ich eigentlich nicht. XC60 zu klein, der 90-iger zu groß.....

Da werd ich meinen Spass haben bei der Autosuche..

KUM

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Zitat:

Ist das schon ne Händlerinfo ? Dann wird es für mich ja eher eng, SUV will ich eigentlich nicht. XC60 zu klein, der 90-iger zu groß.....
Da werd ich meinen Spass haben bei der Autosuche..
KUM

Mehr oder weniger, die 70er-Reihe soll ja angeblich komplett wegfallen... Vielleicht gibt es dann ja V90 und V90 CrossCountry 😉

Also es wird einen V90 CC geben ... welcher dann den XC70 ersetzen wird.. also immer mit der Ruhe Jungs 😉

Tolles Auto 😁 Aber was Volvo ja gar nicht hinbekommt sind die Anhängerkupplungen, das sieht echt xxx aus 😁

Deine Antwort