ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Aus für den Signum!!!

Aus für den Signum!!!

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 13:55

Hallo

Jetzt ist es sicher das der Signum keinen nachfolger bekommt. Schade, ich fand es ein sehr interssantes Auto.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_503948_15056.hbs

mfg

senki

Ähnliche Themen
301 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Ab (irgendwann) im Jahr 2004 wurden Signum und Vectra beim KBA separat erfasst, davor zusammen-unabhängig davon, was im Brief/Schein steht.

Viele Grüße, vectoura

Sag ich ja. Meiner steht demnach unter Vectra, nicht unter Signum ;)

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von Harkov

Noch steht doch gar nichts fest.......

Guckst du hier

 

"as Unternehmen nannte den Bericht „reine Spekulation“. Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen. Der Signum habe sich in punkto Qualität einen hervorragenden Namen gemacht, sagte Opel-Sprecher Frank Klaas. Bei einem Modellwechsel stünden grundsätzlich alle Modelle auf dem Prüfstand.

Für mich klingt dass nicht nach Einstellung

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Fakt ist doch, daß der Signum ein Ladenhüter war/ist. Warum sollte man den neu auflegen ?

Für eine Handvoll motor-talk User sicher nicht...

Das mit dem "Flopp" kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Klar, wenn man alle Vectravarianten zusammenrechnet, dann hat sichd er signum schlchter verkauft. Andrerseits war der Signum meist die teuerste Form einen vectra zu fahren, die meisten wurden mit starken Motoren und vielen extras verkauft: Hoher deckungsbeitrag.

Und wenn man alle vectravarianten gesondert bestrachtet, istd er Signum die 2-meist verkaufte, nach dem Caravan.

Und desweiteren: Er ist ja kein komplett eigenes Auto, für das neue hohe Fixkosten anfallen, sondern eine variante einer Architektur, die in allen 4 varianten ihre Kosten reinholen muß. Und da hat der Signum sicher mehr zu beigetragen als das Stufenheck,d as dazu meist als 1,6 oder 1,8 ausgeliefert wurde. Andersgesagt: Da die Architektur des Wagens schon stand, musste der signum ja nur die Kosten für die entwicklung dieser Karrosserievariante reinholen ( so viele sind das nicht), und das wird ihm wohl mehr als gelungen sein. Und jeder Signum danach hat geld für die gesammte Vectrabaureihe verdient.

Und ohne den Signum hätte Opel ein noch viel schlechteres Standing beid en Firmenwagen. Ich bin vertriebsingenieur und vond aher viel auf Autobahnen und Firmenparkplätzen unterwegs. da ist mir aufgefallen: Auf der BAB hatd er Signum ne deutlich höhere präsenz als im allg. Star0ßenbild. Und wenn man mal vor Unternehmensniederlassungen oder Unternehmenssitzen nen Opel sieht, dann ist es fast immer enn Signum, ganz selten auch mal en Vectra caravan.

Also für mich macht der Signum auf jeden fall so Lange sinn, bis der Omega nen "echten" nachfolger bekommt. Um zumindest nen Fuß in der Tür zur oberen Mittelklasse halten zu können und nicht ganz von vorne anfangen zu müssen. Denn wenn die Kudnen einmal abgewandert sind, dann sindse lange weg. So könnte man zumindest die Signumfahrer abfischen und hätte mit nem neuen Großen zumindest ne kleine Anfangsgrundlage...

Deine Antwort
Ähnliche Themen