aus der Innenraumlüftung stinkt es manchmal nach Benzin
Hey Leute,
erstens:
bei meinem `94 B4 Avant stinkt es manchmal nach Benzin wenn ich die Innenraumlüftung eingeschaltet habe. Auch wenn kein laufendes Auto vor mir steht bzw bei freier Fahrt. Ist aber nicht immer der Fall. In der Werkstatt sagte man mir, daß alles im Motorraum dicht sei, die Filter gewechselt! Hmmmmm? Wie gesagt tritt nicht immer auf, aber immer öfter ;-)
zweitens:
Zahnriemenwechsel bei meinem Modell sind da 300,-Euro inkl Material und Arbeitzeit angemessen? Hab Kostenvoranschlag gemacht!
drittens:
wie hoch ist bei euch der durchschnittliche Verbrauch? ich finde der schluckt ganz schön viel! Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung ca?
Vielen Dank schonmal im Vorraus ihr Lieben, eure Nicki
15 Antworten
zu erstens
irgendwas undicht an der benzinleitung
zu zweitens
hängt vom motor ab
zu drittens
beim verbauch würde ich mal sagen was für einen motor du hast es gibt leider nicht nur einen. zwischen 5l und 20l geht alles...
hab nen ABT 90ps ....
ja wie gesagt die Werkstatt meinte es wäre alles dicht was das angeht, gibts da denn noch was anderes? Wobei mir Deine Meinung dazu eigentlich am Wahrscheinlichsten klingt!
hoher verbrauch würde ja auch zu einer undichtigkeit passen.
und wieviel verbraucht er denn auf 100km?
puuuuuuuh hab das noch nicht genau getestet auf 100km, aber bei einer Tankfüllung komm ich ca auf 500km bei normaler Fahrweise, kann das sein?
Ähnliche Themen
dann mess es besser mal genau, also voll machen leer fahren und wieder voll machen.
kann helfen sich einzuschätzen. ich komme mit einer tankfüllung 800km+x weit. aber ich hab einen anderen motor
Danke Dir, werd das mal machen! Genauso die Benzinleitungen prüfen lassen, vielleicht hängt das eine wirklich mit dem anderen zusammen....
schönen Abend noch ....LG Nicki
am besten is,du tankst den wagen erst mal voll & schreibst dir dann bis zum nächsten nachtanken die gefahren km auf,rechnest durch,machst das noch 1-2mal so & vergleichst dann !
am besten machst das beim schon genannten spritmonitor,kannst immer wieder nachschauen 😉
riechts nur in der lüftung nach sprit ?
schau mal nachm öl,wie das ausschaut,vielleicht riechts genauso ?!
wie siehts mit dem gerödel rund um zündkerzen,luftfilter etc aus ?
800km musst nicht gleich ohne weiteres erreichen,aber 650-700km sollten zwischen tanken drin sein ?!
wennn de net grad fürn zwanni tankst 😁
Guten Morgen Emil,
Luftfilter und Zündkerzen sind noch vor Kurzem gewechselt worden, hm wie meinst Du das mit dem Oel? Ob es da auch nach Benzin stinkt? Im Motorraum riecht es gar nicht danach, nur der Motor selbst ist minimal ölfeucht! Ansonsten alles soweit unauffällig!
Ja mit dem Tanken werd ich die Prozedur mal durchführen mit Volltanken und Aufschreiben etc. Aber sicher weiß ich, daß ich nicht bis 650km komme.... na ja in der City ist meiner eh ein Schluckspecht, Autobahn geht da schon eher!
Na ja und ne andere Frage bringen denn solche Zusätze, die man dem Benzin bzw dem Oel zufügt, um den Motor etc zu reinigen? Hab schon öfter gehört, daß man das mal machen sollte?!
ganz liebe Grüße Nicole
Hi Nicki,
Emil meint, das Du mal den Öleinfülldeckel aufschrauben sollst und richen sollst, ob dein Öl nach Benzin richt.
Bei den Zusätzen streiten sich die Meinungen, der eine sagt ja, der andere nein.
Ich selber habe gute Erfahrung gemacht.
Mann sollte da aber denn auf namenhafte Hersteller achten.
greetz
Björn
Hallo ! 300 Euro nur für den Zahnriemenwechsel ist zuviel. Ich habe vor 3 Monaten in einer VW- Werkstatt, : Zahnriemen, Spannrolle, VDD, Luftfilter und ATF- Öl wechseln lassen. Kosten mit Material und Mwst. : - 280 Euro - . mfg .
Denn bist ja günstig bei weg gekommen !
Aus meiner Familie hat einer ein Angebot von VW für einen Polo 9N
über : Zahnriemen, Spannrolle, Keilrippenriemen, Spannarm und Bremsklötze vorne
790.-€ (Einbau incl. allem)
Jetzt habe ich die Teile bestellt und habe 240.-€ bezahlt und mache es selber !
In den 240.-€ sind noch, Ölfilter und 6 Liter 50700 Motoröl mit drin !
Manchmal denke ich, die Werkstätten spinnen !
Aber für den Avant B4 kostet der Zahnriemensatz ja auch nichts (50,.€) incl. Rolle !
Beim Polo kostet der ja schon fast 200.-€ !
Schön, wenn man % bekommt.
greetz
Björn
Hey Björn, Danke für die Info...puuuuh wenn man so keinen Plan hat von dieser Materie kann es echt manchmal schwierig werden, was diese Zusätze angeht, würde es gerne mal ausprobieren, kannste da was empfehlen? so....hab mal den Öldeckel aufgeschraubt, neee duftet nur nach Oel!
Tja weiß jetzt echt nicht was teuer ist , was günstig ist bei meinem Schätzchen den Zahnriemen wechseln zu lassen????? ((((Qualm)))) Ist da nicht ein KFZ-Meister unter euch, der solo ist (((((LACH FRECH)))))
H I L F E ;-)