Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Spritverbrauch bei 90PS Benziner?

Spritverbrauch bei 90PS Benziner?

Themenstarteram 30. August 2003 um 14:30

Hi Leute!

Ich hätte mal eine Frage:

Und zwar möchte ich mir einen Audi 80 Baujahr 1991 mit 90PS kaufen.

Das Auto hat keinen Einspritzer sondern einen Vergaser.

Da ich Student bin, würde mich der Spritverbrauch sehr interessieren.

Kann mir vielleicht irgendjemand eine Information geben?

Danke im voraus!

MfG

Schuster Klaus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

ich hatte den 90PSler mit einem PM-Motor. Mein Verbrauch lag so bei 6L.....glaubt mir hier zwar eh keiner, was aber so. Ich fuhr aber auch zu 80-90% Landstraße, und dann immer im 5. Gang.

Aber mal was anderes: der 1,8 hat absolut keine Leistung. Du brauchst dich net zu wundern, wenn du von einem 75PS Golf versemmelt wirst ;)

mfg

David

den verbrauch kan ich bestätigen mit der leistung bin ich auch soweit zufrieden hab die 0 auf 100 unter 10 sek gerissen das muss reichen kommt halt drauf an wie man das potential des motors richtig nutzt. Ist aber kein Drehzahlfresser. Das merkwürdeige ist das der PM teilweise bei vollgas schlechter anspricht als bei 3/4 GAS ich glaub das ist Drehzahlabhängig. jemand anders diese erfahrungen gemacht?

Der Vergaser verbraucht so zwischen 7 und 11 Litern je nach fahrweise.

am 31. August 2003 um 8:34

ka wie sich der 1.8 fährt, aber der 2,0 aus dem B4 braucht 10 l sprit, zieht dafür aber auch gut.

mein b4 2.0 nimmt auch gerne 10 lieter!!! hatte schon mal 13 lieter ( bin da aber auch etwas zügiger gefahren!!! ;-) )

6 Liter klingen wirklich bißchen Unglaublich !

Meine Typ 81 egal ob 75 - 85 - 110 - 112 PS haben alle zwischen 8,5 und 10,5 Liter gebraucht ! Die Vergaser eher mehr ! Aber ich weiß ja nicht wie ihr fahrt ?

Mein B4 2.0E (115 PS) verbraucht ca. 7 Liter. Das Fahrzeug ist allerdings sehr leicht, da der einzige Vorbesitzer konsequent auf Sonderausstattung - mit Ausnahme einer Sitzheizung (Renterwagen!) - verzichtet hat. 6 bis 7 Liter auf der Landstraße bei sehr frühem Hochschalten und der üblichen Motorpflege sollten machbar sein.

die 1,8 s haben teilweise das 4+1 Getriebe mit dem ertrem lan übersetzten 5 ten Gang den kann man von 60 bis zur endgeschwindigkeit fahren die einspritzer zumindest der Pm haben schon die Schubabschaltung die nochman zusätzlich sprit spart noch dazu kommt das relativ geringe gewicht von ca 1050kg. Wenn man a´ber normal fährt kommt man schon locker unter 7Liter (Landstraße und AB mit 140).

Kommt natürlich auch auf den Motor an mit Super betankt geht z.B. beim meinem PM der VErbrauch um ca 0,3 Ltr runter wenn man heizt frisst er das selbe hab manchmal sogar den eindruck das es mehr ist als mit Benzin aber ich heize zu selten um das genauer auszuknobeln.

Spritverbrauch

 

Ich habe nen 89er(Typ89), als 1,8E. Wenn man vernünftig mit dem Teil umgeht und nicht versucht nen Porsche abzuhängen, kommt man mit 6 bis 7 Litern Verbrauch durchaus hin

Da wird ja jeder Dieselfahrer neidisch !

 

Respekt !

Ich kanns nicht glauben ! Muß mal meinen Fahrlehrer fragen ob ich damals irgend eine Stunde verpasst hab ! :-) Oder werd ich wohl mit meinem Audi ein ernstes Wort reden müssen warum er mir in 600 KM den Tank leersäuft !!!

Schätzt euch glücklich solch Sparsame Audis zu besitzen !

Re: Da wird ja jeder Dieselfahrer neidisch !

 

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlmama

Schätzt euch glücklich solch Sparsame Audis zu besitzen !

Wenn schon die Leistung nicht gestimmt hat, dann wenigstens der Verbrauch ;) :D

Ich hab heut mal meinen Neuen auf Verbrauch gecheckt......ich könnt heulen - doppelt soviel :( Naja, aber wenigstens stimmt jetzt die Leistung :)

mfg

David

also miener bracht immer 12l egal ob stadt land oder autobahn

ist auch egal wie ich fahre

woran könnte das liegen wenn die anderen so wenig brauchen

normal ist das nicht oder ?

MFG Andi

Hallo!

Fahren auch Audi 80 Typ 89 mit 90PS Vergaser-Motor derzeitig bei 180000km, noch orig. Kupplung und Auspuff etc..

Trotz straffer Fahrweise sind über 850km mit einer Tankfüllung ohne Probleme möglich.

Ciao ich-sydney

Der Verbrauch eine Autos hängt zum einen natürlich von den technischen Voraussetzungen ab:

- Hubraum und Leistung

- Gewicht des Fahrzeugs

- Zusätzliche Verbraucher, wie Klimaanlage, Hifi usw.

- Reifendruck

- Zustand des Motors

- Automatik

Den größten Einfluss hat aber der Fahrer. Man nimmt an, dass die Fahrweise etwa 33% des Gesamtverbrauchs ausmacht; es ist also durchaus möglich, dass ein und dasselbe Fahrzeug bei einem Fahrer 12L und bei dem anderen nur 8 L verbraucht. Wichtig ist, dass langsames Fahren nicht unbedingt wenig Verbrauch bedeutet und umgekehrt.

Ein Kickstart an der Ampel, dann aber sofort in den fünften Gang ist wesentlich besser als mit 3000 bis 4000 U/min durch die Stadt zu gurken. Deshalb runter mit der Drehzahl wo es nur geht. Das Hochziehen der Gänge schadet dem Verbrauch dagegen recht wenig.

Auch eine zu geringe Motorleistung kann in der Praxis zu höherem Verbrauch führen, weil wesentlich mehr geschaltet werden muss. Wer ständig Bleifuss fährt, weil er mit den Fahrleistungen sonst nicht zufrieden ist, sollte überlegen, ob e sich nicht besser ein stäkeres Fahrzeug zulegt.

Spritverbrauch

 

Also hab nen Audi 80 B4 Avant 2,0 l

mit 115 PS

Er hat jetzt 120tKm drauf

Ich hab irgendwo im Forum gelesen immer mit 3000-4000

Umdrehungen zu fahren da würde de Spritverbrauch runter gehen........

Kann ich mir abernicht vorstellen..........

Also eher kurz hochdrehen und dann im hohen Gabg die Drehzahl runterstellen ?

Verbraucher wie Klima oder HIFI hab ich nicht ........

 

MFG Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Spritverbrauch bei 90PS Benziner?