Aus der Gerüchteküche...

VW Caddy

Medion verkauft demnächst nicht nur Elektronik, sondern auch Autos

da stehen in Essen geschätzt 150 optisch identische Caddys auf dem Gelände ...

(ich denke allerdings, daß die Nfz-Filiale der großen VW-Kette auf der anderen Straßenseite den Auftrag hatte, eine ausreichend große Freifläche zum WLTP-Zwischenlagern zu suchen)

Von der Straße aus
Auf dem Platz - rechts davon noch gut 30
Beste Antwort im Thema

Habt ihr schon mal daran gedacht dass der VW Händler diese Fahrzeuge einfach nur für einen Großkunden bestellt und dort bis zur Auslieferung zwischen geparkt hat weil er bei sich nicht genug Platz dafür hat?

So sieht's nämlich für mich aus.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Habt ihr schon mal daran gedacht dass der VW Händler diese Fahrzeuge einfach nur für einen Großkunden bestellt und dort bis zur Auslieferung zwischen geparkt hat weil er bei sich nicht genug Platz dafür hat?

Das die Fahrzeuge alle Weiß sind, hat auch praktische Gründe. Wenn ein Kunde ein Fahrzeug leased und es gerne in seinem Firmendesign hätte, ist es für den Leasinggeber einfacher ein Fahrzeug folieren zu lassen und nachher ein weißes Fahrzeug weiter zu vermarkten.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 23. November 2019 um 14:27:52 Uhr:

Gut möglich!

Weiss rockt, meiner ist a weiss

Hi,

Heureka, der BER hat tatsächlich einen Nutzen....

WE

Zitat:

@Wutz1 schrieb am 24. November 2019 um 11:38:09 Uhr:

Hi,

WE

Na warte mal ab, wenn demnächst Tesla dort sein SpaceX Raketenwerk baut......😉

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 23. November 2019 um 14:27:52 Uhr:

in solchen Größenordnungen denke ich nicht ...

Zitat:

@transarena schrieb am 24. November 2019 um 11:48:26 Uhr:

Zitat:

@Wutz1 schrieb am 24. November 2019 um 11:38:09 Uhr:

Hi,

WE

Na warte mal ab, wenn demnächst Tesla dort sein SpaceX Raketenwerk baut......😉

Solange der BER nicht fertig ist, kann auch Tesla dort nicht mit Raketen starten 😛

Ja, so einen Nutzen hatten letztes Jahr zahlreiche große, freie Flächen in Deutschland.

Kapitel 2 der Aktion läuft ...
jetzt sind es dem ersten Anschein nach (wenig) gebrauchte Autos, die meisten mit Erfurter Kennzeichen

Pic-20200508

Sicher die selben Autos die jetzt zurück sind nach dem die Firma die Leasingraten nicht mehr zahlen konnte.

Evtl auch einfach Leasingende erreicht

Zitat:

@miko-edv schrieb am 10. Mai 2020 um 10:48:24 Uhr:

Kapitel 2 der Aktion läuft ...
jetzt sind es dem ersten Anschein nach (wenig) gebrauchte Autos, die meisten mit Erfurter Kennzeichen

Die Fahrzeuge sind für die Zustellung der regionalen Zeitungen in Thüringen vorgesehen, wenn da Erfurter Kennzeichen dran sind, fahren da die Zusteller der TA, OTZ und Freies Wort vom Verteilzentrum zu den Abo Briefkästen.

Moin,

heute bin ich da wieder vorbei gekommen und haben mal nach den TÜV-Siegeln geschaut.

Die Autos, die jetzt da stehen, müssen die Rückläufer sein - TÜV 02/21 heißt, sie sind nach 2 Jahren ersetzt worden.

Bei HU 2.21 sind sie aber entweder 1 Jahr und 3 Monate oder 3 Jahre und 3 Monate jetzt mal davon ausgegangen das es keine Mietwagen waren.

nein, dann sind sie genau so alt wie meiner - sprich von Februar '18. Denn Neuwagen haben 3 Jahre bis zur ersten HU.

Deine Antwort