Aus Cosmo wird Innovation
Jetzt wird der Cosmo auch als Inovation bei Opel auf der Homepage im Konfigurator angezeigt.
Der Sport und der Cosmo waren ja in etwa gleich im Preis, der Inovation ist jetzt knapp 1000 Euro teuerer als der Sport.
AFL+ ist jetzt Serie und das OPC Line Paket wird auch als Option wieder angboten.
Und es gibt jetzt wie ich in einem anderen Thread gelesen habe auch als Motorisierung die 120 PS Turbo Version (300 Euro günstiger als die 140 PS Version)
Neue Farben Fresco Blau und Fresh Mint.
Na ja mal schauen was der jetzt mehr drin hat.
Beste Antwort im Thema
Eigentlich ist es seit Jahren schon so, dass um diese Zeit die neue Preisliste für den bevorstehenden Modelljahreswechsel in Verbindung mit den Werksferien herauskommt. Wieso bestellt ihr dann nicht einfach erst jetzt, sondern vorher nach der alten Preisliste?
Es wird immer Verbesserungen, Extras, Motoren, Farben usw. geben, die bei meinem vorher bestellten Auto noch nicht lieferbar waren. Dann dürfte ich nie eines neues Auto bestellen (oder Computer usw.).
Grüße, Ewald
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Wieso ergibt sich aus der Änderung des Namens einer Ausstattungslinie ein Preisverfall?Das ist zudem bei Opel nichts neues, auch während eines Modellzyklus.
Ich erinnere mich nur vage an zumindest folgende:
Grundmodell, Luxus, Berlina, GT -> LS, GLS, CD -> Grundmodell, Shadowline, Silverline, Elegance, GTS -> Grundmodell (später Selection), Edition, Sport, Cosmo,...
Ganz einfach, weil es die Austattungslinie Cosmo dann nicht mehr gibt.
Wer will dan noch die Cosmo-edition kaufen. Da wird jeder nun sofort jeder zur Inovation Linie greifen.
Welche Ausstattungslinie hast Du denn Netvoyager?
Zitat:
Welche Ausstattungslinie hast Du denn Netvoyager?
Irgendeine von BMW. Keine Ahnung - ist ein Firmenauto 🙂
Bei der Betrachtung der Gebrauchtwagenpreise ist es völlig egal, wie die Ausstattungslinie heisst.
Ein drei Jahre alter Cosmo wird den gleichen Wertverlust erleiden, wie ein drei Jahre alter Innovation.
Da die Ausstattungsvariante noch nicht einmal aussen am Auto steht, muss man noch nicht einmal fürchten, dass einer merkt, dass man bereits nach wenigen Monaten ein "veraltetes" Fahrzeug fährt 😉
Die ganzen Vectra GTS Fahrer haben sich auch nicht umgebracht, als die Produktlinie plötzlich Sport hiess. Zumindest ist mir nichts davon bekannt.
Auch die Ausstattung Sport wurde geändert! Sie ist jetzt 400,-€ teurer dafür ist allerdings der Fahrersitz jetzt serienmässig der AGR Sitz der Beifahrersitz kostet extra als AGR.
Ich habe zum Cosmo nur den Unterschied AFL+ und Tiefergelegtes Sportfahrwerk entdeckt.
Sollte der Aufpreis zum Cosmo nur 1000€ betragen, hat man einiges gespart. Die Frage ist dann
nur, ob man auch noch so viele Prozente beim Kauf bekommt, oder ob sich das dann dadurch relativiert...
Und was ist Solar-Protect und wo steht das?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PeerTheer
Ich habe zum Cosmo nur den Unterschied AFL+ und Tiefergelegtes Sportfahrwerk entdeckt.Sollte der Aufpreis zum Cosmos nur 1000€ betragen, hat man einiges gespart. Die Frage ist dann
nur, ob man auch noch so viele Prozente beim Kauf bekommt, oder ob sich das dann dadurch relativiert...Und was ist Solar-Protect und wo steht das?
Solar-Protect sind getönte Scheiben im Fond. Findest du im Konfigurator bei "Fahrwerk, Technik & Sicherheit"
Hallo,
bin neu hier und habe dieses Forum schon länger passiv gelesen.
Auch aufgrund dessen, habe ich mir vor zwei Wochen einen Astra bestellt, freu!!!
Wenn ihr hier schon die Unterschiede aufzählt, mir ist auch etwas aufgefallen.
Bei der Klimaautomatik ist die Umluft nur noch manuell statt automatisch, finde ich schade!!
Sollte es so sein ist es nicht sooo besonders tragisch.
Es ist nun mein 2. Auto mit automatischer Umluft und es funtkioniert
bei keinem so wirklich gut ;-)
Zitat:
Original geschrieben von hans7
Bei der Klimaautomatik ist die Umluft nur noch manuell statt automatisch, finde ich schade!!
Zitat:
Original geschrieben von Dierk.Heinzelb.
Jetzt wird der Cosmo auch als Inovation bei Opel auf der Homepage im Konfigurator angezeigt.Der Sport und der Cosmo waren ja in etwa gleich im Preis, der Inovation ist jetzt knapp 1000 Euro teuerer als der Sport.
AFL+ ist jetzt Serie und das OPC Line Paket wird auch als Option wieder angboten.
Und es gibt jetzt wie ich in einem anderen Thread gelesen habe auch als Motorisierung die 120 PS Turbo Version (300 Euro günstiger als die 140 PS Version)
Na ja mal schauen was der jetzt mehr drin hat.
... in meinem Konfigurator gibt es noch Cosmo.
Was mache ich falsch?
Gruß Heiko
Zitat:
Sollte es so sein ist es nicht sooo besonders tragisch.
Es ist nun mein 2. Auto mit automatischer Umluft und es funtkioniert
bei keinem so wirklich gut ;-)
Zitat:
Zitat:
Inwiefern nicht so wirklich gut?
Ich merke bei mir, dass ich oft immer viel zu spät manuell auf Umluft umstell.
Habe es positiv bei der Probefahrt des Astra gemerkt:
Vor mir ein LKW und bevor man es im Innenraum gemerkt hat, hatte er schon auf Umluft umgestellt.
fand ich recht praktisch.
Zitat:
Original geschrieben von Heiko.Schmidt
... in meinem Konfigurator gibt es noch Cosmo.Zitat:
Original geschrieben von Dierk.Heinzelb.
Jetzt wird der Cosmo auch als Inovation bei Opel auf der Homepage im Konfigurator angezeigt.Der Sport und der Cosmo waren ja in etwa gleich im Preis, der Inovation ist jetzt knapp 1000 Euro teuerer als der Sport.
Na ja mal schauen was der jetzt mehr drin hat.Was mache ich falsch?
Gruß Heiko
Servus Heiko,
du mußt mit der Maus auf Cosmos gehen ohne zu drücken, dann geht ein kleines Fenster auf und da steht dann INNOVATION.
Habe aber auch noch eine Frage. Gibt es jetzt die vorderen Scheinwerfer dann nur beim Sport dunkel getönt oder wie schon mal jemand geschrieben hat auch beim Innovation bei bestimmter Ausstattung bzw. Motorisierung ?
Habe mir den 1.4 Turbo Sport neu konfiguriert. Würde jetzt 725€ mehr bezahlen. Neu ist der Agr Sitz und Lenkradheizung. der Schalthebel ist jetzt in Leder, war das vorher auch schon so? Das Lederlenkrad ist jetzt im Komfortpaket enthalten, war vorher Serie.
Würde ich meinen jetzt erst bestellt haben hätte ich 530€ mehr bezahlen müssen und habe nicht wirklich mehr drine.
Ich kenne kein System, das wirklich so schnell ist, dass es dicht macht, BEVOR es im Auto
nach z.B. den Dieselabgasen des Autos vor mir stinkt.
Natürlich macht es zu aber da ist es doch schon zu spät...
Geht ja auch nicht anders - es muss ja erst einmal "riechen" und dann entscheiden... 😉
Und so schnell bin ich auch ungefähr, wenn nicht sogar schneller, wenn ich schon die Wolke
von Weitem sehe und zu mache, bevor ich etwas riechen kann.
Und das nicht nur beim Astra - wie gesagt, ich kenne kein Auto, welches perfekt "zu" macht.
Zitat:
Inwiefern nicht so wirklich gut?
Ich merke bei mir, dass ich oft immer viel zu spät manuell auf Umluft umstell.
Habe es positiv bei der Probefahrt des Astra gemerkt:
Vor mir ein LKW und bevor man es im Innenraum gemerkt hat, hatte er schon auf Umluft umgestellt.
fand ich recht praktisch.
hab mir grad mal meinen Astra Sport neu konfiguriert im Konfigurator, allein mein 1,4T in der Basisausattung kostet schon 715 € mehr und da hab ich dann noch keine Ausstattung drin. Entweder gibts für dieses Geld wirklich mehr Basisaustattung, die ich so auf den ersten Blick nicht gefunden habe oder dies ist ne kräftige Preiserhöhung seitens Opel... Und die weitere Konfiguration sieht ja auch net so gut aus, da haben sich die Packete teilweise auch verteuert und wirklich viel Mehrwert kann ich nicht erkennen...