Aus Cosmo wird Innovation
Jetzt wird der Cosmo auch als Inovation bei Opel auf der Homepage im Konfigurator angezeigt.
Der Sport und der Cosmo waren ja in etwa gleich im Preis, der Inovation ist jetzt knapp 1000 Euro teuerer als der Sport.
AFL+ ist jetzt Serie und das OPC Line Paket wird auch als Option wieder angboten.
Und es gibt jetzt wie ich in einem anderen Thread gelesen habe auch als Motorisierung die 120 PS Turbo Version (300 Euro günstiger als die 140 PS Version)
Neue Farben Fresco Blau und Fresh Mint.
Na ja mal schauen was der jetzt mehr drin hat.
Beste Antwort im Thema
Eigentlich ist es seit Jahren schon so, dass um diese Zeit die neue Preisliste für den bevorstehenden Modelljahreswechsel in Verbindung mit den Werksferien herauskommt. Wieso bestellt ihr dann nicht einfach erst jetzt, sondern vorher nach der alten Preisliste?
Es wird immer Verbesserungen, Extras, Motoren, Farben usw. geben, die bei meinem vorher bestellten Auto noch nicht lieferbar waren. Dann dürfte ich nie eines neues Auto bestellen (oder Computer usw.).
Grüße, Ewald
42 Antworten
Hmm... Solar Protect ist glaube ich auch neu?! Was wirklich Schade ist, immer noch keine Automatik für den 1.4 Turbo und auch noch keine Kombination von Sportfahrwerk und Flexride...
Edit: Wieso benennnt Opel eigentlich die Cosmo Variante in Innovation um? Finde das Innovation hört sich etwas billig an für eine Top Ausstattung....
Die Lenkradheizung gibts jetzt auch. Das erste mal, dass ich die sehe ...
Solar Protect im Fond ebenfalls - die vermiss ich.
Zitat:
Original geschrieben von Dierk.Heinzelb.
Jetzt wird der Cosmo auch als Inovation bei Opel auf der Homepage im Konfigurator angezeigt.Der Sport und der Cosmo waren ja in etwa gleich im Preis, der Inovation ist jetzt knapp 1000 Euro teuerer als der Sport.
Dafür hat der Innovation das "Innovationspaket AFL+" serienmäßig, welches beim Cosmo 1.100,-- Euro Aufpreis kostet(e).
Zitat:
Original geschrieben von PtOwEr
Hmm... Solar Protect ist glaube ich auch neu?! Was wirklich Schade ist, immer noch keine Automatik für den 1.4 Turbo und auch noch keine Kombination von Sportfahrwerk und Flexride...Edit: Wieso benennnt Opel eigentlich die Cosmo Variante in Innovation um? Finde das Innovation hört sich etwas billig an für eine Top Ausstattung....
Na ja unter Cosmo kann sich ein nicht Opelkunde noch weniger vorstellen oder ?
Inovation lässt halt schon mal erkennen das es sich scheinbar um etwas ausergewöhnlicheres handet.
Ähnliche Themen
War das vorher auch so das man die Komfortpakete nur in Verbindung mit Stoff Lace auswählen konnte ?
Zitat:
Original geschrieben von PtOwEr
Edit: Wieso benennnt Opel eigentlich die Cosmo Variante in Innovation um? Finde das Innovation hört sich etwas billig an für eine Top Ausstattung....
Ich finde das auch richtig, richtig ätzend. Vor allem beim Insignia.
Cosmo hat viel mehr Flair, hört sich mondän an, Innovation ist zu abgedroschen.
So ein Schwachsinn was Opel macht habe ich selten gehört.
Wieso machen die aus dem Cosmo nun Inovation?
Habe ja ein Cosmo. Das wird den Preisverfall des Fahrzeugs schneller beeinflussen.
Tolle Nachricht..
Zitat:
War das vorher auch so das man die Komfortpakete nur in Verbindung mit Stoff Lace auswählen konnte ?
Nein, ging vorher auch ohne Stoff Lace. Steht aber auch kein Hinweis in der Preisliste.
Dafür ist das Paket 100€ teurer geworden (hat jetzt aber dafür noch die Lenkradheizung mit drin).
EDIT:
Die AGR-Sitze sind jetzt auch getrennt bestellbar. Natürlich beide Einzelposten teurer als vorher beide zusammen.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Nein, ging vorher auch ohne Stoff Lace. Steht aber auch kein Hinweis in der Preisliste.Zitat:
Dafür ist das Paket 100€ teurer geworden (hat jetzt aber dafür noch die Lenkradheizung mit drin).EDIT:
Die AGR-Sitze sind jetzt auch getrennt bestellbar. Natürlich beide Einzelposten teurer als vorher beide zusammen.
Siche also kann man alles in allem sagen das Auto wird jetzt teuerer als ein vergleichbar ausgestatteter Cosmo.
Zitat:
Original geschrieben von Captain Futur
Wieso machen die aus dem Cosmo nun Inovation?Habe ja ein Cosmo. Das wird den Preisverfall des Fahrzeugs schneller beeinflussen.
Tolle Nachricht..
Find ich auch einen Witz und das gerade einmal ein halbes Jahr nachdem das Auto vorgestellt wurde.
Dein Ärger ist absolut verständlich.
Zitat:
Find ich auch einen Witz und das gerade einmal ein halbes Jahr nachdem das Auto vorgestellt wurde.Zitat:
Original geschrieben von Captain Futur
Wieso machen die aus dem Cosmo nun Inovation?Habe ja ein Cosmo. Das wird den Preisverfall des Fahrzeugs schneller beeinflussen.
Tolle Nachricht..
Dein Ärger ist absolut verständlich.
Zumal gibt es ja auch noch Kunden die ihren Cosmo noch gar nicht haben, die haben den Preisverfall schon mitgekauft für ein Auto das sie noch gar nicht haben.
Wieso ergibt sich aus der Änderung des Namens einer Ausstattungslinie ein Preisverfall?
Das ist zudem bei Opel nichts neues, auch während eines Modellzyklus.
Ich erinnere mich nur vage an zumindest folgende:
Grundmodell, Luxus, Berlina, GT -> LS, GLS, CD -> Grundmodell, Shadowline, Silverline, Elegance, GTS -> Grundmodell (später Selection), Edition, Sport, Cosmo,...
Das ist wohl was psychologisches, der Cosmo wird jetzt halt nicht mehr gebaut ...
Aber mir ist das auch recht wurscht. Cosmo hört sich besser an wie Innovation ...