1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris TS Update auf Corolla TS 2.0

Auris TS Update auf Corolla TS 2.0

Toyota

Hallo zusammen,
ich fahre seit 3 Monaten einen Auris TS Hybrid von 2018 mit ca. 54000 Kilometern.
Beim Händler würde ich für einen Aufpreis von 8500 € einen fast neuen Corolla TS 2.0 Team D bekommen.
? Lohnt sich das ? Oder würde ich hier nur Geld verbrennen ?

16 Antworten

Mein Auris ist inzwischen 8 Jahre und hat über 100.000 km. Als ich den vor 2 Jahren gekauft hatte meinten alle das sei niemals ein gebrauchter, das sei ein Neuwagen. Hab vor den noch sehr lange zu fahren. Corolla hat mehr Leistung, mehr Zuladung, mehr Anhängelast. Sonst sehe ich keinen echten Mehrwert.

Toyota hat die Garantie für sämtliche Hybridkomponenten auf 10 Jahre und 160.000 km erweitert, wenn man den Hybridcheck jedes Jahr bei denen macht. Da hast du noch vieeeeeeeeeel Zeit.

Egal welches Auto würde ich mir bei voll beladenem Auto ein Überholmanöver zwei mal überlegen. Am Berg strauchelt er etwas, könnte aber nicht behaupten, dass ich voll beladen nicht vom Fleck komme. Ich fahre viel Autobahn und oft beladen. Meist 140 oder 160 km/h. Wenn er ein mal das Tempo hat, dann gleitet er nur noch dahin. Ich finde sogar das Gewicht wirkt sich hier weniger aus, als bei einem reinen Verbrenner.

Für den Verbrauch ist es eh besser, wenn du nicht penibel die Geschwindigkeit hälst, sondern die Last konstant hälst. Von Mitte Ecobereich bis knapp unter Power Bereich ist optimal. Bergab schwung holen und am nächsten Berg langsam die Geschwindigkeit fallen lassen. +/- 10 km/h machen da schon ca. 0,2 bis 1 l aus.

Die Hauptgründe für den Kauf eines 2.0L Corolla sind die Leistung, die adaptive Federung, der bequeme Sitz und der Safety Sense 2 mit Radar-Tempomat. Für 8000 ist es kein schlechtes Angebot, wenn Sie es 20 000 km pro Jahr oder mehr fahren werden. Die Probleme des 2ZR-Motors sind größtenteils gelöst, nachdem Toyota die Kopfdichtung (2013), die Kolben (2014) und die Kolbenringe (2015) überarbeitet hat. Corolla verlegt auch den Einlass für das AGR-Ventil nach dem Katalysator, um Kohlenstoff-Verstopfung zu reduzieren.

Deine Antwort