Auris Präsentation
soooo...gestern war nun bei meinem händler die auris präsentation
ich muss sagen da lässt sich toyota echt was einfallen, es gab sushi, sekt, hühnchen ab spieß usw. 😁
aber da ich ja nicht 60 und älter bin gings mir eher um das auto...also meiner meinung nach ist der auris wirklich gelungen...der händler hatte 3 stück welche in den schauraum gefahren wurden (siehe video)
2x 1.6er benziner und 1x2.0er diesel executive...
was mich allerdings stört ist hinten der fehlende behälter für kaugummipapier o.ä. und es ist leider nicht möglich wie beim yaris die ladefläche komplett eben zu machen...
naja das video folgt, bin noch am uploaden 😁
das video ist im MPEG4 format
könnt ihr mit dem VLC player anschauen
mfg
154 Antworten
Nicht jede, aber sehr, sehr viele. Ich find's mittlerweile penetrant. Die sollten das Geld besser in die Schokolade … äh den Innenraum stecken als in die Werbung. 😉
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=947659
Zitat:
Augen auf: Die größte Plakatkampagne aller Zeiten ist jetzt in 82 deutschen Städten zu sehen
Ich hatte heute Gelegenheit, bei einem anderen Autohaus noch einmal den Auris zu begutachten. Meine Eindrücke von vor einigen Wochen halte ich aufrecht (Übersicht, Innenraumgestaltung, Materialqualität, Sitze, Kofferraum). Indes hatte das Fahrzeug mal kein Navi, sondern das Radio eingebaut. Die Kritik an der Optik kann ich nicht teilen. Der Platz wird gut ausgenutzt; da sieht nichts deplatziert aus. Noch schlechter als beim Navi sind mir allerdings die Bedienknöpfe aufgefallen. Diese ragen kaum aus der Front heraus, und der glitschige Pseudo-Chrom-Rand erschwert die Bedienung.
Hallo bin VW GolfV Gast, die Tochter fährt Yaris, nächstes Jahr den Neuen und ich habe mir heute den Auris angesehen.
Wie vorher schon geschrieben , er ist eher unauffällig, wie mein Golf auch. Im Innenraum muß man sich erst an die Armaturen gewöhnen. Bei meinem Golf Bj. 04 ist es alles etwas edler, das soll aber bei den neuesten Modellen auch nicht mehr sein. Da ich einen ev. Umstieg überlege , interessiert mich natürlich der Preis. Aber da sehe ich ja kaum unterschiede zum Golf. Es wird für mich also erst nach ausgiebiger Probefahrt und Detailvergleich eine Entscheidung fallen. Ich bin auch weiter hier auf Eure ganzen Meinungen + die ersten Käufe gespannt.
Entschuldigt bitte meine etwas private Geschichte.
Gruß
buba
Ähnliche Themen
Hallo buba,
da gibt's nichts zu entschuldigen, wir haben sowieso schon viele Poster hier, die immer nur ihre nichtssagenden Floskeln wiederholen!
Beiträge wie Deiner helfen, das Niveau wieder ein bisserl zu heben.
Bis bald!
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Nicht jede, aber sehr, sehr viele. Ich find's mittlerweile penetrant. Die sollten das Geld besser in die Schokolade … äh den Innenraum stecken als in die Werbung. 😉
Es wird sich aber auszahlen. Die Kritik am Innenraum kann ich (bis auf das harte Plastik- was aber völlig egal ist, da ich i. d. R. mein Cockpit nicht streichle) absolut nicht nachvollziehen. Aber man soll ja keine Eulen nach Athen tragen.....
Habe heute endlich auch mal den Auris gefahren, in meiner Gegend war erst heute Händlervorstellung. Diese war im Gegensatz zu den meisten Autovorstellungen hier in der Region sehr gut besucht.
Mein Händler hatte (neben einem umfangreichen Buffet 😁 ) einen 1.6 Sol und einen 2.0 D-4D Executive zum Probefahren da. Den Diesel bin ich dann gefahren.
+ als Executive fast komplette Ausstattung
+ Sitzposition einwandfrei, gute Verstellmöglichkeiten
+ sehr viele Ablagen
+ problemlose Bedienbarkeit
+ tolles, genaues Navi, gut bedienbar trotz 200 Seiten Anleitung 😁
+ Smart-Key-System u. Startknopf sehr praktisch
+ straffes, sicheres, trotzdem komfortables Fahrwerk
+ sehr kräftiger, elastischer und für einen Diesel sehr leiser Motor
+ gut abgestuftes 6-Gang-Getriebe
- Schaltanzeige gibt teils unsinnige Empfehlungen
- keine Sitzheizung, auch nicht als Extra
- Kofferraum könnte größer sein
Hallo,
habe ihn mir heute mal angesehen....von innen ist der Auris durchaus anprechend und routiniert gemacht...bis auf den grässlichen Handbremshebel der mit seinen unpassenden Chromapplikationen hoch in den Innenraum ragt....das sieht nicht schön aus.
Er gefällt mir aber von aussen überhaupt nicht,zu hoch und Minivanartig....das hat Honda beim Civic eindeutig eleganter gelöst....der Auris erinnert optisch eher an eine facegeliftet Corolla..die daneben stand.
noch etwas weiter daneben stand im Hof ein Lancia Delta (BJ ca. 1993-95) so einer wie im Anhang oder hier im Link...
http://images.google.de/images?...
der wohl Inzahlung gegeben wurde...(der Händler hatte früher Fiat/Lancia) und ich muss sagen....ungeachtet seines Alters ein zeitloses Design was mich heute noch mehr anspricht als der Auris mit seiner aufgequollenen Nase und dem beliebig austauschbaren Design.....sorry war mein Eindruck als ich wieder vom Hof ging...aber ist nun mal Geschmacksache,es waren durchaus einige Kunden da und nicht jeder sieht es wohl so wie ich...
mein Fazit:
was beim Yaris knuffig und orginell wirkt,ist beim Auris deplatziert und harmonisiert nicht mit den Heck welches dem der Corolla zu sehr ähnelt...
mfg Andy
Hallo Andy!
Ja, der Civic sieht sportlicher aus als der Auris. Dafür geht es innen auch deutlich beengter zu. Die Minivanform des Auris hat in punkto Raumgefühl, Kopffreiheit und Sitzposition, sowie Platzangebot im Fond erhebliche Vorteile. Ich schätze diese Auto-Gattung sehr.
Zum Design: Der Auris lässt meinen Puls nicht höher schlagen, aber ich finde er wirkt durchaus sehr bullig, ohne dabei unelegant zu wirken.
Gruß
Christian
@emjay:
Du hast wohl man wieder kein pop-up-Fenster bekommen.
Habe dir eine pn geschrieben.
Gruß
Christian
also ich finde das heck des auris auch nicht so gelungen...besonders die heckleuchten hätten besser in die karosserie integriert sein müssen, so wirken sie eher wie aufgesetzt...da ist das beim yaris II deutlich besser gelöst...die seitenlinie geht da in die heckleuchten über
Zitat:
Original geschrieben von CorsaB1999
[B- keine Sitzheizung, auch nicht als Extra
Die habe ich doch aber in der Konfi. gefunden für 389€ ?
buba
Zitat:
Original geschrieben von cruiserbuba
Also im dt. Konfigurator ist es nicht drin, genauso wenig wie im Prospekt / Preisliste.Zitat:
Original geschrieben von CorsaB1999
[B- keine Sitzheizung, auch nicht als Extra
Die habe ich doch aber in der Konfi. gefunden für 389€ ?
buba
Ein schönes Auto
Ich war heute auf der Präsentation des neuen Auris. Stilistisch finde ich die Form i. O. Der Innenraum ist sehr geräumig. Selbst hinten sitzt man sehr bequem und unbeengt. Sehr gut finde ich die Anordnung des Schálthebels. Auch die technische Ausstattung (Motor, Getriebe) erscheint mir sehr modern. Allein, das es ein automatisiertes Schaltgetriebe gibt.
Aber einen Wermutsropfen muß ich schon vergiessen und das ist der Preis. Ein Sonderangebot, wie in früheren Tagen ist eine Toyata Auris nicht mehr. Denn ein gut ausgestatteter Auris kostet über 21.000,-- €.
Toyota kocht wie auch andere Hersteller nur mit Wasser.
Aber wer den Auris kauft macht keinen Fehlkauf.
Re: Ein schönes Auto
hallo,
habe mir den Auris am Freitag mal angesehen. Das Design des Cockpits ist Ok. Die Verarbeitung war absolut in Ordnung, sogar das Handschuhfach. Negativ aufgefallen ist mir vor allem die zu weit vorn sitzende A-Säule, die die Sicht einschränkt. Nächste Woche gibts dann erst mal eine Probefahrt bei der ich das mal im Vergleich zu meinen Autos testen werde.
mfg
Hallo !
Ich war gestern bei uns auch bei der Präsentation des Auris.
Eigentlich ein schönes Auto, das mir super gut gefällt, allerdings gibt es einiges, was einen Kauf absolut ausschliesst:
- vordere Mittelarmlehne ist absolut nicht zu gebrauchen, weil VIEL zu tief. Welcher Ingenieur hat sich das einfallen lassen ?
- das Leder wirkt sehr billig
Ansonstens wirklich sehr gelungen. Wenn die das Problem mit der Mittlearmlehne ändern würden, wäre das mein neuer Wagen (als D-CAT). Aber irgendwie hab ich da keine Hoffnung. :-(
Gruß aus dem Rheinland.