Auris Präsentation
soooo...gestern war nun bei meinem händler die auris präsentation
ich muss sagen da lässt sich toyota echt was einfallen, es gab sushi, sekt, hühnchen ab spieß usw. 😁
aber da ich ja nicht 60 und älter bin gings mir eher um das auto...also meiner meinung nach ist der auris wirklich gelungen...der händler hatte 3 stück welche in den schauraum gefahren wurden (siehe video)
2x 1.6er benziner und 1x2.0er diesel executive...
was mich allerdings stört ist hinten der fehlende behälter für kaugummipapier o.ä. und es ist leider nicht möglich wie beim yaris die ladefläche komplett eben zu machen...
naja das video folgt, bin noch am uploaden 😁
das video ist im MPEG4 format
könnt ihr mit dem VLC player anschauen
mfg
154 Antworten
Na, ob das so eine gute Idee war, bei der Präsentation ausgerechnet die Titelmelodie aus der ORION-SF-Serie zu wählen. Diese Uralt-Serie ist zwar heute Kult, war aber doch von den Features her schon damals (60er Jahre) ziemlich angestaubt. Wenn man bedenkt, dass fast zur gleichen Zeit einer der genialsten Regisseure wie Stanley Kubrick mit "2001-Odyssee im Weltraum" einen Benchmark für alle nachfolgenden SF-Filme geschaffen hat.
Kann mal schnell jemand das Auris-Cockpit mit dem Handbremshebel mit dem McLane'schen Kommandostand vergleichen?
Also das Video sieht so aus, als hätte der Händler einfach nur von der offiziellen Honda Civic-Präsentation im Jänner 2006 in Salzburg abgeschaut, siehe hier: http://video.google.com/videoplay?...
also leute, es mag ja sein, dass toyota zuverlässige autos baut. aber das tamtam passt so gar nicht zum dem gähn-"design". sorry, die autos sind allesamt "gefällig" aber totlangweilig. designmässig jahre hinter europäischen fabrikaten.
harley13
Ähnliche Themen
Ja, besonders der Golf ist an Emotionalität kaum zu überbieten! Haha 😁 😛
Lieber Harley, was versprichst du dir davon? Solche provokativen Spam-Beiträge locken hier keinen mehr hinterm Ofen hervor. *gähn*
yarissol, bist du hier der obermacker oder was?
wie im anderen thread eben geschrieben: ich beleidige doch niemanden. ich finde nur toyotas langweilig.
beim golf geb ich dir allerdings auch recht (wie momentan bei vielen vws).
harley13
Nein, ich bin kein Obermacker.
Aber Beiträge solcher "Coleur" suchen uns im Forum regelmäßig heim. So was gibt es in keinem anderen Forum.
Daher eine gewisse Empfindlichkeit.
Ich respektiere deinen Geschmack doch voll und ganz.
Mir ist eben der J-Faktor wichtig. Man spürt ihn oder eben nicht. 😉
sowas gibt es auch bei anderen, nicht nur bei "euch". ich schreib ab jetzt nix mehr, bevor sich hier noch mehr auf den schlips getreten fühlen.
Ich wollte dich hier nicht vertreiben! 😉
Aber man kann doch schreiben, dass einem das Design von Toyota nicht zusagt. Ist doch legitim. Du bist nur ziemlich offensiv vorgegangen, was mich dann immer auf den Plan ruft.
Also bleib ruhig hier. 😉
Gruß
Christian
solange ein User hier eine persönliche Meinung postet und diese auch als solche erkennen lässt ist das hier schon in Ordnung....das muss man auch als Toyo Fan schon ertragen können,auch wenn es schwer fällt😉
mfg Andy
MT-Moderation
Hallo Andy!
Der Toyota Fan kann das ganz gut ertragen, solange diese Meinung sachlich formuliert wird. Ich denke, dass ich "Harley" diese Botschaft friedlich vermittelt habe. 😉
Gruß
Christian
der einzige VW der mich wirklich zu 110% anspricht wird der neue Scirocco...aber den wird nur mein vater fahren^^...bzw. ich fahr nur mit 😁
So schauen halt Autos aus, die millionenfach verkauft werden und in Zukunft auch verkauft werden müssen (aus Konzernsicht). Da geht halt der Mut flöten. Der letzte Civic war ja eher ein Flop, was aus meiner Sicht die neue Linie erst möglich machte und dann auch belohnt wurde.
Hab mir heute den Auris beim Händler etwas genauer angeschaut. Gefällt mir nicht schlecht, sorgt aber auch nicht für einen schnelleren Puls (sowas schaffen bei mir eh nur die kleinen Roten vom südlichen Nachbarn). Ein braves Auto mit einem braven Design halt.
Sagt mal ist bei euch in der Stadt auch jede verfügbare Werbetafel mit Auris beklebt?
Wohin man guckt - Auris.
Ob große Plakate, Wall-Säulen, Litfasssäulen, usw. Jede Werbetafel bei uns in Dortmund ist mit Auris beklebt oder wie auch immer.
Die müssen doch Millionen für die Einführung verpulvern.