Auris NEWS
Moin,
hat einer von Euch schon neue Inofs zum Auris?
Mich würde die Größe des Auto`s interresieren?
Gruß Alex
873 Antworten
Da fühlt sich einer (Der Toyotaforumaufpasser)
Zitat:
Mein Gott, da ist man mal zwei Tage nicht im Forum und schon wird wieder ein Mumpitz geschrieben, dass sich die Balken biegen.
schnell beleidigt, wenn wir nicht sofort amen zu seinen Postings sagen. Als Beleidigung war das nicht gedacht.
EDIT-------
Zitat:
Herr Hahn!
Und ich dachte eher an eine Beleidigung, dabei heißt er tatsächlich so... Oo
EDIT-------
Zitat:
fazit: katastrophale ausbeute für den auris
Na, katastrophal würde ich nicht sagen. Aber "Work in progress" ist was anderes...
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Ui, den Diesel schon satt? Wenn du reichlich 20T€ investieren magst, im hiesigen Audizentrum gibts da gute gebrauchte richtige Autos 😉
Ich sagte dir bereits, dass ich keine Diesel mag, obgleich es sich bei meinem Exemplar um einen der laufruhigsten und verbrauchsgünstigsten Diesel seiner Klasse handelt. Der Yaris TS gefällt mir sehr gut, aber ich möchte erst den Auris abwarten und probefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Wenn du reichlich 20T€ investieren magst, im hiesigen Audizentrum gibts da gute gebrauchte richtige Autos 😉
Diese Aussage spricht für sich. Ich möchte mich diesbezüglich bei Toyota als Werbetexter bewerben. Erster Vorschlag: Schraubst du noch, oder fährst du schon Toyota?
Da fällt mir noch ein guter Witz ein, aber der würde die Nettiquette verletzen. Anfragen bitte per pn! 😉
P.S.
Mein Händler bietet den Yaris TS als 5-Türer mit Komfortpaket für 18.950 Euro an, für meinen Yaris bekomme ich noch 14.500 Euro- er ist schließlich laut DAT Schwacke der wertstabilste Kleinwagen am Markt. Vielleicht wage ich den Tausch.
Gruß
Christian
Der Name Yaris-Ts ist schon negativ belastet. So hieß einer vor ein paar Jahren. ^^
Ähnliche Themen
Was hab ich als letztes bei meiner Karre geschraubt... mal überlegen, Räder tausch ich nicht mehr selbst... Aha, das war die Klappe vom Warndreieck (!) - als ich nicht mehr weiterfahren konnte, die Reparatur kostete fast 3000,- Euro.
Grund - ein LKW hat mir seinen 2Achs-Hänger reingedroschen.
😉
Nichts ist unmööööööglich - Toyotaaa!
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Ist das der Hauspreis oder der Yarissol-Spezialpreis?
Nun ja, das ist der Preis auf dem Preisschild.
Auch du würdest diesen bekommen! 😉
Toyota Geca- Duisburg
@Audilenker:
Was wäre die Welt ohne Vorurteile?
@pitton:
Wie soll ich mich denn nennen, wenn ich mir den Yaris TS kaufe? Vielleicht Yaris-Chris oder nein, Yaris-Gott trifft es! 😁 😛
"Toyotaflüsterer" würde eher passen!
Sollen wir ein neues OT-Thema starten?
"Des Yarissols neuer Name: Unser heißgeliebter User plant Autokauf und sucht neuen Nickname"
Oh nein, äähm ich glaube dieser Thread würde böse enden. 😉
Vielleicht bleibe ich doch bei "Yarissol"?
Zitat:
Was wäre die Welt ohne Vorurteile?
Sehr richtig! Ich glaube, da nehmen wir zwei uns nix. Doch nein, sooo extrem bin ich dann doch nicht 😉
Zitat:
(...)oder nein, Yaris-Gott trifft es!
Bist du gläubig? Nein? Macht nichts, du kommst trotzdem in den Himmel, in der Hölle warst du ja schon 😁 Ich mach mir da bedeutend mehr Sorgen..
vg Steve
Zitat:
Vielleicht bleibe ich doch bei "Yarissol"?
ja bitte! Der Name hat sich schon zu doll eingeprägt. Das wäre genauso ein Kulturschock wie Corolla/Auris.
Ich glaube sogar ich hab neulich von diesem Forum und dir geträumt!! 😰
Toyota hat eigentlich keinen grund einen auf umweltbewusst zu tun.
7. Platz in der CO2 Tabelle ist eher entäuschend.
Da muß der Hybridantrieb schon in sämtlichen Modellen verbaut werden.
Aber Toyota hat muffensausen bekommen und hat die anfälligere Hybridtechnik vorerst aus dem Auris verbannt, da sie um den guten ruf der zuverlässigkeit fürchten.
Gegen bewährte Motoren ist eigentlich nichts zu sagen, aber umweltbewusst oder innovativ (damit schmückt sich Toyota ja) ist das nicht.
Wahrscheinlich auch hier angst vor neuer evt. unausgereifter Technik.
Auch sonst sind die Japaner neben den deutschen (nach der CO2 Tabelle) umweltsäue.
Das Argument für Steuerketten kann ich nur bedingt nachvollziehen...ein Zahnriemen ist leichter, leiser und günstiger.
Und 240000km Intervall bei den HDi finde ich völlig ausreichent.
PS: Hab heut in der Zeitung gelesen, das VW einen Touran Hybrid auf den Markt bringen wird. Ein genaues Datum ist zwar noch nicht bekannt, aber VW arbeitet gerade an der Serienreife.
Allerdings wird hier wieder darauf hingewiesen das die größte ersparniss eben hauptsächtlich in der Stad zu erreichen ist.
Womit wir wieder beim Dieselhybrid wären.
Der Touran ECO.Power II ist übrigens ein Benzinhybrid.
Zitat:
Ich glaube sogar ich hab neulich von diesem Forum und dir geträumt!!
Oje.. DAS ist wirklich strange. Warste schweißgebadet? 😁
vg Steve
Ciao Renesis,
Sag mal, findet ihr Eure Anmache nicht etwas zu plump? :-)Jeder normalbegabte der Aussagen à la:
"Toyota - hat Angst vor dem Einsatz eines HSD beim Auris, da technisch zu wenig ausgereift ... Risiko .. blabla"
oder ein weiteres Sahnestückchen:
"VW arbeitet an einem Hybrid-Touran.. "
.. liest, muss doch darauf kommen, dass es eigentlich nur um Provokation geht, ansonsten würde man ja vermuten, dass ihr diesen S******, den ihr von Euch gibt, vielleicht sogar noch selber glaubt?
Gruss und gute Besserung,
Lex
P.S: Wer hierauf antwortet, ist wohl einfach zu anständig .. ausgenommen natürlich Deine Kumpels..
P.S: Bezüglich der guten Besserung: Da gibt's doch glaube ich was von Ratiopharm?