ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris NEWS

Auris NEWS

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 21:12

Moin,

hat einer von Euch schon neue Inofs zum Auris?

Mich würde die Größe des Auto`s interresieren?

Gruß Alex

Ähnliche Themen
873 Antworten

Außenlänge von 4.220 mm

Radstand von 2.600 mm

Fahrzeughöhe von 1.515 mm

Breite von 1.760 mm

 

Auris

Also ganz normal Kompaktklasse. Leider kein Kombi. Wer entscheidet bloß solchen Mist?

Re: Auris NEWS

 

Zitat:

Original geschrieben von Alexander_paule

hat einer von Euch schon neue Inofs zum Auris?

Mich würde die Größe des Auto`s interresieren?

Gruß Alex

Hier steht die ganze Pressemitteilung von Toyota: http://www.motor-talk.de/t1284807/f215/s/thread.html

P.S. Den so genannten "Deppen-Apostroph" kannst du weglassen; das heißt "des Autos".

www.motor-talk.de/t1262380/f197/s/thread.html

Hallo zusammen

Habe heute von Toyota das neue Toyota Magazin bekommen und da steht neues über den Auris drin.

Mal eine grobe Übersicht

zwei Benziner 97 und 124 PS mit 5-Gang 124 PS auch mit MMT

zwei Diesel mit 126 und 177 PS mit 6-Gang

vier Ausstattungslinien

Auris Basis :alle Airbags + Knieairbag ABS VSC usw.,CD-MP3/WMA

mit 4 Lautsprecher ,Fensterheber vorne

Auris Luna : zusätzlich Klima,Nebelscheinwerfer ,Außenspiegel elektr. und beheizbar, Fensterheber hinten(5-Türer), 6 Lautsprecher,Lederlenkrad/-Schaltknauf

Auris Sol :.zusätzlich zu Luna: Zwei-Zonen Klimaautomatik,Elektr.Geschwindigkeitsregler,Geschwindigkeitsbegrenzer

Auris Executive: zusätzlich zu Sol: Leichtmetallfelgen205/55R16 ,Xenon -Scheinwerfer, Regensensor ,Smart-Key-System,abblendbarer Innenspiegel

 

 

Auris D-CAT: zusätzlich zu Sol: Leichtmetall 225/45R17,Reifenreperaturset,

 

für alle Modelle Optitron Display

 

Optional für Sol,Executive und D-CAT : Multivisions-,Audio-und DVD-Navi mit Bluetooth-Technik (nicht für 1,4l Motor). Lederausstattung Anthrazit mit Sitzheizung vorne(nurD-CAT?) Glas-Schiebe-/Hebedach

Alle Angaben ohne Gewähr

Schade anscheinend gibts Regensensor und abblendbaren Innenspiegel (feine Sache) nur ab Executive ,kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

Gruß gibtsscho

... und wieder keinen Diesel mit Automatik :)

Das is wurscht!

Aber kein Kombi! :(

Hallo zusammen,

im Toyota-Magazin steht sehr viel über den Auris drin. Was ich gut finde, sind die Ausstattungspakete. Da ist wirklich für jeden was dabei.

Was mir negativ aufgefallen ist:

- Wieder einmal keine Blinker in den Aussenspiegeln (dies sollte meiner Meinung nach heutzutage bei einem neuen Fahrzeug Standard sein)

- Keine richtige Automatik (nur wieder MMT, wobei MMT nicht schlecht ist. Haben selbst u. a. einen CV mi MMT und sind soweit zufrieden damit, aber an eine richtige Automatik kommt dies halt nicht ran.)

Sonst macht der Wagen einen schönen Eindruck (aber über Geschmack lässt sich ja streiten...).

Finde ihn wirklich gelungen.

Gruß

Kai

Auris

 

Hallo - also von den Abmessungen des Kofferraumes bin ich auch enttäuscht... weiß denn jemand ob der Auris wenigstens eine verschiebbare Rückbank bietet!?

Die Ausstattungslinien finde ich allerdings sehr passend

Mike

Zitat:

Original geschrieben von passat32

... und wieder keinen Diesel mit Automatik :)

.. die Zielgruppe für den Auris ist doch jung, sportlich und dynamisch. Die schlafen bei unter 4000 U/min und Automatik automatisch ein. Das kann Toyota nicht machen.;)

Ein Kombi kommt ja vielleicht noch, ist für mich aber eh kein Thema, weil zu groß. Hybrid-Antrieb würde den Wagen in der Kompaktklasse zunächst einmal einzigartig machen. Dafür würde ich auch die Kröte "Automatik" schlucken.

Ansonsten ist er einer unter vielen.

Meine Meinung: Nicht schlecht, aber auch kein Highlight. Aber ein Auto mit der Optik eines Alpfa 159 Sportwagon oder Brera, der Zuverlässigkeit einschließlich Hybridantrieb eines Toyotas und der Vielseitigkeit eines Golfs habe ich noch nicht entdeckt.

Michael

Auris Motoren

 

Geschmäcker sind verschieden und über Geschmack ließe sich stundenlang bzw. seitenlang streiten.

Ich finde das Design ok. und wenn ein Auto zuverlässig ist kann man auch gewisse Abstriche machen. Toyota baut nun mal keine Sportwagen. Zumindest nicht mehr oder gibts den Celica noch?

Allerdings möchte ich keinen Diesel, auch wenn er noch so stark ist. Meine jährl. Fahrleistung ist zu gering, die Steuer und der Anschaffungspreis zu hoch.

Ich vermisse einen ordentlichen Bezinmotor (ca. 150 PS, 0-100 Km/h in 9 Sek).

97 PS und 124 PS sind, da Neuwagen auch immer schwerer als ihre Vorgänger werden, ein Witz. Europäische Hersteller stimmen Ihre PS-Motorenleistung besser ab und für den Honda Civic gibt's einen z.B. einen 140 PS Benzin-Motor.

Neu war mir, daß Toyota selbst in dieses Forum einstellt und ich schreibe das hier nur in der Hoffnung, daß dies bei Toyota jemand liest.

Auf der Toyota-Homepage vermisse ich nämlich, die Möglichkeit seine Meinung zu äußern. Bei Mitsubishi ist dies z.B. möglich.

Wenn du die News meinst, glaube ich nicht, dass Toyota hier selbst was reinstellt. Ich vermute, dass geht über PR-Agenturen.

Allerdings hat mir hier auch noch niemand sagen können, wie der Mechanismus genau funktioniert. Angeblich erhält der Forenbetreiber kein Geld dafür, sodass es mich wundert, dass hier kostenlos eine Werbeplattform bereitgestellt wird.

es wird den d-cat motor im auris mit einer mmt automatik in absehbarer zeit geben - das steht fest

interessant finde ich auch das der 1.6 doppel! vvti motor ein mmt getriebe erhält welches man mit lenkradschaltung bedienen kann bekommt

am 22. Dezember 2006 um 14:31

hat jetzt zwar nichts mit dem Auris direkt zu tun, hoffe aber ihr findet es trotzdem ganz interessant. In Japan wurde jetzt - ich sag mal - die Premiumvariante des Auris vorgestellt. Toyota Blade: http://toyota.jp/blade/index.html

das interessante daran finde ich daß es ihn zu beginn nur mit 2,4L motor geben soll, aber im Aug 2007 ein V6 3,5L (!) nachgeschoben werden soll. Aber hallo! wenn der kommt hat mein jetziger Corolla ausgedient.

Deine Antwort
Ähnliche Themen