ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Auidio/Video eingang unter der Armlehne

Auidio/Video eingang unter der Armlehne

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 12:17

hat vll einer schon getestet ob der video Eingang während der fahrt oder überhaupt funktioniert ?

habe leider nichts zum testen bei mir gefunden und würde mich sehr interessieren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 18. August 2015 um 21:33:27 Uhr:

Abend Messemann, hast Du den Video Eingang benutzt? Was war die Quelle?

Danke und VG

Rainer

Hallo Rainer,

ich habe das Signal einer digitalen Videokamera über den AV-Eingang eingespeist und auf der Kamera eine gespeicherte Aufnahme abgespielt. Bildqualität ist für einen analogen Eingang Top.

Da die AV-Signale genormt sind, funktioniert das also mit allem was eine AV-Signal liefert.

Also Spielekonsolen, DVD-Player oder auch ein DVB-T Receiver wären denkbar.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@S-K-77 schrieb am 25. Januar 2015 um 13:17:19 Uhr:

hat vll einer schon getestet ob der video Eingang während der fahrt oder überhaupt funktioniert ?

habe leider nichts zum testen bei mir gefunden und würde mich sehr interessieren.

Steht doch schon in der BA, dass Video nur unter glaube 6 km/h geht. Audio geht immer.

Video jedenfalls nicht bei normaler Fahrt und das ist auch bestens so.

Wer da beim Fahren Videos gucken will, dem sollte man den Führerschein abnehmen. :confused:

Geht nur im Stand bei eingeschalteter Zündung, siehe Anleitung Seite 410.

Meine Meinung: Videos im Auto braucht kein Mensch und wenn schon, dann is jedes Smartphone besser.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 12:29

war nur interessehalber gedacht :)

hab in einem Titel gelesen das sie auch während der fahrt funktioniert und in dem andern hies es das in DE der video Eingang ganz aus ist.

und im Handbuch stehen viele Sachen die man im Menü nicht findet.

Zitat:

@S-K-77 schrieb am 25. Januar 2015 um 13:29:57 Uhr:

war nur interessehalber gedacht :)

hab in einem Titel gelesen das sie auch während der fahrt funktioniert und in dem andern hies es das in DE der video Eingang ganz aus ist.

und im Handbuch stehen viele Sachen die man im Menü nicht findet.

Grundsätzlich funktioniert es ganz normal.

Die Unschärfe bringt mein Smartphone beim knipsen rein, das Originalbild ist scharf.

Geht aber nur wenn der Wählhebel auf P steht. Bei Handschalter weiß ich nicht wie es ist.

Bei Automatik geht das Bild weg sobald der Wählhebel aus P weg bewegt wird. Ton bleibt an und im Display steht "Video wird fortgesetzt wenn Wählhebel wieder in P steht".

Stimmt zwar nicht ganz, denn auf das weiterlaufen des Videos hat das Auto keinen Einfluss, aber man weiß ja was gemeint ist.

20150125-140637-1
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 13:20

vielen dank.. mehr wollte ich nicht wissen :)

Och, ich könnte mir schon Verwendungen vorstellen für den Video-Eingang auch während der Fahrt.

Wenn man z.B. mit einem kleinen ARM PC sein eigenes Media-Center aufbauen würde, dann könnte man Audio-Track Informationen & Co als Videosignal auf dem SYNC2 Bildschirm darstellen...

Allerdings ist das dann auch nicht wirklich komfortabel, da man ja keinen Rückkanal für die Toucheingaben auf dem Display hätte.

Grüße

Hans

Zitat:

@hm12345 schrieb am 26. Februar 2015 um 18:11:15 Uhr:

Och, ich könnte mir schon Verwendungen vorstellen für den Video-Eingang auch während der Fahrt.

Wenn man z.B. mit einem kleinen ARM PC sein eigenes Media-Center aufbauen würde, dann könnte man Audio-Track Informationen & Co als Videosignal auf dem SYNC2 Bildschirm darstellen...

Allerdings ist das dann auch nicht wirklich komfortabel, da man ja keinen Rückkanal für die Toucheingaben auf dem Display hätte.

Grüße

Hans

Lesen bildet. :)

Scheitert generell daran, dass der Videoeingang nur funktioniert wenn das Auto steht.

Bei Automatikgetriebe nur wenn Wählhebel auf P steht.

Bei Handschalter dann vermutlich Leerlauf und Geschwindigkeit 0 km/h

Ab wann es da wohl Möglichkeiten gibt was selber umzuprogrammieren?

Freischalten von gesperrten Funktionen wie Video während der Fahrt, Warnmeldungsbestätigung vor Navistart entsorgen . . .

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 19:44

hab im netz einen Modul gesehen was zwischengeklemmt wird.. lt. Beschreibung soll es gehen.

kostet um die 200 euro

Zitat:

@messemann schrieb am 26. Februar 2015 um 18:35:52 Uhr:

Lesen bildet. :)

Scheitert generell daran, dass der Videoeingang nur funktioniert wenn das Auto steht.

Bei Automatikgetriebe nur wenn Wählhebel auf P steht.

Bei Handschalter dann vermutlich Leerlauf und Geschwindigkeit 0 km/h

Schon klar, genau darum ging es ja!

War nur als Beispiel gedacht, warum nicht alle Nutzungsmöglichkeiten eines Videoeingangs während der Fahrt auf Suizidtendenzen schließen lassen müssen ;)

Ist aber eine hypothetische Diskussion da ich bezweifle, dass man da (legal) irgendwas drehen kann.

Grüße

Hans

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 20:02

glaube das es dieses war..

weiss aber nicht ob es funzt

 

http://www.ampire.de/TF-NTG5.htm?...

am 17. August 2015 um 17:27

Nur mal eine Kurze frage da ich mich grad damit beschäftige. Klar das man keine Videos während der Fahrt schauen kann/darf. Aber heute hab ich mal getestet ob Sync 2 eine DVD überhaupt lesen kann. Bei mir war das nicht der Fall oder hab ich was falsch gemacht? :D Laut dem Link über mir steht ja drin das es im Sonyradio ein DVD Laufwerk gibt.

Ich versteh das ganze eh nicht ganz für was ich überhaupt ein Video Cinch Eingang gibt wenn es nur im Stand zu gebrauchen ist, ist es für mich gesehen grundsätzlich Sinnlos und hätte man dann gleich weglassen können!

Für mich wäre es in der Hinsicht interessant gewesen da ich viele Musik DVD's habe mit Musikvideos und das würde ich beim Fahren sehr begrüßen irgendwie.

Ps.: Vielleicht irre ich mich aber ich habe z.B. schon Videos gesehen vom Golf 7 wo während der Fahrt Filme auf dem Touch geschaut wurden. Bisschen merkwürdig oder?

Wenn Du das gesehen hast dann ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Auidio/Video eingang unter der Armlehne