Auidio/Video eingang unter der Armlehne

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

hat vll einer schon getestet ob der video Eingang während der fahrt oder überhaupt funktioniert ?
habe leider nichts zum testen bei mir gefunden und würde mich sehr interessieren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 18. August 2015 um 21:33:27 Uhr:

Abend Messemann, hast Du den Video Eingang benutzt? Was war die Quelle?
Danke und VG
Rainer

Hallo Rainer,

ich habe das Signal einer digitalen Videokamera über den AV-Eingang eingespeist und auf der Kamera eine gespeicherte Aufnahme abgespielt. Bildqualität ist für einen analogen Eingang Top.

Da die AV-Signale genormt sind, funktioniert das also mit allem was eine AV-Signal liefert.
Also Spielekonsolen, DVD-Player oder auch ein DVB-T Receiver wären denkbar.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Finde kein passendes Kabel womit ich Filme von meinem Handy über die Anlge schauen kann. Habt ihr eine Idee? Mirco USB mit A/V

Zitat:

@Tobias_Mondeo schrieb am 18. August 2015 um 10:36:43 Uhr:

Finde kein passendes Kabel womit ich Filme von meinem Handy über die Anlge schauen kann. Habt ihr eine Idee? Mirco USB mit A/V

Meinst du sowas:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_10?...

Wie gesagt: lesen bildet! 😉
Legal ists nicht, deswegen sind solche Videofunktionen werksseitig gesperrt, sobald der Wagen rollt.
Was natürlich findige Firmen nicht daran hindert, Gerätschaften zu vertreiben, die diese Sperre elektronisch umgehen.
Was das für rechtliche Folgen hat, wenn es zB zu einem Unfall kommt, weiß ich allerdings auch nicht...

Super Danke

Ähnliche Themen

Hat es jemand schonmal ausprobiert übers Handy etwas abzuspielen?

Musik ja funktioniert gut, aber APPs, Videos oder Navi nein, ich habe Android Smartphone. Habe aber auch nicht viel Zeit investiert, vielleicht hat ja jemand weitere Erkenntnisse.

ich werde auf jeden Fall mal die Variante mit der Playstation am Wochenende ausprobieren, hinten an den Stromanschluss und dann gehts los ^^ ich lach mich weg wenn das wirklich geht, dann habe ich demnächst ne coole Abwechslung auf den Rastplätzen, auch wenn der Bildschirm mega zu klein sein wird 😁

😁 Das mit der Playstation wollt ich auch scho mal testen :P
Man kann aber froh sein das der Bildschirm dennoch recht Groß ist. Wenn ich mir überlege wie klein der im 2011er Focus war. 😁
Ansonsten muss ein Tesla Model S her nur da passt die Anordnung vom Bildschirm nicht, leider Hochkant 😁😁😁😁

Im Tesla spielt man eh nur "Stehenbleiben, Vollgas, Stehenbleiben, Vollgas..." und grinst dabei wie ein 5jähriger :-) ... Ging mir jedenfalls so bei ner Probefahrt.

Danke und VG
Rainer

Zitat:

@messemann schrieb am 25. Januar 2015 um 14:18:42 Uhr:

Zitat:

@S-K-77 schrieb am 25. Januar 2015 um 13:29:57 Uhr:

war nur interessehalber gedacht 🙂
hab in einem Titel gelesen das sie auch während der fahrt funktioniert und in dem andern hies es das in DE der video Eingang ganz aus ist.
und im Handbuch stehen viele Sachen die man im Menü nicht findet.
Grundsätzlich funktioniert es ganz normal.
Die Unschärfe bringt mein Smartphone beim knipsen rein, das Originalbild ist scharf.
Geht aber nur wenn der Wählhebel auf P steht. Bei Handschalter weiß ich nicht wie es ist.
Bei Automatik geht das Bild weg sobald der Wählhebel aus P weg bewegt wird. Ton bleibt an und im Display steht "Video wird fortgesetzt wenn Wählhebel wieder in P steht".
Stimmt zwar nicht ganz, denn auf das weiterlaufen des Videos hat das Auto keinen Einfluss, aber man weiß ja was gemeint ist.

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 18. August 2015 um 21:33:27 Uhr:

Danke und VG
Rainer

Hallo Rainer,

ich habe das Signal einer digitalen Videokamera über den AV-Eingang eingespeist und auf der Kamera eine gespeicherte Aufnahme abgespielt. Bildqualität ist für einen analogen Eingang Top.

Da die AV-Signale genormt sind, funktioniert das also mit allem was eine AV-Signal liefert.
Also Spielekonsolen, DVD-Player oder auch ein DVB-T Receiver wären denkbar.

Mit der Playstation wäre ja mal ne coole Sache.Bitte berichten:-)

Ich muss den alten Thread nochmal ausgraben um hier mal wieder ein paar Dinge in Erinnerung zu rufen.
Hats inzwischen irgendjemand (wie auch immer) geschafft die Videofunktion während der Fahrt zu aktivieren? Gibts da inzwischen Software die das rausnimmt?
Ich hab Sorge, dass das keiner mehr verfolgt weil der Videoeingang gefühlt nur in 100 Mondeos verbaut worden ist, ich hab ihn aber und will ihn unbedingt aktiviert haben 😁

Wieso?
Damit du Die Hard 3 bei 180km/h sehen kannst?!

Zitat:

@mark1810 schrieb am 22. März 2016 um 12:07:57 Uhr:

Wieso?
Damit du Die Hard 3 bei 180km/h sehen kannst?!

Vielleicht nicht er selber, aber sein/e Beifahrer/in. 😁

Deine Antwort