August-GT in der Algarve, HA

So, nach dem die Algarve umgezogen ist, wird es doch mal Zeit die neuen Räume auf GT-tauglichkeit zu testen. Deswegen kamen Markus und Matthias auf die Idee den 17.08.2007 als Datum zu nehmen.
Ich schlage vor, dass wir uns wie immer um 19 Uhr treffen und den Tisch für 19.30 Uhr reservieren.

Zeit: Treffen um 19 Uhr, markenoffen

Teilnehmer:
Pooh - Saskia - V50

Gruß
Saskia

133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo 

In Hagen (und m. W. auch im weiten Umkreis) gibt's nur eine, die noch nach 22:00 Uhr geöffnet ist. Nämlich bei uns im schönen Hohenlimburg.😁 Da hättest du aber erst quer durch Hagen fahren müssen. Ich nehme mal an, dass du nicht über die A45 Richtung Heimat gefahren bist. Wenn doch, wäre es kein großer Umweg gewesen.

Für's nächste mal:
Die Gastanke mit 24h-Betrieb (OROSOL) findest du, wenn du auf die A46 in Richtung Iserlohn fährst. An der ersten Ausfahrt (Hagen-Hohenlimburg) hinter'm Hagener Kreuz (A45/A46) wieder runter. Rechts. Und nach 80 m bist du da. Für's Navi: Elseyer Str. 73. Und weil ein Bild mehr sagt als 1.000 Worte, hab' ich noch mal 'ne Übersichtskarte angehängt.

Schlecht recherchiert!

Nicht weit von der Algarve, zwischen Gevelsberg und Schwelm, befindet sich eine Raiffeisen-Gastankstelle mit Bezahlautomat, an der man rund um die Uhr zapfen kann!

Gruß

Martin

Bedankt! 🙂
Aber:
Ich hatte die Dinger mit Öffnungszeiten im Navi abgespeichert.😉 Insofern war es keine wirkliche Suche. Da ich aber auf der AB etwas sehr flott unterwegs war 😁, hatte ich dann bei Rösrath noch ein wenig Gas nachgetankt, um kein teures Benzin zu verheizen. Trotz aller Bemühungen habe ich den BEGRENZER nicht kaputt bekommen...😉.
Bei Tacho 219 schlägt er zu. Naja, reicht ja auch. Gasverbrauch bei der Hatz nach Hagen und zurück waren übrigens 20,03l/100km.

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Bei Tacho 219 schlägt er zu.

Das stimmt insofern mit meiner GPS-gemessenen Geschwindigkeit von 210 km/h überein. Zumindest, wenn Du die gefahren bist, als ich hinter Dir war.

Ich hab mich nachher auch etwas zurückgehalten mit dem Verbrauch, weil ich nachts nicht mehr tanken wollte und meine Frau, wenn sie die Warnleuchte gesehen hätte, keine Brötchen holen gefahren wäre. Also hab ich ein bißchen piano gemacht und war um 2:40 Uhr zuhause. Brötchen hab ich am Morgen inkl. Tankstopp selber gemacht 🙁 😉

Anfangs hab ich mal versucht in den Begrenzer zu kommen, aber die Streckenführung und der Verkehr erlaubten max. 223 km/h. Zu der Zeit hab ich Tomsi überholt 😁.

Gruß

Markus

... der auch mal wieder viel Spaß mit der Truppe hatte...

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Zitat:

Zitat:

Das stimmt insofern mit meiner GPS-gemessenen Geschwindigkeit von 210 km/h überein. Zumindest, wenn Du die gefahren bist, als ich hinter Dir war.

Ich hab mich nachher auch etwas zurückgehalten mit dem Verbrauch, weil ich nachts nicht mehr tanken wollte und meine Frau, wenn sie die Warnleuchte gesehen hätte, keine Brötchen holen gefahren wäre. Also hab ich ein bißchen piano gemacht und war um 2:40 Uhr zuhause. Brötchen hab ich am Morgen inkl. Tankstopp selber gemacht 🙁 😉

Anfangs hab ich mal versucht in den Begrenzer zu kommen, aber die Streckenführung und der Verkehr erlaubten max. 223 km/h. Zu der Zeit hab ich Tomsi überholt 😁.

Gruß

Markus
... der auch mal wieder viel Spaß mit der Truppe hatte...

Hat sich nix Begrenzer die neuen D5...

Ich hatte auch schon einmal die 245 auf dem tacho meines D5

(das waren noch Zeiten) 😉

Gruß
Marc
-wird im Alter ruhiger-

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

-wird im Alter ruhiger-

Du hast Dich auch schön "dadurchgetan", war ja dann nix mehr mit Pacherro gucken 🙁

Gruß

Martin

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Als Du noch hinter mir warst, hatten wir nach meinem Tacho zw. 200 und maximal 210 drauf. Da hatte ich meist den 6.Gang manuell drin. Mehr bringt der 3,2 da nicht, da bei 200 3900U/min anliegen. Da fehlt einfach die Leistung. Höher geht es im 6.Gang nur bergab. Später hatte ich den 5.Gang bemüht. Da geht es flotter und er geht in den Begrenzer. Allerdings wird das Geräuschniveau im 5. deutlich höher und der Verbrauch steigt enorm an. Um die Karre mal zu testen ist es ok, ansonsten bleibt es in Zukunft wohl i.d.R. beim manuell gewählten 6.Gang und etwas weniger Tempo.

Ach ja: Nach meinem Tacho hing unser Tupper bei genau 198 in seinem Begrenzer😁😰. Sind dann nach seinem GPS 192 ???

Gruß Andi, den der Begrenzer im 3,2 nun nicht mehr wirklich stört.

Zitat:

Gruß
Marc
-wird im Alter ruhiger-

Hi Marc,

gar kein Begrenzer kann ich mir nicht ganz vorstellen, aber bei eingetragenen 230 ist die Voreilung mit 245 ok 🙂 Mal wieder ne Zahl für den Stammtisch... 🙂

@Andi: Den Tupper hab ich ja gar nicht mehr gesehen. Ich hab mit Tomsi die Auffahrt Gevelsberg genommen, Ihr seid in Hagen-West drauf. Wir waren also ein gutes Stück vor Euch. Du hast mich ja auch "nur" überholt, weil ich nach Tomsis Autobahnwechsel schon mal etwas langsamer gemacht hab 🙂.

Wenn ich das mit Deinen Angaben vergleiche, hab ich beim Tacho eine kleine Voreilung, Du nicht... Aber det is mir och ejal 😉

Gruß

Markus

Zitat:

Ach ja: Nach meinem Tacho hing unser Tupper bei genau 198 in seinem Begrenzer. Sind dann nach seinem GPS 192 ???

EXAKT 🙂

...oder doch lieber 🙁

Gruß

Martin

Zitat:

Den Tupper hab ich ja gar nicht mehr gesehen. Ich hab mit Tomsi die Auffahrt Gevelsberg genommen, Ihr seid in Hagen-West drauf. Wir waren also ein gutes Stück vor Euch. Du hast mich ja auch "nur" überholt, weil ich nach Tomsis Autobahnwechsel schon mal etwas langsamer gemacht hab

Träumer 😉

Wenn Du erst nach dem Autobahnwechsel langsamer gemacht hast, müsstest Du mich auch gesehen haben. Ich hatte den tomsi genau an der Ausfahrt zur A46 vor mir.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Den Tupper hab ich ja gar nicht mehr gesehen. Ich hab mit Tomsi die Auffahrt Gevelsberg genommen, Ihr seid in Hagen-West drauf. Wir waren also ein gutes Stück vor Euch. Du hast mich ja auch "nur" überholt, weil ich nach Tomsis Autobahnwechsel schon mal etwas langsamer gemacht hab

Träumer 😉

Wenn Du erst nach dem Autobahnwechsel langsamer gemacht hast, müsstest Du mich auch gesehen haben. Ich hatte den tomsi genau an der Ausfahrt zur A46 vor mir.

Gruß

Martin

Und ich war vor Tomsi, als er von der A1 abgebogen ist... 😁

Dann hab ich Dich im Rückspiegel nicht erkannt!

Geträumt hab ich aber nicht, war zwar müde aber hab nicht geschlafen... 😁

Den Andi hab ich ja auch erst gesehen bzw. erkannt, als er an mir vorbei ist. Und dann hab ich auch wieder etwas Gas gegeben.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich hatte den tomsi genau an der Ausfahrt zur A46 vor mir.

Gruß

Martin

Jesses, den Tomsi hatte ich garnicht gesehen....😰 Hoffentlich bin ich nicht drüber gefahren!!!😁

TOOOOOOOOOOOMMSIIIIIIIIII???!!!!???

Gruß Andi

Hab ich wohl was verpasst,dank MT und das meine Abonoments gelöscht waren🙁
Beim nächsten mal bin ich aber wieder dabei,nicht das die Runde zu nett wird😉

Gruß Martin ohne Begrenzer......und ohne Leistung😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Gruß
Marc
-wird im Alter ruhiger-

Hi Marc,

gar kein Begrenzer kann ich mir nicht ganz vorstellen, aber bei eingetragenen 230 ist die Voreilung mit 245 ok 🙂 Mal wieder ne Zahl für den Stammtisch... 🙂

@Andi: Den Tupper hab ich ja gar nicht mehr gesehen. Ich hab mit Tomsi die Auffahrt Gevelsberg genommen, Ihr seid in Hagen-West drauf. Wir waren also ein gutes Stück vor Euch. Du hast mich ja auch "nur" überholt, weil ich nach Tomsis Autobahnwechsel schon mal etwas langsamer gemacht hab 🙂.
Wenn ich das mit Deinen Angaben vergleiche, hab ich beim Tacho eine kleine Voreilung, Du nicht... Aber det is mir och ejal 😉

Gruß

Markus

Nö.

der V70 hat 225km/h eingetragene Höchstgeschwindigkeit nicht 230.

Das Navi hat bei Tacho 245 "echte" 235 angezeigt (können aber 234 oder 236 gewesen sein). Ich fand auf jeden Fall die Abweichung OK und das er schneller war als angegeben auch...

Du weißt schon, das Du jetzt ein 6-Gang Getriebe hast? 😉

//Marc
-jetzt mit 5-Gang Automatik-

Ach, ich vergess immer, daß Du mehr unnützes Gewicht mitgeschleppt hast... 😁
Der S60 (mit 6-Gang-Handschalter jawoll) ist mit 230 eingetragen.
Hat eigentlich schon mal jemand getestet, ob das integrierte Navi nicht möglicherweise auch ne Abweichung zur GPS-Geschwindigkeit hat? 😉

Gruß

Markus

Voll der Kindergarten hier 🙁

Spielt ihr jetzt Auto-Quartett oder was ? 😰

Ich bin bei Tacho knapp über 220 in den Begrenzer 😁 😁

Gruß
Torsten
- war jetzt doch froh, früher gefahren zu sein 😉

Deine Antwort