ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. August-GT in der Algarve, HA

August-GT in der Algarve, HA

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 12:43

So, nach dem die Algarve umgezogen ist, wird es doch mal Zeit die neuen Räume auf GT-tauglichkeit zu testen. Deswegen kamen Markus und Matthias auf die Idee den 17.08.2007 als Datum zu nehmen.

Ich schlage vor, dass wir uns wie immer um 19 Uhr treffen und den Tisch für 19.30 Uhr reservieren.

Ort: Algarve, Vogelsanger Str. 33, 58135 Hagen

Zeit: Treffen um 19 Uhr, markenoffen

 

Teilnehmer:

Pooh - Saskia - V50

 

 

Gruß

Saskia

Ähnliche Themen
133 Antworten

Hallo Gemeinde , wollte mich auch mal bei euch melden, und euch allen mitteilen

das ich das Treffen toll fand.

Ich fühlte mich zwar wie das sogenannte fünfte Rad am Wagen , aber das ist nun mal so wenn man neu ist und keinen kennt.:rolleyes:

Aber das wird oder hat sich ja nun geändert. Beim nächsten treffen wird das anders sein. Bedanke mich bei allen anwesenden für den doch netten ersten Abend. Hab ein paar Bilder gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte . 

Bitte eine PN an mich wer die Bilder haben möchte. 

Grüße an alle Anwesenden aus der Algarve.:p

Micha..

   

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Gasverbrauch bei der Hatz nach Hagen und zurück waren übrigens 20,03l/100km.

.. bei mir ca. 27 Liter... ;)

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

hatten wir nach meinem Tacho zw. 200 und maximal 210 drauf. Da hatte ich meist den 6.Gang manuell drin. Mehr bringt der 3,2 da nicht ... ansonsten bleibt es in Zukunft wohl i.d.R. beim manuell gewählten 6.Gang und etwas weniger Tempo.

...

Gruß Andi, den der Begrenzer im 3,2 nun nicht mehr wirklich stört.

Ok, daher mein Mehrverbrauch - ich habe den Begrenzer nahezu ständig auf der Rückfahrt erreicht. :D oder besser :( ;)

Schönen Gruß

Jürgen

der nur 40 Minuten für den Heimweg gebraucht hat.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Gasverbrauch bei der Hatz nach Hagen und zurück waren übrigens 20,03l/100km.

.. bei mir ca. 27 Liter... ;)

.....

Schönen Gruß

Jürgen

der nur 40 Minuten für den Heimweg gebraucht hat.

Ist der Kraftstoffverbrauch direkt proportional zum Knoblauchgehalt im Blut muß ich an dieser Stelle völlig verständnislos fragen :D.

 

:) Thomas

... dann umgekehrt proportional. Ich habe keine Knoblauch-Klagen gehört am nächsten Tag. ;)

 

Schönen Gruß

Jürgen

hat den Strudel im Tank ausprobiert.

Was habt ihr da eigentlich gemacht? Ein Elkball-Rennen, oder was?:eek::D

Und ich hab' Volvo-Fahrer immer für vernünftige und verantwortungsbewusste Menschen gehalten...;)

Gruß

DeWeDo - hat den Begrenzer im Kopf (und im Portemonnaie);)

am 22. August 2007 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von gseum

 

Jürgen

hat den Strudel im Tank ausprobiert.

LOL

Vllt sollte man den Elch zuerst auf ein Karussell stellen und gaaaanz schnell drehen, bevor man dann geradeaus - doppelt so schnell mit doppelt so hohem Verbrauch - losfährt.

Einmal.

:D

 

am 22. August 2007 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

 

Vllt sollte man den Elch zuerst auf ein Karussell stellen und gaaaanz schnell drehen, bevor man dann geradeaus - doppelt so schnell mit doppelt so hohem Verbrauch - losfährt.

Einmal.

:D

Das wäre dann ein G-Lader-Turbo ;) :D

Gruss Kusi, hatte trotz "nicht-erscheinen-können" ein sehr interessantes Weekend: http://picasaweb.google.com/Kusisbilder/FlugshowOlten

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

...

DeWeDo - hat den Begrenzer im Kopf (und im Portemonnaie);)

Dann hätteste Dir besser mal 'ne Stulle mitbringen sollen. :D

Obwohl ......... den Zigarillo haste ja auch von mir geschnorrt :D :p

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

Und ich hab' Volvo-Fahrer immer für vernünftige und verantwortungsbewusste Menschen gehalten...;)

Ignorant! Du warst nun schon auf so vielen GTs, du solltest es besser wissen. :mad:

:D:p;)

Schönen Gruß

Jürgen

@ Torsten

Wie jetzt??? Geschnorrt!?! Du hat mir den Stumpen doch quasi aufgedrängt!:p;) Hätte ich nicht zuvor brüderlich mit Matthias geteilt, hätte ich dir auch noch eine von meinen anbieten können. Sozusagen für zum Tauschen.

Wenn dir das Geld so locker sitzt, kann man das nächste GT in Hagen ja im Ars Vivendi machen. Sehr übersichtliche Portionen und dafür unübersichtliche Rechnungen.;)

@ Jürgen

Sorry, wenn meine Ironie zu feinsinnig für dich ist. Aber das passt ja. Unvernunft und Verantwortungslosigkeit gehen meist mit begrenzter Kultiviertheit einher. :p:D;)

Gruß

DeWeDo - der mit aller Deutlichkeit darauf hinweist, dass die intellektuelle (Selbst-)Disqualifikation von Volvo-Fahrern eindeutig aus Jürgens Ecke kam

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

@ Torsten

Wie jetzt??? Geschnorrt!?! Du hat mir den Stumpen doch quasi aufgedrängt...

eigentlich war's der Audi-abwürgende emkay, der mir die Stumpen für Dich aus der Nase gezogen hat :D

 

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

...DeWeDo - der mit aller Deutlichkeit darauf hinweist, dass die intellektuelle (Selbst-)Disqualifikation von Volvo-Fahrern eindeutig aus Jürgens Ecke kam

Heißt das, dass Jürgen nun nicht mehr mit darf ? :D :p

Gruß

Torsten

 

Nur um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Heute hab ich den Begrenzer kennengelernt. Es gibt ihn also auch beim S60 D5 mit 185 PS.

Allerdings hängts da (vermutlich) nicht mit der Geschwindigkeit zusammen, sondern der Drehzahl! (Und das auch erst bei 4600 U/min...).

 

 

Gruß

 

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Heißt das, dass Jürgen nun nicht mehr mit darf ? :D :p

DAS merke ich mir. :mad:

Gruß

Jürgen

 

 

 

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

 

Heißt das, dass Jürgen nun nicht mehr mit darf ? :D :p

DAS merke ich mir. :mad:

 

Gruß

Jürgen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D

 

Mensch, trägt man sich einmal nicht zum GT ein und schon gibt es Streit !  ;)

Wahrscheinlich ist es zu keiner Einigung gekommen, da alle noch mit dem Auto nach Hause fahren mussten,

und so die "heilende und meist friedliche Wirkung" von mehreren Cocktails oder Bier nicht erkannt werden konnte ! :p:D

 

Gruß

Haeken

immer noch etwas traurig, dass er nicht teilnehmen konnte...:o

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

 

@ Torsten

Wie jetzt??? Geschnorrt!?! Du hat mir den Stumpen doch quasi aufgedrängt...

eigentlich war's der Audi-abwürgende emkay, der mir die Stumpen für Dich aus der Nase gezogen hat :D 

Gruß

Torsten

 

Das hat ja lange gedauert, bis das jetzt zur Sprache kommt .... ;)

 

in media res :

 

ad 1 - Wer sagte denn : " Kuuma hiar - Plejades ...." !? :D

ad 2 - den Hinweis auf den DeWeDo hast du schließlich eineindeutig mit Ja-ich will daß der DeWedo auch eine abbekommt beschieden ... :o *also jaul nicht ... ;)*

 

ad 3 - das doppelte Abwürgen des Elchschrecks ist auf die angemessene  mentale und physische Vorbereitung des Algarvetreffens zurückzuführen - sprich : ich war völlig ausgehungert und entkräftet !!! :p :)

 

In diesem Sinne wieder bei Kräften - der eMkay

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen