Augmented Reality (U19) zur Zeit nicht bestellbar?
Moin,
Kann es sein, dass Augmented Reality (U19) zur Zeit nicht bestellbar ist?
Angeblich wegen Lieferengpass. Damit dürfte ja wohl die zusätzliche Kamera gemeint sein.
Wahrscheinlich Zusammenhang mit dem Streuscheibenproblem, oder?
Ich denke damit entfällt auch:
- Ampelansicht
- Die Dashcam Option
- Hängt da sonst noch was dran?
Jemand Infos?
127 Antworten
Zitat:
@Speckflagge schrieb am 24. April 2024 um 17:37:09 Uhr:
AR ist derzeit auch nicht mehr im GLC konfigurierbar.Mal sehen,ob und wann es wieder zurückkehrt.
Das stimmt doch gar nicht. Schau doch einfach auch in den Onlinekonfigurator des GLC. Da geht es ebenfalls noch immer. Warum wird hier solcher Quatsch verbreitet?
Beim GLC findet man die AR unter der Rubrik Multimedia und muss sie nun explizit dazu buchen.
In der C-Klasse scheint sie gar nicht mehr auswählbar zu sein.
Zitat:
@teevee-hamburg schrieb am 24. April 2024 um 21:39:07 Uhr:
Beim GLC findet man die AR unter der Rubrik Multimedia und muss sie nun explizit dazu buchen.
Exakt so sieht es aus. Daher stimmt die Aussage auch nicht, dass AR nur erst ab E-Klasse aufwärts erhältlich wäre.
Zitat:
@Nina-Leisnik schrieb am 24. April 2024 um 21:30:56 Uhr:
Das stimmt doch gar nicht. Schau doch einfach auch in den Onlinekonfigurator des GLC. Da geht es ebenfalls noch immer. Warum wird hier solcher Quatsch verbreitet?
Habe ich mal gemacht und ich finde kein AR, dass man hinzubuchen kann. AR ist auch in keinem Ausstattungspaket mehr enthalten
Ähnliche Themen
Zitat:
@normalo12 schrieb am 24. April 2024 um 23:22:52 Uhr:
Habe ich mal gemacht und ich finde kein AR, dass man hinzubuchen kann. AR ist auch in keinem Ausstattungspaket mehr enthalten
Mercedes hat die online Konfigurationsseite beim GLC seit gestern angepasst. AR ist hier tatsächlich, im Bereich Multimedia, entfallen. Ich kann aber auch bestätigen, dass AR bis vorgestern beim GLC noch online konfigurierbar gewesen war.
Ich habe soeben eine Konfiguration eines S206 gemacht: MA8WVKZG
Und da taucht unter Multimedia AR (U19) noch auf. Siehe screenshot
Zitat:
Zitat:
@Speckflagge schrieb am 24. April 2024 um 17:37:09 Uhr:
AR ist derzeit auch nicht mehr im GLC konfigurierbar.Mal sehen,ob und wann es wieder zurückkehrt.
Es ging definitiv am 24.04. nicht mehr zu konfigurieren. (GLC)
Inzwischen sollte es auch bei dir angekommen sein, das AR nicht mehr geordert werden kann.
Zitat:
@Speckflagge schrieb am 26. April 2024 um 21:04:03 Uhr:
Zitat:
Es ging definitiv am 24.04. nicht mehr zu konfigurieren. (GLC)
Inzwischen sollte es auch bei dir angekommen sein, das AR nicht mehr geordert werden kann.
Das ist nicht ganz richtig. Die Umstellung des Konfigurators war erst in der Nacht zum 25.04.. Somit ging die Online-Konfiguration des AR tatsächlich noch bis einschließlich 24.04. beim GLC. Letztlich ist das jetzt aber ohne Belang, da es mittlerweile tatsächlich auch beim GLC nicht mehr geht.
C-Klasse geht noch immer mit U19/
https://www.mercedes-benz.de/.../MA8WVKZG
Dem würde ich zustimmen.
Zwei Dinge sind mir dabei aufgefallen.
Zum einen war am 24.04.2024 definitiv unter Multimedia noch die AR gelistet.
Zum anderen wird die AR in einer Konfiguration angezeigt, wenn in der URL noch +U19 enthalten ist. Das passiert z.B. wenn man nicht mit einer neuen Konfiguration beginnt, sondern mit einer, in der die AR enthalten war.
Mit "nicht mehr zu konfigurieren" ist der Konfigurator auf der Homepage gemeint?
Ich habe gestern ebenfalls eine neue AB beim W214 bekommen in der U19 gestrichen wurde. Es gab auch nicht die Möglichkeit einfach länger zu warten, das Auto wird jetzt ohne gebaut. Wer weiß ob nicht vllt was ganz anderes dahinter steckt als Lieferprobleme?!
Ist mit dem aktuellen Änderungsjahr 24/1 komplett entfallen. Schade, schade war ein nettes Feature.
Zitat:
@liquidblau schrieb am 30. April 2024 um 08:07:27 Uhr:
Ist mit dem aktuellen Änderungsjahr 24/1 komplett entfallen. Schade, schade war ein nettes Feature.
Gibt es eigentlich irgendwo Infos zum Änderungsjahr 24/1? Sind noch weitere Änderungen bekannt? Finde online nichts.
Habe eben im Konfigurator die SA-U19 auswählen können.....
Mal schauen, was mein Händler sagt. Habe Anfang April bestellt...
Gruß
flash