- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Augmented Reality Kamera überflüssig
Augmented Reality Kamera überflüssig
Hallo zusammen,
ich habe mir die Augmented Reality Kamera konfiguriert, da ich von den zahlreichen YouTube-Videos überzeugt wurde, dass ich mich so nie wieder verfahren würde (was ich auch so nicht mache, aber ihr kennt ja die geweckten Bedürfnisse :-) ).
Leider hat die AR-Navigation dafür gesorgt, dass ich mich nun tatsächlich verfahre, da Hinweise zum Abbiegen viel zu spät und zu weit in der Ferne in der Kamera zu sehen sind. Die kleinen Richtungs- und Spurempfehlungen um die Kamera herum sind leider nicht wirklich gut zu erkennen und zeigen mir ebenfalls nicht an, wenn ich mehrere Manöver hintereinander machen muss.
Daher habe ich schweren Herzens die AR-Kamera deaktiviert und bin nun wieder mit der Navigation zufrieden. Nun nutze ich die Kamera nur noch für die Ampel-Ansicht... Immerhin.
Wie sieht es bei euch aus? Findet ihr die AR-Navigation auch nicht gut genug, höchstens genau so gut oder sogar besser, als der Standard?
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Danke und Gruß
derpaufler
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
@ente_lippens schrieb am 2. September 2023 um 22:57:14 Uhr:
Mich stört eher, dass der Maßstab der Karte im Kombiinstrument oftmals zu groß (für mich) ist, da wäre ich gerne näher am Geschehen.
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber bis gestern fand ich das auch zu weit weg. Und siehe da, plötzlich habe ich da so eine perspektivische 3D-Ansicht, die mir sehr gut gefällt. Ich habe nicht bewusst irgendwas verändert und mich ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich mit den verschiedenen Ansichten beschäftigt. Vielleicht kann man das umstellen? Muss ich demnächst mal probieren.
On topic: Ich schaue auch meist nicht auf das AR-Bild, aber manchmal ist es doch hilfreich: Neulich wollte ich eine Ladesäule in einem Gewerbegebiet ansteuern. Welche Einfahrt ist es? Die bei der Waschanlage? Oder die beim McDrive? Die AR-Kamera zeigte genau, wo ich die Straße verlassen musste.
Viele Grüße
Werner
Finde sie weitestgehend auch überflüssig aber ganz nett. Hab sie auch meistens nur an, wenn jemand im Fahrzeug sitzt, der das noch nicht kennt.
Dafür von der Navigation mehr als positiv überrascht. Erst gestern wieder was neues entdeckt! In Holland funktionierte die U-Parkplatz Ansicht im Parkhaus. Da zeigt er dir die Straße / Wege an und die Fläche. Für Parkplätze.
Zitat:
@ente_lippens schrieb am 2. September 2023 um 22:57:14 Uhr:
Mich stört eher, dass der Maßstab der Karte im Kombiinstrument oftmals zu groß (für mich) ist, da wäre ich gerne näher am Geschehen. Bin das allerdings aus meinem V90 Vorgänger so gewohnt.
So, heute mal probiert: Wenn man auf dem Lenkrad "Ok" drückt, während die Karte im Kombiinstrument zu sehen ist, kann man zwischen verschiedenen Ansichten wählen (2D Nordausrichtung, 2D Fahrtausrichtung, 3D). Ansicht Satellitenbild und Autozoom lassen sich jeweils zuschalten. Eine Menüebene höher gibt es noch den Punkt "Zoom", aber der hatte bei mir keine Wirkung.
Mit 3D und Autozoom komme ich ganz gut zurecht.
Viele Grüße
Werner