Augen auf bei Abholung !!!!

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

durfte Heute meinen Scirocco in der Autostadt abholen, Leider gab es
folgende Probleme.

- Felgen ( Interlagos) verkratzt, Felge wurde getauscht
- Kleine Kratzer im Lack ( Tankdeckel, Heck) wurden weg poliert
- Kratzer Verkleidung Tür, wurde ausgetauscht
Der Wagen hatte 51 Km auf dem Tacho leider konnte keiner die Km erklären, da werde ich nochmals in WOB
nachfragen !!

Bei einen weiteren Scirocco der abgeholt wurde gab es Probleme Spaltmaß Kotflügel/Haube,
die Haube stand vorne links ca. 1-2 cm über den Kotflügel sah übel aus.

Fazit: Schaut euch die Wagen bei Abholung wirklich gut an, hätte ich die Kratzer in
Felge nich gesehen hätte ich bestimmt ein Problem gehabt.

Der Scirocco selber ist ein Klasse Auto, besser als ich erwartet hatte.

Grüße an die wartenden, es lohnt !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Kannst du deutsche Sprache lesen? Kannst du die Suchfunktion bedienen?
Antwortest du auf eine dieser Fragen mit "Nein", bist du hier fehl am Platze - antwortest du mit "Ja", ist dein Beitrag unnötig, weil bereits beantwortet..

Im Zuge deiner "Erziehung" hier im Forum möchte ich aber dennoch die Hilfsbereitschafts-Komponente nicht vernachlässigen und sage dir hiermit: wenn du drauf bestehst, wird's getauscht - ist hier schon mehrfach so berichtet worden..

Wielange es dauert kann dir _keiner_ sagen, weil's davon abhängt, wo über all Teile verrostet sind und dementsprechend dauert die Beseitigung seine Zeit..

Soweit mir bekannt, wird dein zuständiger Händler informiert und du gebeten, ihn die Tage aufzusuchen, sollte es länger bzw. zu lange dauern und/oder eine Beseitigung vor Ort nicht möglich sein..

Ich glaube niemand in diesem Forum hat das Recht andere zurechtzuweisen und vor allem nicht, wenn es um sinnvolle Fragen geht. Das einzig positive an deinen Einträgen ist, dass Alle über Dich lachen, Du bist eine Lachnummer!

608 weitere Antworten
608 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kane_15

Also bei Problemen bei der Übernahme muss ich mich an den Importeur wenden. Oder eben ich sags dem Hädnler und der wendet sich dann an den Importeur. Aber mal angenommen es ist auch so was wie die Fugenmasse bei der Motorhaube dann können die des sicher in der Werkstatt richten oder?

In erster Linie wendest du dich an deinen Händler und der klärt alles ab jedoch solltest du Probleme mit dem Händler haben dann kannst du eine Instanz höher gehen. Ist halt Bürokratisch die ganze Prozedur aber wo ist das nicht so? Wenn dein Verkäufer dir nich helfen kann dann kommt halt der Vetriebsleiter und dann der Nächste und so weiter.

Nur kein Stress ich kenne einige VW Autohäuser in Österreich und hatte selten unangenehme Gesprächpartner die einem nicht zuhören wollen. Solltest du dennoch an so ein Autohaus geraten sein dann einfach an den Kundendienst der Porsche Austria wenden aber dies muss dann korrekt ablaufen mit exakter Schilderung des Problems.

Naja Probleme dürfts keine geben mit meinem Händler. Der ist recht lässig 🙂. Danke für die Info.

@ Biffi wann hast du Abholtermin? Ich hab meinen am 20.02.09 vvlt sieht man sich ja. Mit zwei hoffendlich intakten Autos 😉

So... Ich bin gerade aus Wolfsburg zurück. Ist alles gut gelaufen und das Auto war in ordnung. Aber ein Golf neben mir hatte Kratzer an der Linken Seite. Habe auch die Wekstour und die Autostadt tour mitgemacht, also die Autostadt tour kann man sich schenken selbst wenn es nix kostet ist die einfach Scheiße. die Werks tour ist super und auf jedenfall zu empfehlen. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von weisserRocco

@ Biffi wann hast du Abholtermin? Ich hab meinen am 20.02.09 vvlt sieht man sich ja. Mit zwei hoffendlich intakten Autos 😉

Also genauen Termin hab ich noch nicht nur Februar 09!!

Aber so in den Zeitraum w ird es fallen, denn Bauwoche ist 03!!!

Ja wäre cool jemand zu treffen.

Mein Rocco mit 1,4l 160 Ps Deep Black
mit Panoramadach bestellt im Juni
wird am 19.01.2010 gebaut und soll
dann KW6 oder KW 7 da sein
melde mich wenn ich genauen
Termin habe

hab mich leider verschrieben
mein rocco bestellt im Juni 2008
bestellt wird jetzt am 19.01.09
gebaut und kommt in der 6 od 7 KW
freude
habe mir die checkliste 2 mal ausgedruckt
eine für den freundlichen in wob
eine für mich mal sehen was dabei rauskommt

Hab meinen heute im Werk Emden abgeholt, freundlicher Empfang und guter Ablauf bei Abholung.
Nach 15 minutigem Rundum Check nichts gefunden, keine Beulen, Kratzer. Passungen auch alle OK sowie Innenraum, auch an der Motorhaube die wie so oft beschrieben ja eine schlecht Passung haben soll nix gefunden.

ABER:

Habe Spiegelpaket bestellt, welches ja laut Konfi ne Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang einlegen hat.
Diese ist NICHT vorhanden. Fahrzeug KW 44 bestellt, gebaut KW 48. Leider ist mir das mit der Spiegelabsenkung erst bei mir zuhause aufgefallen!!!!
Werde morgen im Kundencenter anrufen und um Nachbesserung bitten. Bezahle ja keine 100€ extra das ich zusätzlich zum Licht-Sicht-paket nur Umfeldbeleuchtung bekomme. Hoffe mal ist nur ein Software Update nötig.

Hatte jemand schon das selbe Problem mit der nicht vorhandenen Spiegelabsenkung und wenn ja, was habt ihr unternommen?

Ansonsten ein Super Auto! Keinerlei Klappergeräusche im Fahrzeug.
RCD 510 mit DYNAUDIO ist der Wahnsinn, hätte nicht gedacht das Werkslautsprecher so einen Klang bringen können.

Zitat:

Original geschrieben von St4lk3r

ABER:

Habe Spiegelpaket bestellt, welches ja laut Konfi ne Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang einlegen hat.
Diese ist NICHT vorhanden. Fahrzeug KW 44 bestellt, gebaut KW 48. Leider ist mir das mit der Spiegelabsenkung erst bei mir zuhause aufgefallen!!!!
Werde morgen im Kundencenter anrufen und um Nachbesserung bitten. Bezahle ja keine 100€ extra das ich zusätzlich zum Licht-Sicht-paket nur Umfeldbeleuchtung bekomme. Hoffe mal ist nur ein Software Update nötig.

Hatte jemand schon das selbe Problem mit der nicht vorhandenen Spiegelabsenkung und wenn ja, was habt ihr unternommen?

RCD 510 mit DYNAUDIO ist der Wahnsinn, hätte nicht gedacht das Werkslautsprecher so einen Klang bringen können.

Hier

gibt es weitere Leidesgenossen.

Falls Ihr Neuigkeiten dazu habt, postet bitte in dem Thread, damit andere auch davon profitieren können. Falls es nur eine Softwaresache ist.

Hab ich bereits gemacht @ Spike72.

FRAGE: (an Autostadterfahrene)

Ist bei der Abholung in WOB dann jemand da, der einem die gewählte Sonderausstattung zeigt oder muss man extra fragen oder selbst alles im Auto suchen/ausprobieren?

Zitat:

Original geschrieben von St4lk3r

Hab meinen heute im Werk Emden abgeholt, freundlicher Empfang und guter Ablauf bei Abholung.
Nach 15 minutigem Rundum Check nichts gefunden, keine Beulen, Kratzer. Passungen auch alle OK sowie Innenraum, auch an der Motorhaube die wie so oft beschrieben ja eine schlecht Passung haben soll nix gefunden.

ABER:

Mal eine andere Frage:

Warum ging das bei dir so Schnell 44KW bestellt 48 gebaut und heute schon da ????

das wundert micht. habe mitte Nov. bestellt und unverbin. ende März ?! 2.0 TSI DSG ohne Pano dach.... kann ich hoffen

das er viel früher kommt???

Hi Leute

Meiner soll in der 8 KW da sein.... Also ab dem 16.02🙂

LG

Zitat:

Original geschrieben von TommyBM

Mal eine andere Frage:
Warum ging das bei dir so Schnell 44KW bestellt 48 gebaut und heute schon da ????
das wundert micht. habe mitte Nov. bestellt und unverbin. ende März ?! 2.0 TSI DSG ohne Pano dach.... kann ich hoffen
das er viel früher kommt???

Ich glaube das liegt daran das ich Mitte September schonmal einen Rocco bestellt habe, denn aber am 19.10.08 wieder stornieren musste da ich noch die Interlagos dazu haben wollte, dies aber da nicht mehr möglich war und ich einen neuen Rocco bestellt habe und denn alten storniert habe. Denke das der neue Rocco den Platz vom alten eingenommen hat. Liefertermin war eigentlich auch erst KW 52 o. KW01. Hab ihn heute (KW 51) sogar schon bekommen. Einen anderen Grund wüsste ich jetzt nicht.

morgen,

wenn du den wagen abholst wrd immer mit deiner bestellung abgeglichen ob auch alles an ausstattung verbaut ist was du bestellt hast. die netten kollegen bei der abholung kann man in der regel alles fragen was man noch nicht kennt...ob das jetzt radio bediehnung ist oder die beifahrersoiegel absenkung.

ob die auch so tief im detail stecken dass die bspw wissen wie man das tagfahrlich deaktiviert könnte ich nicht mit bestimtheit sagen, aber an sich kennen die sich super aus.

ansonsten mach dir wirklich ne liste ,it dngen die du erklärt haben möchtest?!

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

FRAGE: (an Autostadterfahrene)

Ist bei der Abholung in WOB dann jemand da, der einem die gewählte Sonderausstattung zeigt oder muss man extra fragen oder selbst alles im Auto suchen/ausprobieren?

Deine Antwort