Augen auf bei Abholung !!!!

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

durfte Heute meinen Scirocco in der Autostadt abholen, Leider gab es
folgende Probleme.

- Felgen ( Interlagos) verkratzt, Felge wurde getauscht
- Kleine Kratzer im Lack ( Tankdeckel, Heck) wurden weg poliert
- Kratzer Verkleidung Tür, wurde ausgetauscht
Der Wagen hatte 51 Km auf dem Tacho leider konnte keiner die Km erklären, da werde ich nochmals in WOB
nachfragen !!

Bei einen weiteren Scirocco der abgeholt wurde gab es Probleme Spaltmaß Kotflügel/Haube,
die Haube stand vorne links ca. 1-2 cm über den Kotflügel sah übel aus.

Fazit: Schaut euch die Wagen bei Abholung wirklich gut an, hätte ich die Kratzer in
Felge nich gesehen hätte ich bestimmt ein Problem gehabt.

Der Scirocco selber ist ein Klasse Auto, besser als ich erwartet hatte.

Grüße an die wartenden, es lohnt !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Kannst du deutsche Sprache lesen? Kannst du die Suchfunktion bedienen?
Antwortest du auf eine dieser Fragen mit "Nein", bist du hier fehl am Platze - antwortest du mit "Ja", ist dein Beitrag unnötig, weil bereits beantwortet..

Im Zuge deiner "Erziehung" hier im Forum möchte ich aber dennoch die Hilfsbereitschafts-Komponente nicht vernachlässigen und sage dir hiermit: wenn du drauf bestehst, wird's getauscht - ist hier schon mehrfach so berichtet worden..

Wielange es dauert kann dir _keiner_ sagen, weil's davon abhängt, wo über all Teile verrostet sind und dementsprechend dauert die Beseitigung seine Zeit..

Soweit mir bekannt, wird dein zuständiger Händler informiert und du gebeten, ihn die Tage aufzusuchen, sollte es länger bzw. zu lange dauern und/oder eine Beseitigung vor Ort nicht möglich sein..

Ich glaube niemand in diesem Forum hat das Recht andere zurechtzuweisen und vor allem nicht, wenn es um sinnvolle Fragen geht. Das einzig positive an deinen Einträgen ist, dass Alle über Dich lachen, Du bist eine Lachnummer!

608 weitere Antworten
608 Antworten

Hi Leute

Also ein Kollege von mir hat sich seinen unglaublich coolen Scirocco letzte Woche abgeholt und da war alles in Ordnung...Keine Mängel ---->keine Probleme :-)

LG

folgendes problem habe ich jetzt ...beim abholen haben die beifahrerspiegel-absenlkung gefehlt und dass der fahrerseitenspiegel halt nich abdunkelt jetzt jetzt meinen die von VW diese sachen hat das auto nicht .... meiner wurde in kw 39 gebaut kann es sein dass da diese sachen aus der produktion genommen worden sind ?

also das der fahrerseitenspiegel abdunkelt ist mir neu, aber die spiegelabsenkung hat mal gefehlt. wurde dann aber nen monat später (können auch zwei gewesen sein) wieder mit aufgenommen. musst mal im entsprecheneden thread lesen (hier gehts zum thema ).

der innenspiegel dunkelt automatisch ab, das aber nur in verbindung mit spiegel-paket oder licht und sicht-paket!

hab meinen heute vormittag abgeholt - alles top - keine Mängel.
Leider auch keine Beifahrerspiegelabsenkung, aber als ich bestellt hatte war sie auch nicht im Konfigurator. Von daher darf ich mich nicht beschweren.
Dynaudio ist TOP!!! Absolut zu empfehlen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von indian66

So, ich kann hier mal mit fiesen Info´s weitermachen:
Abholung gestern am 7.12 wäre beinahe ins Wasser gefallen.
An der Anmeldung bat uns eine freundliche Mitarbeiterin mal zur Seite,
sie wüßte nicht was los wäre, aber wir sollten mal mit in den "besonderen" Bereich kommen.
Da teilte man uns dann mit, wir könnten den rocco leider nicht mitnehmen,
weil man wohl beim Waschen vergessen hätte das Fahrerfenster zuzumachen !!!!!
und nun Wasser im Auto stehen würde!
Nach einigem hin und her haben wir uns das angesehen und uns dann doch zur Mitnahme
durchgerungen, da die „Reparatur“ vorr. 2-3 Wochen dauern sollte.
Auslieferung sollte dann erst im neuen Jahr sein.

Ausgetauscht werden dann noch beim Händler:
Der komplette Teppich und der Fahrersitzbezug.

Zur Wogenglättung durften wir uns dann im Votex Shop was aussuchen und eine Einladung zu einem späteren Besuch in der Autostadt incl. Übernachtung im Ritz war auch dabei...

OHNE WORTE!!!

Als ob die das mit dem Wasser nicht schon einen Tag vorher hätten merken können...

Zumal das öfters passiert. Vor einem knappen halben Jahr hat in Hannover Stöcken auch ein Azubi die Fenster offen gelassen und mit dem Kärcher voll reingehalten 😁

Hallo zusammen,

mal eine Frage.
Wenn sich bei der Abholung herausstellt, dass man das Auto nicht mitnehmen kann (weils VW verbockt hat aus welchem Grund auch immer...) und man einen neuen Termin bekommt der mit einer neuen Anreise verbunden ist, übernimmt dann VW die Kosten der fehlgeschlagenen Übergabe.

Zum Beispiel meine ich jetzt:
-erneute Anreisekosten bzw. Heimfahrt der gaplatzten Abholung oder schicken die einen dann mit nem Händedruck weg und man kann selbst sehen wie man das dann Regelt?
-Hotelaufenthalt fürs zweite mal?

Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von da__bubu

Hallo zusammen,

mal eine Frage.
Wenn sich bei der Abholung herausstellt, dass man das Auto nicht mitnehmen kann (weils VW verbockt hat aus welchem Grund auch immer...) und man einen neuen Termin bekommt der mit einer neuen Anreise verbunden ist, übernimmt dann VW die Kosten der fehlgeschlagenen Übergabe.

-erneute Anreisekosten bzw. Heimfahrt der gaplatzten Abholung oder schicken die einen dann mit nem Händedruck weg und man kann selbst sehen wie man das dann Regelt?

Gruß

Also uns haben sie einen Aufenthalt im Ritz für ein WE angeboten und einen Leihwagen bis zur erneuten Abholung!

Zitat:

Original geschrieben von indian66

Zitat:

Original geschrieben von da__bubu

Hallo zusammen,

mal eine Frage.

Gruß

Also uns haben sie einen Aufenthalt im Ritz für ein WE angeboten und einen Leihwagen bis zur erneuten Abholung!

So gehört sich das auch....

Wäre ja schön blöd von VW seine Kunden dann im Regen stehen zu lassen..

Sagen die VW-Leuts bei der Abholung einem eigentlich was dazu, wie hoch man ihn drehen darf bei der Heimfahrt?

Dafür gibt es doch den Drehzahlbegrenzer...

Häh Drehzahlbegrenzer ? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..... halten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

😁

Zitat:

Original geschrieben von ralf16058

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

😁

😁😁😛

Er hat doch aber recht 😁

Das Einfahren ist sowieso eine Glaubensfrage, auf dem Prüfstand zumindest bekommen sie schon nach kurzer Zeit richtig auf die Mütze 😉

Drei von vier haben verstanden,worum es ging.

Da frage ich mich wer die

Zitat:

.....

halten soll

Deine Antwort