ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Augen auf bei Abholung !!!!

Augen auf bei Abholung !!!!

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 16:41

Hallo,

durfte Heute meinen Scirocco in der Autostadt abholen, Leider gab es

folgende Probleme.

- Felgen ( Interlagos) verkratzt, Felge wurde getauscht

- Kleine Kratzer im Lack ( Tankdeckel, Heck) wurden weg poliert

- Kratzer Verkleidung Tür, wurde ausgetauscht

Der Wagen hatte 51 Km auf dem Tacho leider konnte keiner die Km erklären, da werde ich nochmals in WOB

nachfragen !!

Bei einen weiteren Scirocco der abgeholt wurde gab es Probleme Spaltmaß Kotflügel/Haube,

die Haube stand vorne links ca. 1-2 cm über den Kotflügel sah übel aus.

Fazit: Schaut euch die Wagen bei Abholung wirklich gut an, hätte ich die Kratzer in

Felge nich gesehen hätte ich bestimmt ein Problem gehabt.

Der Scirocco selber ist ein Klasse Auto, besser als ich erwartet hatte.

Grüße an die wartenden, es lohnt !!!

 

 

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2009 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Kannst du deutsche Sprache lesen? Kannst du die Suchfunktion bedienen?

Antwortest du auf eine dieser Fragen mit "Nein", bist du hier fehl am Platze - antwortest du mit "Ja", ist dein Beitrag unnötig, weil bereits beantwortet..

Im Zuge deiner "Erziehung" hier im Forum möchte ich aber dennoch die Hilfsbereitschafts-Komponente nicht vernachlässigen und sage dir hiermit: wenn du drauf bestehst, wird's getauscht - ist hier schon mehrfach so berichtet worden..

Wielange es dauert kann dir _keiner_ sagen, weil's davon abhängt, wo über all Teile verrostet sind und dementsprechend dauert die Beseitigung seine Zeit..

Soweit mir bekannt, wird dein zuständiger Händler informiert und du gebeten, ihn die Tage aufzusuchen, sollte es länger bzw. zu lange dauern und/oder eine Beseitigung vor Ort nicht möglich sein..

Ich glaube niemand in diesem Forum hat das Recht andere zurechtzuweisen und vor allem nicht, wenn es um sinnvolle Fragen geht. Das einzig positive an deinen Einträgen ist, dass Alle über Dich lachen, Du bist eine Lachnummer!

608 weitere Antworten
Ähnliche Themen
608 Antworten
am 25. Oktober 2008 um 17:16

Danke bin Am Mittwoch in WOB meinen Rocco holen:) :) :) "FREU"

Viel Spaß damit

Lg Rocco08

Bei VW muss man immer gucken...bei den letzen 4 Fahrzeugen die wir da abgeholt haben gabs immer mängel...kannst sogar noch froh sein das du den wagen wieder mitgekriegt hast.Ich musste mit nem Leihwagen nach hause...naja und den neuen ne woche später abholen.

Zitat:

Original geschrieben von yahnos

 

Hallo,

durfte Heute meinen Scirocco in der Autostadt abholen, Leider gab es

folgende Probleme.

- Felgen ( Interlagos) verkratzt, Felge wurde getauscht

- Kleine Kratzer im Lack ( Tankdeckel, Heck) wurden weg poliert

- Kratzer Verkleidung Tür, wurde ausgetauscht

Der Wagen hatte 51 Km auf dem Tacho leider konnte keiner die Km erklären, da werde ich nochmals in WOB

nachfragen !!

Bei einen weiteren Scirocco der abgeholt wurde gab es Probleme Spaltmaß Kotflügel/Haube,

die Haube stand vorne links ca. 1-2 cm über den Kotflügel sah übel aus.

Fazit: Schaut euch die Wagen bei Abholung wirklich gut an, hätte ich die Kratzer in

Felge nich gesehen hätte ich bestimmt ein Problem gehabt.

Der Scirocco selber ist ein Klasse Auto, besser als ich erwartet hatte.

Grüße an die wartenden, es lohnt !!!

Hi,

stell doch mal paar Bilder von deinem neuen rein.

LG

51 km sind doch normal. :D

Bis 100km dürfen die ohne Abzüge damit drehen um den Wagen zu "prüfen".

mfg MArc

am 26. Oktober 2008 um 10:16

Moin yahnos!

Ich war ebenfalls gestern (25.10) in WOB, um meinen Scirocco (Salsa Red, 1.4TSI) abzuholen.

Zitat:

Original geschrieben von yahnos

 

Hallo,

durfte Heute meinen Scirocco in der Autostadt abholen, Leider gab es

folgende Probleme.

- Felgen ( Interlagos) verkratzt, Felge wurde getauscht

Ich habe gleich die Winterreifen mit Stahlfelgen montiert bekommen, die hatten keine Kratzer. ;-)

Die Interlagos werden zu meinem Haendler geliefert.

Zitat:

- Kleine Kratzer im Lack ( Tankdeckel, Heck) wurden weg poliert

Ja, hatte ich leider auch. Nach 10 Minuten waren sie wegpoliert.

Zitat:

- Der Wagen hatte 51 Km auf dem Tacho leider konnte keiner die Km erklären, da werde ich nochmals in WOB

nachfragen !!

Meiner hatte knapp ueber 40 Km auf dem Tacho. Vielleicht ist das einfach die Strecke, die sie vom Werk zum Verlade-

bahnhof/Hafen brauchen?

Zitat:

Bei einen weiteren Scirocco der abgeholt wurde gab es Probleme Spaltmaß Kotflügel/Haube,

die Haube stand vorne links ca. 1-2 cm über den Kotflügel sah übel aus.

Gleichzeitig zu und neben meinem wurde ebenfalls ein Scirocco abgeholt, der war um ein Vielfaches schneller aus

der Abholerhalle als ich, also anscheinend keine Maengel.

Zitat:

Fazit: Schaut euch die Wagen bei Abholung wirklich gut an, hätte ich die Kratzer in

Felge nich gesehen hätte ich bestimmt ein Problem gehabt.

Ja. :-)

Zitat:

Der Scirocco selber ist ein Klasse Auto, besser als ich erwartet hatte.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Zudem ist er immer noch ein absoluter Hingucker. Auf den ~500km Heimweg

sind zahlreiche Autos mit extrem glotzenden Insassen extra langsam am Scirocco vorbeigefahren (habe mich an die

empfohlene Vmax von 140km/h gehalten).

 

Viele Gruesse an alle - das Warten lohnt sich!

Schinkenjosef

 

 

Ich weiss nicht ob ihr das wisst, aber man kann einen Neuwagentacho, sofern er noch nicht 100km überschritten hat, bis zu 3 mal auf 0 zurück stellen. D.h. er könnte im schlimmsten Falle auch über 300 km runter haben. Aber das ist doch alles kein Problem. Denkt ihr die Leute im Werk dürfen damit zum Brötchen holen fahren ?

Also wenn man den Tacho 3 mal zurücksetzen kann, dann können im schlimmsten Fall 400km damit gemacht worden sein, 3x setze ich die hundert auf null und dann fahre ich nochmal hundert :)

Habe hier aber in einem anderen Thema gelesen das es nur einmal gehen soll mit dem zurücksetzen?!

am 26. Oktober 2008 um 13:52

wie kann man das testen ob der schon zurück gesetzt wurde?

nur bei 50 km kann es ja sein dass irgend en doof meine karre wie ne gesenkte sau zum bahnhof fährt vom schiff aus....oder findet da ne kolonnenfahrt stat?

Die fahren beim Verladen alle wie die besengte Sau. Da nimmt keiner Rücksicht auf den armen, nicht eingefahrenen Motor. Daher kannst Du ruhig schneller als 140 km/h nach Hause fahren ;)

Im übrigen wäre konstant 140 genauso schlimm wie voll ausdrehen. Optimalerweise fährt man über Landstraße nach Hause.

Oder ignoriert die ganzen Einfahrtipps vollkommen. Am Ende kommt es wohl aufs gleiche raus.

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Schinkenjosef

Moin yahnos!

Ich war ebenfalls gestern (25.10) in WOB, um meinen Scirocco (Salsa Red, 1.4TSI) abzuholen.

 

Hallo Sckinkenjosef,

Wann hast Du abgeholt, ich habe um ca.9.45 Uhr die übergabe von einem

Salsa Red beobachtet. Ich habe meinen um 10 Uhr das 1. mal bekommen und um

13 Uhr das 2. mal und dann auch mitgenommen.

Die Farbe sieht in Natura wirklich Gut aus, hätte ich nicht gedacht.

Nach Weiß :D die beste Farbe für den Scirocco.

Gruß

am 26. Oktober 2008 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Die fahren beim Verladen alle wie die besengte Sau. Da nimmt keiner Rücksicht auf den armen, nicht eingefahrenen Motor. Daher kannst Du ruhig schneller als 140 km/h nach Hause fahren ;)

Im übrigen wäre konstant 140 genauso schlimm wie voll ausdrehen. Optimalerweise fährt man über Landstraße nach Hause.

Oder ignoriert die ganzen Einfahrtipps vollkommen. Am Ende kommt es wohl aufs gleiche raus.

Woher du das hast ist mir ein Rätsel. Da jedes Auto das das Werk verlässt elektronisch gesichert ist.

Ich weis das bei Mercedes und Porsche die Verlader nicht schneller als 30 Km/h mit den Wägen fahren können und auch nicht mehr als 3000 U/min drehen.

Deswegen kann ich es mir nicht vorstellen das VW das nicht macht.

Diese Sperre wird dann erst beim Händler vom KFZ-Mechaniker wieder aufgehoben.

! ACHTUNG ACHTUNG ! IRONIE ! ;-)

So meiner ist jetzt auch da. An meinem Rocco hatte ich nichts auszusetzen, nur war er nicht ganz von den Kleberesten befreit. Was mit jetzt nach über 550km aufgefallen ist, bei mir hat sich das Gummi innen auf der Fahrerseite über dem Außenspiegel ein wenig gelöst. Könnt das ja mal bei euch prüfen, ob es bei euch auch ist.

 

@ Schinkenjosef

Wolltest du nicht deinen Rocco am 25.10. um 15:30 abholen, hab dich nicht gesehen, hät mich mal interessiert wie einer in salsared aussieht, schade.

am 26. Oktober 2008 um 20:49

Hi!

@yahnos und bbond

Zitat:

Hallo Sckinkenjosef,

Wann hast Du abgeholt, ich habe um ca.9.45 Uhr die übergabe von einem

Salsa Red beobachtet. Ich habe meinen um 10 Uhr das 1. mal bekommen und um

13 Uhr das 2. mal und dann auch mitgenommen.

Die Farbe sieht in Natura wirklich Gut aus, hätte ich nicht gedacht.

Nach Weiß :D die beste Farbe für den Scirocco.

@ Schinkenjosef

Wolltest du nicht deinen Rocco am 25.10. um 15:30 abholen, hab dich nicht gesehen, hät mich mal interessiert wie einer in salsared aussieht, schade.

Urspruenglich sollte ich meinen Scirocco um 15:30 abholen, beim Einchecken durfte ich den Termin auf 14:15 - 14:30 vorverschieben (war mir ganz lieb, weil ich am Abend noch einen Termin hatte, sowie 500km Autobahnfahrt vor mir). Zur gleichen Zeit (14:30) wurde noch ein weisser Rocco abgeholt, vielleicht liest der hier ja auch mit. :-)

Salsa Red sieht live wirklich super aus, hab' ich ehrlich gesagt auch nicht mit gerechnet. ;-) Bisher hab ich nur positiven Feedback zur Farbe bekommen. Sogar die zugegebenermassen haesslichen Stahlfelgen sehen damit ganz ordentlich aus.

Weiss ist auch super, fuer mich als waschfaulen Menschen aber eher ungeeignet.

Und dann noch @bbond

Zitat:

Was mit jetzt nach über 550km aufgefallen ist, bei mir hat sich das Gummi innen auf der Fahrerseite über dem Außenspiegel ein wenig gelöst. Könnt das ja mal bei euch prüfen, ob es bei euch auch ist.

Sieht bei mir nach nun 700km aus wie bei der Abholung.

Viele Gruesse,

Schinkenjosef

Deine Antwort
Ähnliche Themen