Augen auf bei Abholung !!!!
Hallo,
durfte Heute meinen Scirocco in der Autostadt abholen, Leider gab es
folgende Probleme.
- Felgen ( Interlagos) verkratzt, Felge wurde getauscht
- Kleine Kratzer im Lack ( Tankdeckel, Heck) wurden weg poliert
- Kratzer Verkleidung Tür, wurde ausgetauscht
Der Wagen hatte 51 Km auf dem Tacho leider konnte keiner die Km erklären, da werde ich nochmals in WOB
nachfragen !!
Bei einen weiteren Scirocco der abgeholt wurde gab es Probleme Spaltmaß Kotflügel/Haube,
die Haube stand vorne links ca. 1-2 cm über den Kotflügel sah übel aus.
Fazit: Schaut euch die Wagen bei Abholung wirklich gut an, hätte ich die Kratzer in
Felge nich gesehen hätte ich bestimmt ein Problem gehabt.
Der Scirocco selber ist ein Klasse Auto, besser als ich erwartet hatte.
Grüße an die wartenden, es lohnt !!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Kannst du deutsche Sprache lesen? Kannst du die Suchfunktion bedienen?
Antwortest du auf eine dieser Fragen mit "Nein", bist du hier fehl am Platze - antwortest du mit "Ja", ist dein Beitrag unnötig, weil bereits beantwortet..Im Zuge deiner "Erziehung" hier im Forum möchte ich aber dennoch die Hilfsbereitschafts-Komponente nicht vernachlässigen und sage dir hiermit: wenn du drauf bestehst, wird's getauscht - ist hier schon mehrfach so berichtet worden..
Wielange es dauert kann dir _keiner_ sagen, weil's davon abhängt, wo über all Teile verrostet sind und dementsprechend dauert die Beseitigung seine Zeit..
Soweit mir bekannt, wird dein zuständiger Händler informiert und du gebeten, ihn die Tage aufzusuchen, sollte es länger bzw. zu lange dauern und/oder eine Beseitigung vor Ort nicht möglich sein..
Ich glaube niemand in diesem Forum hat das Recht andere zurechtzuweisen und vor allem nicht, wenn es um sinnvolle Fragen geht. Das einzig positive an deinen Einträgen ist, dass Alle über Dich lachen, Du bist eine Lachnummer!
608 Antworten
Auf eine ernst gemeinte Frage gibt man eine ernst gemeinte Antwort. Manchmal könnte man solche "schwachsinnigen" Kommentare einfach weglassen, da sie Leute die sich nicht so auskennen evtl. verwirren könnten... 😮
Es gibt zu der Einfahrfrage eine ganz simple Antwort:
VW empfiehlt eine Einfahrphase von 1.500 km. Auf den ersten 1.000 sollte man nicht mehr als (glaube es waren) 2/3 der Leistung abverlangen, von 1.000 - 1.500 km langsam an die Maximalleistung heranführen.
Steht aber auch in der Bedienungsanleitung zum Nachlesen.
MfG
GT Sport
Zitat:
Original geschrieben von aOa
Auf eine ernst gemeinte Frage gibt man eine ernst gemeinte Antwort. Manchmal könnte man solche "schwachsinnigen" Kommentare einfach weglassen, da sie Leute die sich nicht so auskennen evtl. verwirren könnten... 😮
Meinst Du, es gibt garkeinen Drehzahlbegrenzer??? 😕
weia, das ist ja mal wieder ohne Worte hier 😕
Ähnliche Themen
Natürlich gibts nen Drehzahlbregenzer, aber der ist nicht dafür gedacht die Einfahrgeschwindigkeit zu drosseln. Also -> Schwachsinnskommentar
Hallo alle zusammen,
unser Rocco soll wohl endlich in der 7KW kommen.Hat denn ja auch ein halbes Jahr gedauert.Haben am Tag der offiziellen Vorstellung bestellt.
Haben denn in der 45/46KW noch schnell die Xenon nachbestellt,war ja leider vorher nicht möglich.Meine Frau,für den hab ich den Rocco gekauft,kann es schon gar nicht mehr abwarten.
Aber die von Euch benannten Mängel machen natürlich ein wenig nachdenklich.Vor allem da ich persönlich ziemlich vorbelastet bin in Sachen VW Abholung Autostadt.
Hatte im Nov.07 meinen Passat Variant 170PS DSG abgeholt.Tja,leider war das Fahrzeug krumm und schief,beim öffnen der Fahrertür stieß diese gegen den Kotflügel etc....das Fahrzeug habe ich nie wieder gesehen.Vor allem hatte man meinen Passat davor auch schon gewandelt,wegen dem mittlerweile sehr bekannten "Motorupdate" 23C4,was hier im Forum auch lang und breit diskutiert wurde.Hab nun nen Audi A6 Avant und bin voll auf zufrieden.
Ich kann Euch nur einen Tipp geben bei Problemen die Ihr an Euren Neuwagen feststellt,auch wenn Ihr etwas erst zuhause merkt.Euer Ansprechpartner ist rein nur Euer Händler.VW selbst hält sich da total bedeckt bzw raus.Also mit je mehr Druck Euer Händler an Eurem Problem arbeitet desto schneller erledigt sich das auch,auch bei fällen wo man als Kunde eine "Wandlung" verlangt.
Zu dem Thema überstehende Motorhaube,das habe ich jetzt schon bei 3 Roccos gesehen,die bei meinem Händler ausgestellt waren.Immer hing die Beifahrerseite der Haube einige Millimeter über.Andere Seite paßte exakt....das geht gar nicht.
Na,aber wir sind schon ganz heiß drauf auf das gute Stück.Aber wehe die vergessen da was...sowie hier schon gehört...das Panoramadach....denn führ ich da ein tänzchen auf ;o))
Hoffe das bei uns die Spiegelabsenkung mit drinne ist,also bestellt haben wir das Paket und es hieß auch laut meinem Verkäufer das es drinne ist...abwarten.
Hoffe das wir endlich nen genauen Termin bekommen.Also,falls noch jemand im Febr seinen abholt,vielleicht sieht man sich ja...
Ich habe meinen "Schwarzen" vor ein paar Tagen abgeholt und er war wie aus dem Ei gepellt. Keine schiefen Hauben oder Türen. Keine Kratzer oder ähnliches. Der Wagen war Top in Ordnung. Auch traten keine extremen Fahrgeräusche auf wie klappern am Heck, am Scheibenwischer oder am Armaturenbrett. Es kann bei dem Einen oder Anderen eventuell Fehler auftreten, aber das wird nicht die Regel sein. Also mit gutem Mut hin zur Abholung wenn´s soweit ist und freut Euch auf den Schlitten. Man mag gar nicht mehr aussteigen aus dem Wagen. Es ist ein Superfahrzeug, das VW da ausgebrütet hat.
Hallo, war heute in WOB und habe meinen Scirocco abgeholt. Alles tip top, waren nur noch einige Klebereste vom Transport dran. Habe sie entfernen lassen, hat keine fünf Minuten gedauert.
2 Anmerkungen:
1. Der Tank ist mit ca. 10-15 l Super getankt, heißt also das man keine Probleme hat bis zu einer von zig Tankstellen rund um WOB zu kommen
2. Mein Höndler sagte mir, das ich meine Alus (Interlagos) in WOB mit im Auto heim bekomme. Das ist falsch, die Alus werden per Paketdienst dem Händler zugesandt, wo man diese dann abholen kann. Ich wusste das z. B. nicht und viell. konnte ich dem einen oder anderen helfen.
Greetz
Markus😁
Zitat:
Original geschrieben von Markus L.
Hallo, war heute in WOB und habe meinen Scirocco abgeholt. Alles tip top, waren nur noch einige Klebereste vom Transport dran. Habe sie entfernen lassen, hat keine fünf Minuten gedauert.
2 Anmerkungen:1. Der Tank ist mit ca. 10-15 l Super getankt, heißt also das man keine Probleme hat bis zu einer von zig Tankstellen rund um WOB zu kommen
2. Mein Höndler sagte mir, das ich meine Alus (Interlagos) in WOB mit im Auto heim bekomme. Das ist falsch, die Alus werden per Paketdienst dem Händler zugesandt, wo man diese dann abholen kann. Ich wusste das z. B. nicht und viell. konnte ich dem einen oder anderen helfen.
Greetz
Markus😁
alles in allem hören sich die letzten "abholungen" doch ganz gut an!!!
ich muss leider noch bis april warten......und dann holen wir gleich zwei "turbos" in die heimat, denn mein "alter herr" bekommt auch einen rocco!
zum thema tank:
wieviel drin ist, hängt auch von der "spedition" ab; diese müssen mitunter "nachtanken".....!
aber bis zu einer tanke in wob sollte man es auf jeden fall schaffen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von LupoR
alles in allem hören sich die letzten "abholungen" doch ganz gut an!!!Zitat:
Original geschrieben von Markus L.
2 Anmerkungen:1. Der Tank ist mit ca. 10-15 l Super getankt, heißt also das man keine Probleme hat bis zu einer von zig Tankstellen rund um WOB zu kommen
Greetz
Markus😁
ich muss leider noch bis april warten......und dann holen wir gleich zwei "turbos" in die heimat, denn mein "alter herr" bekommt auch einen rocco!zum thema tank:
wieviel drin ist, hängt auch von der "spedition" ab; diese müssen mitunter "nachtanken".....!
aber bis zu einer tanke in wob sollte man es auf jeden fall schaffen ;-)
Zum Thema Tank.
Bei mir war Sprit enthalten, die für - laut Anzeige - 160 KM ausgereicht hätten. Ich konnte mir also Zeit lassen, mit dem Nachtanken. Was sowieso nötig war, da die meisten Tankstellen eh auf der anderen Straßenseite angesiedelt waren. Bin gespannt, wie weit eine Tankfüllung reicht. So wie es bis jetzt aussieht, verbraucht mein Rocco weniger als der Golf V, den ich hatte. Schaun mer mal.
So, hab meinen gestern abgeholt.
Sprit war noch drin für ca. 160km und gelaufen ist er 13km.
Es war auch alles okay außer ein kleiner Kratzer, der wurde aber direkt wegpoliert.
Hab leider vergessen eine CD mitzunehmen nach WOB und konnte somit das Radio nicht richtig testen. Wie es der Teufel so will... heimgekommen.... CD reingeschoben... und das drecksding zieht die CD nicht ein... man hört das Einzugsgeräusch, die CD wird aber nicht eingezogen. Nach ca. 10 Sek. erscheint dann ERROR auf dem Display... Ich könnte mir in den Arxxx treten, dass ich die CD vergessen habe.
Werde dann morgen mal meinen freundlichen anrufen, der wird nicht begeistert sein...
Achja, hab das RCD 310
Gruß Sascha
Mal ein Aufruf an alle die Ihren Rocco bereits Ihr Eigen nennen dürfen.
War bei jemand was nicht dabei was bestellt wurde? Hab schon von nem fehlenden Pano-Dach gehört. Gibts sonst noch jemanden wo ned alles drin war was bestellt worden ist?
Bin da immer sehr skeptisch. Hol meinen nächste Woche ab und hab nachträglich den Parkpiloten bestellt und hoffe das die ihn ned vergessen haben 😁
hab meinen heute abgeholt. extra zuvor beim 🙂 das media-in usb kabel gekauft, wollt ich bei der übergabe dann gleich anschließen
da kam dann die überraschung: da steckte schon eins drin 😁
Also... hab meinen am 03.01 abgeholt..
was soll ich sagen,...
Alles bestens.. nur der nette (was er wirklich war) Autostadtmitarbeiter hatte leider so garkeinen Plan vom Scirocco..
Aber was solls.. Dafür war das Auto TOP.. Keinerlei Kratzer, Beulen oder Ähnliches.