Aufwand Einbau MMI 2G
Hat jemand das MMI 2G nachgerüstet und kann mir sagen, wie hoch der Arbeitsaufwand ist?
Danke!
Klaus
91 Antworten
Zitat:
@Wiatt schrieb am 27. Oktober 2014 um 14:50:01 Uhr:
Zum Gateway noch ne Frage.Zitat:
@Scotty18 schrieb am 26. Oktober 2014 um 10:30:14 Uhr:
Gateway
MMI (07) auf dein Fahrzeug
Radio Tuner
Komponentenschutz
etc
Muss ich das alte Gateway erst auslesen und speichern?
Ich meine irgendwo mal sowas gelesen zu haben, wegen dem Ladezustand der Batterie usw.
dein gateway kann bleiben
2g auf 2g ist das gleiche
Zitat:
@Wiatt schrieb am 27. Oktober 2014 um 14:28:06 Uhr:
Ich habs halt sehr günstig bekommen, inkl. Kabelbaum, Parktronic (hinten), Hill Holder und Tempomat, alles zusammen für 800€, nur deshalb hab ichs genommen.
Aber noch mal ne Frage zum Einbaurahmen .... Der 🙂 hätte das was gefunden ... aber 45€ nur für den Einbaurahmen??? Das find ich echt teuer. Liegt der da vielleicht falsch?
Er meint die Nr. 14 im Bild wäre es.
Trotzdem. Hättest ca. 700€ dazugelegt, dann hättest ein MMI 3G+ bekommen. Naja, jetzt ist es eh egal...
Ähnliche Themen
Wo klemm' ich eigentlich die Ringbruchleitung an?
An die ganzen Geräte ist klar, aber wo wirds ans System angebunden?
Wie? Der ganze Ringruchkreislauf ist unnötig?
Am Gateway its glaub ich Pin 10. Ist der überhaupt belegt bei mir, oder müsste ich den ganz neu einpinnen?
Und wenn ich ihn weglasse, gibt das keine Fehlermeldungen? Wofür ist der Quatsch dann? o)))
ist nur für diagnose wenn auf dem most was ausfällt
fehler gibts keine
daher kannst du den "ring" weglassen
So, fertig ... und 1000 Fehlermeldungen o)
Hab mich schon bei Audi angemeldet zwecks Komponentenschutz.
Display geht an, er zeigt auch Radiosender, aber null Ton.
Desweiteren geht mein monocromes Display im Tacho nicht mehr.
Ich hab ja auch den Gateway gewechselt und der Vorbesitzer hatte ein farbiges Display.
Bekomme ich das umprogrammiert?
Naja, ich hab ja nen neuen Gateway, in diesem ist wohl das Farbdisplay im Tachobereich angegeben, weil der Vorbesitzer nen Farbdisplay hatte. Mein Display im Tacho ist aber monocrom, deshalb zeigt es nichts an.
Hab nun erst Mittwoch nen Termin zwecks Komponentenschutz bekommen.
Nu muss ich 5 Tage warten. 🙁
Du hast nicht zufällig die Möglichkeit Komponentenschutz aufzuheben, oder? 🙂
Zitat:
@Wiatt schrieb am 31. Oktober 2014 um 14:00:50 Uhr:
Naja, ich hab ja nen neuen Gateway, in diesem ist wohl das Farbdisplay im Tachobereich angegeben, weil der Vorbesitzer nen Farbdisplay hatte. Mein Display im Tacho ist aber monocrom, deshalb zeigt es nichts an.
Das unterscheidet sich nicht, soviel ich weiß...