Auftragsbestätigung
Hi,
ich hoffe diesmal poste ich nicht wieder nen neuen Thread für ein Thema das es hier schon gibt, jedenfalls habe ich über die Suche nix gefunden.
Hir meine Frage. Letzte Woche Samstag (20.06.2009) habe ich mein neuen Ford Fiesta bestellt.
Mein Autohändler meinte ich würde anfang der Woche eine Auftragsbestätigung von Ford erhalten, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Bis jetzt ist aber noch nix in der Post gewesen. Weswegen ich ein bisschen Nervös bin ist weil das Autohaus wo ich bestellt habe Konkurs angemeldet hat (Autohaus Kroymans) das Geschäft soll aber normal weiterlaufen wie man mir versichert hat.
Würde mich über eure Erfahrungswerte freuen, wann eure Auftragsbestätigung gekommen ist.
viele Grüße
ltData
Beste Antwort im Thema
Ist das nicht schon seit Monaten bekannt das diese Kette Konkurs ist ??
Wie kann man da noch ein Fahrzeug bestellen ?
Mir wäre das zu Link ...... und wieso anzahlen ??
Das hab ich noch nie gemacht bzw. musste es auch nicht .........
Da komm ich nicht drüber weg, bei einem insolventen Händler würde ich doch nie im Leben was anzahlen 😰
32 Antworten
Hi,
Habe meinen kleinen am 22.06.09 bestellt. Eine Auftragsbestätigung habe ich nochnicht bekommen. vorr. Bautermin: September irgendwann....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von fiestakunde
Seit März ist das glaube ich bekannt.Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Ist das nicht schon seit Monaten bekannt das diese Kette Konkurs ist ??
Wie kann man da noch ein Fahrzeug bestellen ?Mir wäre das zu Link ...... und wieso anzahlen ??
Das hab ich noch nie gemacht bzw. musste es auch nicht .........
Es gibt Händler, so auch Kroymans, die verlangen meist 20% Anzahlung bei Bestellung.
Und viele fallen auf das Geschwätz vom Händler herein, haben da auch ganz oft solche Fälle.Käufer bestellt VW Golf für 32.000€, zahlt 7.000€ an und finanziert über uns 25.000 €, Händler bestellt das Fahrzeug nicht, macht zu, Kundengeld weg = Arschkarte für den Kunden. Dann kommen diese Leute IMMER zu uns und wollen ihr Geld wieder haben, dabei steht in jedem Schreiben von uns KEINE ANZAHLUNG leisten, ganz FETT , ach ....
Na und! Insolvent heißt noch nicht zahlungsunfähig. Gehirn einschalten. Ein Insolvenzverwalter versucht in den meisten Fällen ein insolventes Unternehmen zu retten (meist auf Kosten von ein paar Arbeitsplätzen). Und wenn das oder andere "Tricks" nicht mehr helfen, dann ist das Unternehmen immer noch nicht zahlungsunfähig, sondern dann wird nach solventen Käufern für das Unternehmen gesucht. Und wenn das dann auch nicht mehr hilft, dann ist das Unternehmen zahlungsunfähig.
So und wenn jezt alle hergehen und nach Bekanntgabe nichts mehr bei dem Unternehmen bestellen, könnte sich der Insolvenzverwalter das ganze sparen.
Vielleicht bekommt man bei denen jetzt die besten Rabatte 🙂 Alles muss raus und jeder verkaufte Wagen bringt halt ein paar Euro mehr in die Kassen, was das Unternehmen momentan gut gebrauchen kann würde ich sagen!
Zitat:
Original geschrieben von Citroen 1,8Excl
Na und! Insolvent heißt noch nicht zahlungsunfähig. Gehirn einschalten.Zitat:
Original geschrieben von fiestakunde
Seit März ist das glaube ich bekannt.
Es gibt Händler, so auch Kroymans, die verlangen meist 20% Anzahlung bei Bestellung.
Und viele fallen auf das Geschwätz vom Händler herein, haben da auch ganz oft solche Fälle.Käufer bestellt VW Golf für 32.000€, zahlt 7.000€ an und finanziert über uns 25.000 €, Händler bestellt das Fahrzeug nicht, macht zu, Kundengeld weg = Arschkarte für den Kunden. Dann kommen diese Leute IMMER zu uns und wollen ihr Geld wieder haben, dabei steht in jedem Schreiben von uns KEINE ANZAHLUNG leisten, ganz FETT , ach ....
Sagt ein Troll, der sich von Wikipedia die Infos zum Insolvenzrecht beschafft. Glückwunsch!
also ich habe meinen fofi am 04.07.09 bei einem händler in pulheim bei köln bestellt und letzte woche meine auftragssbestätigung mit ordernummer HAHX bekommen.
daher frag ich mich wieso ihr die noch nicht bekommen habt?
als ich meinen ka bestellt hatte, war das genauso.
und mein händler hat mir zu 100% versichert, dass die fofis, die bis ende juli bestellt worden sind, auch definitiv bis ende september geliefert werden.
ich hatte damals überhaupt keine Autragsbestätigung bekommen.
Aber trotzdem steht mein Fofi schon seit 1 Monat vor meiner Haustüre 😉
Ich habe einfach bei meinem Händler am 30.10. nachgefragt, wo meine Auftragsbestätigung bleibt. Am gleichen Tag ging sie in die Post und war am folge Tag bei mir.
Als Bestelldatum war der 30.10. angegeben, d.h. der Handler hat die Bestellung auch erst auf menie Nachfrage hin getätigt, vllt. wollte er noch bissel Sammeln oder so.
Ist vllt. auch ein Tipp für euch, einfach mal den Händler auf die Füße treten...
Jetzt weiß ich wenigstens das das Auto bestellt ist und habe auf ne Auftrags- und Bestellnummer in der Hand...
Zum Thema Insolvenz:
Ich habe bei Fordwerken nachgefragt. Die sagen wenn Kroymanns seine Pforten schließt geht das Auto an ein anderes nächstgelegenes Autohaus über das es mir ausgeliefert wird.
Zum telefonischen Support der Fordwerke kann ich nur sagen: "durchgefallen auf ganzer linie" der Mitarbeiter war sehr unfreundlich und auch nicht besonders Hilfsbereit. Auf mehrfaches Nachfragen gab er mir dann wiederwillig Infos wie im Falle einer Insolvenz eines Autohauses verfahren wird. Aber vllt. hatte ich auch einfach nur Pech und der Mitarbeiter war ne Ausnahme...
Auftragsdatum: 20.07.
Bestelldatum: 30.07. (Auftragsbestätigung hatte ich am folgetag in der Post)
Lieferdatum steht noch aus, bei Unterzeichnung im Autohaus sagte man mir ich solle mich ganz groß auf September einstellen, und erhalte noch nen genauen Termin
Zitat:
Original geschrieben von JulianCologne
also ich habe meinen fofi am 04.07.09 bei einem händler in pulheim bei köln bestellt und letzte woche meine auftragssbestätigung mit ordernummer HAHX bekommen.daher frag ich mich wieso ihr die noch nicht bekommen habt?
als ich meinen ka bestellt hatte, war das genauso.und mein händler hat mir zu 100% versichert, dass die fofis, die bis ende juli bestellt worden sind, auch definitiv bis ende september geliefert werden.
Meine Ordernummer ist "HACN", bestellt ist er also allemal. Eine Auftragsbestätigung wär natürlich toll, damit man was in der Hand hat (zusätzlich zum Vertrag). Naja ich warte einfach nochmal eine Woche ab.
@ JulianCologne: Warum kann man dir keine Nachrichten schicken, würd dich gern per PN was fragen bezüglich deines Köln Aufklebers 😉
@buzzer:
sorry, wusste gar nicht, dass man das aktivieren muss, wenn man nachrichten empfangen möchte.
müsste jetzt funktionieren. wehe, du schreibst was böses! 😁
23.06.2009 bestellt, bis heute noch immer keine AB.
Hab dann vorhin mal beim Händler nachgefragt.
Liefertermin laut Ford vorerst 20.09.2009, sicherer Liefertermin
wird erst im August genannt... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Polinchen
23.06.2009 bestellt, bis heute noch immer keine AB.
Hab dann vorhin mal beim Händler nachgefragt.
Liefertermin laut Ford vorerst 20.09.2009, sicherer Liefertermin
wird erst im August genannt... 🙁
Dito! 22.06.09 bestellt, nochkeine AB. Habe auch September als Liefertermin genannt bekommen. Was genaueres leider nicht 🙁 Wie ist deine Ordernummer Polinchen ? Meine lautet HACN, auch wenn man damit eh nich viel sagen kann 😉 Meine das die TDCI Motoren Lieferverzögerungen verursachen
Habe am 16. Juli meinen Fiesta bestellt und am 20. Juli die Auftragsbestätigung vom Autohaus erhalten.
Beim Ka, den ich ja vorher bestellt habe und der einfach nicht kommen wollte hab ich im November 2008 bestellt und Mitte Januar die Auftragsbestätigung erhalten.
Zitat:
Wie ist deine Ordernummer Polinchen ? Meine lautet HACN, auch wenn man damit eh nich viel sagen kann 😉 Meine das die TDCI Motoren Lieferverzögerungen verursachen
Ich hab noch keine Nummer. Die steht doch in der AB, oder?
Also in meiner Auftragsbestätigung steht keine Nummer. Ich glaube die bekommt man nur bei direkter Anfrage des Händlers.
Zitat:
Original geschrieben von Luciels
Also in meiner Auftragsbestätigung steht keine Nummer. Ich glaube die bekommt man nur bei direkter Anfrage des Händlers.
also auf meiner auftragsbestätigung von meinem mittlerweile stornierten KA und auf der auftragsbestätigung meines fiestas steht eine ordernummer.