1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Auftragsbestätigung

Auftragsbestätigung

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi,

ich hoffe diesmal poste ich nicht wieder nen neuen Thread für ein Thema das es hier schon gibt, jedenfalls habe ich über die Suche nix gefunden.

Hir meine Frage. Letzte Woche Samstag (20.06.2009) habe ich mein neuen Ford Fiesta bestellt.
Mein Autohändler meinte ich würde anfang der Woche eine Auftragsbestätigung von Ford erhalten, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Bis jetzt ist aber noch nix in der Post gewesen. Weswegen ich ein bisschen Nervös bin ist weil das Autohaus wo ich bestellt habe Konkurs angemeldet hat (Autohaus Kroymans) das Geschäft soll aber normal weiterlaufen wie man mir versichert hat.

Würde mich über eure Erfahrungswerte freuen, wann eure Auftragsbestätigung gekommen ist.
viele Grüße

ltData

Beste Antwort im Thema

Ist das nicht schon seit Monaten bekannt das diese Kette Konkurs ist ??
Wie kann man da noch ein Fahrzeug bestellen ?

Mir wäre das zu Link ...... und wieso anzahlen ??
Das hab ich noch nie gemacht bzw. musste es auch nicht .........

Da komm ich nicht drüber weg, bei einem insolventen Händler würde ich doch nie im Leben was anzahlen 😰

32 weitere Antworten
32 Antworten

Verzwickte Sache mit Kroymans. Aus welcher Region hast denn bestellt?
Bei uns (Bank) wurden einige Zahlungen angewiesen und andere storniert.

Manche Kunden von dem Händler haben ihren Wagen auch erhalten, manche musste draufzahlen und manche gingen leer aus. Hoffe du hast keine Anzahlung gemacht.

Ich hab in Düsseldorf (höheweg) bestellt.
Anzahlung habe ich nicht gemacht, die erfolgt erst bei Abholung. Und die geht dann auch an ein Konto das zur Zeit vom Notar verwaltet wird, dafür habe ich so nen roten Aufkleber auf meiner Bestellung mit den vorübergehend geänderten Kontodaten.

Da ich die Auftragsbestätigung noch nicht habe frage ich mich schon ob der Wagen überhaupt bestellt wurde oder die damit vllt. erstmal warten oder so?

Zitat:

Original geschrieben von ltdata

Ich hab in Düsseldorf (höheweg) bestellt.
Anzahlung habe ich nicht gemacht, die erfolgt erst bei Abholung. Und die geht dann auch an ein Konto das zur Zeit vom Notar verwaltet wird, dafür habe ich so nen roten Aufkleber auf meiner Bestellung mit den vorübergehend geänderten Kontodaten.

Da ich die Auftragsbestätigung noch nicht habe frage ich mich schon ob der Wagen überhaupt bestellt wurde oder die damit vllt. erstmal warten oder so?

Bei meinem Cousin kam die erst gut 4 Wochen später.

Warte nochmal 1 Woche und frag dann bei Ford direkt nach.

Tel.: 0221 903-33 33 (Mo - Fr: 9:00 bis 16:00 Uhr)
Fax: 0221 903-28 69

super vielen Dank für die Info! 🙂

Da komm ich nicht drüber weg, bei einem insolventen Händler würde ich doch nie im Leben was anzahlen 😰

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Seit März ist das glaube ich bekannt.

Es gibt Händler, so auch Kroymans, die verlangen meist 20% Anzahlung bei Bestellung.

Und viele fallen auf das Geschwätz vom Händler herein, haben da auch ganz oft solche Fälle.

Käufer bestellt VW Golf für 32.000€, zahlt 7.000€ an und finanziert über uns 25.000 €, Händler bestellt das Fahrzeug nicht, macht zu, Kundengeld weg = Arschkarte für den Kunden. Dann kommen diese Leute IMMER zu uns und wollen ihr Geld wieder haben, dabei steht in jedem Schreiben von uns KEINE ANZAHLUNG leisten, ganz FETT , ach ....

Ich glaube das habt ihr falsch verstanden.

Ich habe NICHTS anbezahlt. Ich finanziere mein Fahrzeug über die Ford Flatrate mit einer Eigenleistung (die ich mal als Anzahlung bezeichnet habe).

Diese bekommt der Handler bei Abholung des Fahrzeugs wahlweise in Bar auf die Hand oder auf das derzeit notariell verwaltete Konto das in meinem Unterlagen steht.

Liefert der Händler nicht, gibt es auch keine Eigenleistung bzw. Anzahlung für die Ford Flatrate.

Im nachhinein ärger ich mich auch das ich nicht bei nem anderen Händler bestellt habe, aber die anderen waren alle preislich nicht so entgegenkommend. *argh*
Na ja ich telefonier anfang der Woche mal mit Ford direkt.

Zitat:

Ich habe NICHTS anbezahlt. Ich finanziere mein Fahrzeug über die Ford Flatrate mit einer Eigenleistung (die ich mal als Anzahlung bezeichnet habe).

Diese bekommt der Handler bei Abholung des Fahrzeugs wahlweise in Bar auf die Hand oder auf das derzeit notariell verwaltete Konto das in meinem Unterlagen steht.

Liefert der Händler nicht, gibt es auch keine Eigenleistung bzw. Anzahlung für die Ford Flatrate.

Im nachhinein ärger ich mich auch das ich nicht bei nem anderen Händler bestellt habe, aber die anderen waren alle preislich nicht so entgegenkommend. *argh*
Na ja ich telefonier anfang der Woche mal mit Ford direkt.

Wünsche Dir viel Glück, vielleicht lässt sich ja die Bestellung noch komplett rückgängig machen...dann kannst Du schnell zu einem anderen FFH um Deinem Fofi-Traum näher zu kommen 😁

Zitat:

Ne, du uns! 😁

Es ging bei dir nur darum, dass man bereits seit 3 Monaten von der Insolvenz wusste.

Bei der ANzahlung ging es an die Allgemeinheit. 🙂

Ich hab auch noch keine Auftragsbestätigung, hab am 23.06.09 bestellt 🙁

Bauen die das Auto eigentlich erst, wenn die AB verschickt wurde?
Oder hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun??

Och, ich hab einen Tag vor dir bestellt und auch noch nix gehört. Ich mach mir keinen Kopp drum, im Moment haben die Jungs und Mädels in der Produktion ja eh Urlaub, und solange sie anschließend wieder ordentlich werkeln, schlürf ich ne Coke@3°C und fahr selber in Urlaub 🙂

OK - Dann ha'm die mich wohl nicht vergessen 🙂

Was hast Du für ein Lieferdatum genannt bekommen?

Die Fahrzeuge werden nur gegen Kundenauftrag nach Wunschausstattung produziert. Es werden keine Standardausstattungen auf Halde gebaut. Es gibt aber Großkunden, die solche Serien bestellen (Mietwagenverleih, Großhändler...).

Dein Wagen geht nach der Bestellung über den Händler in einen europäischen Fahrzeugbestellpool. Mit den Daten wird eine Fahrgestellnummer und ein Baudatum bestimmt.

Nach dem Eingang der Bestellung erhält dein Händler die Ordernummer und damit Bestätigung. Geh zu deinem Händler und frag ihn nach dem Baudatum - der kann im System den Status abfragen. Alternativ kann dir ein Ford-Mitarbeiter der auf das System Zugriff hat, mit Ordernummer und Händlercode die Daten geben.

Glaube aber nicht, dass für deinen Fiesta schon ein Baudatum existiert. Nach dem Werksurlaub wird eh noch eine Weile 1- und dann 2-schichtig produziert. Ich schätze mal bei einem Diesel (davon können nicht viele gebaut werden, damit die Taktzeit stimmt) bist du mit September noch gut dran.

edit: Mein Ende Mai bestellter Fiesta 90PS Diesel kommt Mitte August - voraussichtlich gebaut in der ersten Augustwoche.

Zitat:

Original geschrieben von Polinchen

OK - Dann ha'm die mich wohl nicht vergessen 🙂

Was hast Du für ein Lieferdatum genannt bekommen?

Nene, vergessen wird man wohl nur in seltensten Ausnahmefällen, und dann auch eher durch den Händler als durch den Hersteller 😉

Ich hab nur einen unverbindlichen und grob geschätzten Liefertermin von Ende August (31. August steht im Vertrag), ich gehe aber durchaus davon aus, dass es weit in den September gehen kann, da ich einen ECOnetic bestellt hab... Mein Verkäufer wollte noch schauen, ob sich etwas passendes im Vorlauf befindet, aber die Wahrscheinlich ist relativ gering.

Deine Antwort