Auftragsbestätigung

Audi A4 B8/8K

Ich habe die Bestellung am 22.08.09 betätigt und bis heute noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Ist das normal?

Von wem kommt die Auftragsbestätigung denn? Von Audi direkt oder vom Händler?

Von der Audi Bank kam zumindest ein schreiben wegen der Leasingbestätigung. Aber das ist ja was anderes (oder) und dort steht Liefertermin "laut Bestellung".

Auf der Bestellung steht KW 41 (06.-12.10)

Ich will nächsten Monat zur Exporeal nach München, zur Intermot nach Köln und kurz in Urlaub nach Garmisch. Kann aber leider nix planen, da mir der Händler mir nichts genaues sagen kann/will (am Rande, wußte der Verkäufer nicht mal das der A4 nicht nur in IN gebaut wird 🙁 )

Bin derzeit ohne Auto, da ich meinen TT bereits verkaufen konnte.

Dementsprechend meine Laune 😠

Gruß Norman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von playsTaTion

Sicher wirst du Recht haben, aber so abgebrüht bin ich nicht 🙂

Schade das man nicht gegen Aufpreis den Produktionstag erfahren kann und bei der Produktion SEINES Autos zugucken kann 🙂

Solche Freaks wie ich würden das glatt machen 🙂

Das willst du nicht wirklich sehen?!? Du würdest nach der Produktion DEINES Autos das Werk OHNE Auto verlassen, und würdest verstört zu einem anderen Hersteller gehen.... 😁

Nein, nein, glaub mir, du würdest die Hände über dem Kopfzusammenschlagen... 😛

Abgesehen davon musst du 40 Stunden Zeit mitbringen, um dein Baby wachsen zu sehen.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

So, laut Aussage von der Audi Kundenbetreung die wohl mit dem Autohaus gesprochen haben, wird der Verkäufer voraussichtlich nächste Woche Montag wieder gesund sein 😠

Und ich müßte halt warten bis ER wieder da ist. Der macht mit mir dann den Termin.

Das kann doch nicht wahr sein!!!! Ein Freund von mir ist Audi Verkäufer und meinte das der Verkäufer in seinem System ("Newada" oder so) sehen kann wann der Wagen produziert wird und macht dann vor Fertigstellung bereits ein Abholtermin klar.

Wegen der langen Vorlaufzeit in IN und NSU dauert es wohl ca. 2 Wochen einen Termin zu bekommen. Das bedeutet 3 Wochen noch warten obwohl der Wagen schon auf dem Hof in IN steht!!!

Ich könnt den Monitor aus dem Fenster schmeißen vor Wut 😠

Das ist so nicht ganz korrekt. Der Ausliefertermin kann erst gesetzt werden, sobald das Fahrzeug fertig gebaut ist. Denn einige Fahrzeuge haben nach der Produktion Fehler, die erst noch beseitigt werden müssen. Es kann natürlich möglich sein, dass die Termine vorher gemacht werden können, ob sie dann allerdings eingehalten werden, ist eine andere Sache.

Zweitens wird immer erst ein LKW voll beladen für einen bestimmten Kundenkreis losgeschickt. D.h. erst wenn der LKW für die Händler in deiner Nähe voll bestückt ist, fährt er raus. Deshalb gehe ich von aus, dass der von dem Händler raussuchbare Termin ein Wunschtermin des Händlers ist.

Trotzdem verstehe ich nicht, dass die Auslieferung deines Autos an DEM Verkäufer hängt... Selten dämlich! Was passiert mit deinem Auto wenn, Gott bewahre, dem Verkäufer etwas zustößt?

Gruß
Bracksdome

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

Zitat:

So, laut Aussage von der Audi Kundenbetreung die wohl mit dem Autohaus gesprochen haben, wird der Verkäufer voraussichtlich nächste Woche Montag wieder gesund sein 😠

Und ich müßte halt warten bis ER wieder da ist. Der macht mit mir dann den Termin.

Das kann doch nicht wahr sein!!!! Ein Freund von mir ist Audi Verkäufer und meinte das der Verkäufer in seinem System ("Newada" oder so) sehen kann wann der Wagen produziert wird und macht dann vor Fertigstellung bereits ein Abholtermin klar.

Wegen der langen Vorlaufzeit in IN und NSU dauert es wohl ca. 2 Wochen einen Termin zu bekommen. Das bedeutet 3 Wochen noch warten obwohl der Wagen schon auf dem Hof in IN steht!!!

Ich könnt den Monitor aus dem Fenster schmeißen vor Wut 😠

Das ist so nicht ganz korrekt. Der Ausliefertermin kann erst gesetzt werden, sobald das Fahrzeug fertig gebaut ist. Denn einige Fahrzeuge haben nach der Produktion Fehler, die erst noch beseitigt werden müssen. Es kann natürlich möglich sein, dass die Termine vorher gemacht werden können, ob sie dann allerdings eingehalten werden, ist eine andere Sache.
Zweitens wird immer erst ein LKW voll beladen für einen bestimmten Kundenkreis losgeschickt. D.h. erst wenn der LKW für die Händler in deiner Nähe voll bestückt ist, fährt er raus. Deshalb gehe ich von aus, dass der von dem Händler raussuchbare Termin ein Wunschtermin des Händlers ist.

Trotzdem verstehe ich nicht, dass die Auslieferung deines Autos an DEM Verkäufer hängt... Selten dämlich! Was passiert mit deinem Auto wenn, Gott bewahre, dem Verkäufer etwas zustößt?

Gruß
Bracksdome

dann muss es wohl oder übel mit ins Grab - Gott bewahre...🙂

Ich hole ja in NSU ab und nicht beim Händler. Werden die auch mit LKW rüber gebracht oder mit dem Zug?

Bei meinem Freund konnte ich nicht bestellen, weil die intern gerade ein Problem mit Leasing haben. Bei den Angeboten, die die gerade rausgeben müssen (um Marktfähig zu sein), bekommen die das Auto mit 56% Restwert wieder nach drei Jahren auf den Hof. Damit würden die dann 10.000,- Verlust pro Auto machen.

Gute Nacht 🙂

Zitat:

Ich hole ja in NSU ab und nicht beim Händler. Werden die auch mit LKW rüber gebracht oder mit dem Zug?

Bei meinem Freund konnte ich nicht bestellen, weil die intern gerade ein Problem mit Leasing haben. Bei den Angeboten, die die gerade rausgeben müssen (um Marktfähig zu sein), bekommen die das Auto mit 56% Restwert wieder nach drei Jahren auf den Hof. Damit würden die dann 10.000,- Verlust pro Auto machen.

Gute Nacht 🙂

Die Autos werden entweder meist per LKW nach NSU geschickt, da sich ein Zug-Pendeln zwischen NSU und IN nicht lohnt.

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

Na dann war die Vereinbarung des Abholtermins des Avant meiner Frau letztes Jahr wohl ein Glücksfall:

Bestellt am 31.10.07
Buchung des Selbstabholungstermins: 12.11.07
Abholung: 21.12.07

Ich glaube nicht, dass der Avant schon 2 Wochen nach der Bestellung fertig gebaut war.

Heute morgen hat mich ein Vertreter für mein Verkäufer angerufen und gesagt das wie bereits besprochen am Montag mich der eigentliche Verkäufer anrufen wird um mit mir ein Termin auszumachen.
Ich natürlich auf 180 hab mal zünftig meine Meinung zu der Situation gesagt. Und siehe da... eine Stunde später rief er an und hat mir für kommenden Dienstag um 12.00 Uhr einen Abholungstermin bestätigt. WOAAAAAAAHHHH!!!!!! 😰

Der Tag ist gerettet. Morgen gehts zur Intermot nach Köln, Donnerstag oder Freitag lasse ich den Wagen dann zu und fahre schonmal für ein paar Tage nach GAP mich von den letzten Tagen erholen 😁

Gruß Norman

Zitat:

Heute morgen hat mich ein Vertreter für mein Verkäufer angerufen und gesagt das wie bereits besprochen am Montag mich der eigentliche Verkäufer anrufen wird um mit mir ein Termin auszumachen.
Ich natürlich auf 180 hab mal zünftig meine Meinung zu der Situation gesagt. Und siehe da... eine Stunde später rief er an und hat mir für kommenden Dienstag um 12.00 Uhr einen Abholungstermin bestätigt. WOAAAAAAAHHHH!!!!!! 😰

Der Tag ist gerettet. Morgen gehts zur Intermot nach Köln, Donnerstag oder Freitag lasse ich den Wagen dann zu und fahre schonmal für ein paar Tage nach GAP mich von den letzten Tagen erholen 😁

Gruß Norman

Es sei dir gegönnt! 🙂

@AndreeHagen:
Richtig, Glücksfall! Wie bei jedem anderen Käufer wird ein Plantermin zur Produktion sowie evtl. Abholung ausgegeben. Ob der Termin allerdings gehalten werden kann, ist eine Glückssache - wenn man überlegt, bei wievielen Bestellern der Produktionstermin (gerade beim A5 z.B.) nach hinten gelegt wurde. Wenn dann also die Produktion planmäßig von statten geht, ist immernoch nicht gesagt, dass die GQ nicht irgendwo einen Fehler findet. Denn dann steht dein Auto etwa 2 Wochen länger im Werk, bevor dieser beseitigt wird.

Deswegen sehe ich die vereinbarten Termine wohl eher als Beruhigung der Kundschaft. Oder ist bei den Händlern doch womögliche eine Kristallkugel im Einsatz?!

In meiner Auftragsbestätigung steht "Vorauss. KW44" (Bestelldatum 02.09.) - das ist ja so lange nicht mehr hin, bin mal gespannt, ob der Termin eingehalten wird; gehört habe ich seitdem noch nichts wieder... 🙄

Wenn da noch verschoben wird, würde mich das ganz schön nerven, denn meinen alten Wagen hab ich schon weggegeben und teile mir im Moment den Golf IV meiner Freundin mit ihr.

Wird ein 2.0 TFSI S-Line Avant. Die derzeit anscheinend problematische MT hab ich nicht drin, allerdings Parkpiepser, aber die sollen ja eigentlich keine Liefer-Probleme mehr machen.

Beste Grüße,
Heino

Zitat:

Gruß Norman

Dampf ablassen kann manchmal so befreiend sein...😉😉😉

Dann wünsch ich Dir nächste Woche viel Spaß...😉

Bei uns ist es übermorgen soweit 😁😁😁

LG

Ich habe heute den Wagen zugelassen und die "Abholtasche" erhalten 🙂

Ab Sonntag brauch ich wohl dann Beruhigungstabletten 😛

Und kommenden Dienstag um 14.00 Uhr in NSU ist es dann soweit! Ist zufällig von euch noch wer da?

Zitat:

Ich habe heute den Wagen zugelassen und die "Abholtasche" erhalten 🙂

Ab Sonntag brauch ich wohl dann Beruhigungstabletten 😛

Und kommenden Dienstag um 14.00 Uhr in NSU ist es dann soweit! Ist zufällig von euch noch wer da?

sollen wir dir das Haendchen halten? 😛

Ich verstehe dich*g*

joa..das könnt ich gebrauchen 😁

Hallo Audianer,

Habe am Di. 07.10 in NSU meinen A4 Avant 2,0 TFSI S-Line abgeholt, war ein super Tag.

Wen ich euch einen Tip geben darf, macht die Führung vom A6 (Taktzeit 65 Sec.) mit, bei dem A8 ist eine Taktzeit von 8 min, da sieht man nicht so viel.

Morgen ist es soweit 😁

Na dann viel Erfolg und gutes Gefallen in NSU.
Akku vom Fotoapperat schon aufgeladen? 😉

Deine Antwort