Auftragsbestätigung gleich Rechnung ?!?
Hallo Allerseits,
ich hatte eigentlich für Montag früh den Abholtermin für meinen Caddy, heute wurde mir die Aushändigung der benötigten Unterlagen und Nummernschilder mit dem Hinweis auf das noch nicht eingegangen Geld verweigert. Die Ganzen Details des Vorgangs habe ich schon hier beschrieben.
Da ich mich nicht kampflos geschlagen geben will deswegen meine Frage:
Habt ihr von eurem Autohaus eine Rechnung bekommen?
Wir haben genau 2 Schreiben bekommen, die Auftragsbestätigung vom Händler, und dann ein Schreiben von VW direkt, mit Infos zur Selbstabholung.
Auf der Auftragsbestätigung steht unter anderem die Bankverbindung vom Autohaus, unsere Kundennummer, und ein dicker fetter Hinweis:
"Bei Zahlung bitte Kunden-Nr. und Rechnungs-Nr. angeben".
Wir haben aber nie eine Rechnung erhalten, und können jetzt unser Auto nicht abholen weil wir nicht rechtzeitig gezahlt haben! Gilt die Auftragsbestätigung bei VW gleichzeitig als Rechnung?!?
Wäre toll wenn ihr mal schreiben könntet wie das bei euch war, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben und würde denen morgen gerne noch Mal aufs Dach steigen.
Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende
Tobi
Beste Antwort im Thema
Fahrzeugschein einbehalten bringt gar nichts, den hat der Fahrer bei sich zu führen und ggfs. der Rennleitung vorzulegen. Wenn dann ist der Fahrzeugbrief als Eigentumsurkunde interessant, bzw. inzwischen heißt der seit einigen Jahren Zulassungsbescheinigung Teil II...
...aber auch die interessiert den 🙂 nicht wirklich, denn er will €€€ sehen. Heißer Tipp: hör auf mit dem wenn und aber und ertrag' es wie ein Mann. Du hast den Abholtermin vergeigt und das ist jetzt anscheinend nicht mehr zu ändern.
Das war bestimmt nicht das erste Mal das sowas passiert und wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.
Ist eben dumm gelaufen😉.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Dann allzeit gute Fahrt.....und beim nächsten Neuwagenmitwerksabholungkauf, der wahrscheinlich auf sich warten lassen wird, weißte dann bescheid.😁
Nicht aller 4 Jahre? 😉
ich habe ein vw up neu bestellt . der ist schon 14 tage in wolfsburg und bekomme immer noch keine rechnung. der verkäufer hat bei der rechnungsfirma schon4 mal angerufen es tut sich nichts , oder kann ich den auftrag stornieren lassen. gruß ecke 1003