Aufsperren
Hallo,
seit kurzem sperrt sich bei einmaligen betätigen der "Tür Öffnen" taste nur die Fahrer Tür, der Rest bleibt geschlossen. Erst beim zweiten betätigen öffnen sich die Restlichen Türen.
Habe darüber nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.
Weiß nicht ob ich da irgendwas ausersehen verstellt habe und ein defekt ist.
Vielleicht kennt sich da jemand aus.
LG
Beste Antwort im Thema
Siehe Bild
4 Antworten
Siehe Bild
Der Wechsel der beiden Modi passiert übrigens sehr schnell, wenn (bevorzugt Mann) den Schlüssel in der Hosentasche hat! Ist mir auch schon zig mal passiert...
Ich habe das schon mal im Thread "Geheimmenüs der A-Klasse" geschrieben und kopiere es hier nochmal rein.
----->
Am Fahrzeugschlüssel,
lassen sich 2 unterschiedliche Arten der Fahrzeugentriegelung programmieren.
"GLOBAL"
(alle Türen + Heckdeckel + Tankklappe gehen beim Entriegeln mit dem Schlüssel auf). Das ist serienmäßig so eingestellt.
"SELEKTIV"
(nur Fahrertür und Tankklappe gehen beim Entriegeln mit dem Schlüssel auf).
"SELEKTIV" ist optimal für ängstliche Personen in Parkhäusern bei Nacht. Es kann niemand ungewollt rechts oder hinten einsteigen. Der Kofferraum bleibt zu, es kann niemand aufmachen.
Info:
Ein "SELEKTIV" geöffnetes Fahrzeug öffnet im 2. Schritt alle Türen und die Heckklappe, wenn noch einmal auf die Entriegelungstaste am Schlüssel gedrückt wird.
Wichtig wenn man doch jemanden einsteigen lassen will.
Info zur Aktivierung der jeweiligen Entriegelungsoption "SELEKTIV" oder "GLOBAL" am Schlüssel:
Beide Tasten am Schlüssel für Ent.- und Verriegelung gleichzeitig ca. 6 sec lange drücken.
Zur Bestätigung der Änderung blinkt die rote LED am Schlüssel 3 Mal.