Aufruf zum offenen Brief: 1.4 TSI (160PS) mit Kompressor-Quitschen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wer hat an seinem 1.4 TSI ebenfalls dieses Problem: http://www.michaelneuhaus.de/.../scirocco-probleme.htm#quitschen14tsi

Z.Z. planen wir einen offenen Brief an VW um etwas Druck aufzubauen.
Siehe http://www.motor-talk.de/.../...aeusch-beim-gasgeben-t2082340.html?...

Wer betroffen ist und sich daran beteiligen möchte, der schicke mir bitte eine PN mit folgenden Daten:
Vorname, Nachname, Straße, PLZ Ort, Fahrgestellnummer

Diskussion dazu bitte nur im o.g. Thread.
Danke!

Beste Antwort im Thema

Wer hat an seinem 1.4 TSI ebenfalls dieses Problem: http://www.michaelneuhaus.de/.../scirocco-probleme.htm#quitschen14tsi

Z.Z. planen wir einen offenen Brief an VW um etwas Druck aufzubauen.
Siehe http://www.motor-talk.de/.../...aeusch-beim-gasgeben-t2082340.html?...

Wer betroffen ist und sich daran beteiligen möchte, der schicke mir bitte eine PN mit folgenden Daten:
Vorname, Nachname, Straße, PLZ Ort, Fahrgestellnummer

Diskussion dazu bitte nur im o.g. Thread.
Danke!

148 weitere Antworten
148 Antworten

VW kennt das Problem auf jeden Fall habe meinen Scirocco deswegen Gewandelt bekommen.

Hier mal ein Link den ich aus dem Scirocco Forum habe, damit vielleicht einige noch nicht 1,4 160PS Fahrer wissen, was auf sie zukommen kann...

Quietschen Deluxe

Zitat:

Original geschrieben von ptosis

Quietschen Deluxe

Danke, endlich mal ein video . . ohje das klingt aber echt übel, so schlimm hab ichs mir nicht vorgestellt 🙁

Kann man einen 160 PS Golf mit DSG noch ruhigen Gewissens bestellen oder besser 122 PS????????????

Ähnliche Themen

Jetzt versteh ich die Aufregung.
Höre es das erste Mal und das würde mich definitiv rasend machen.

Mal sehen wie und ob VW überhaupt reagiert.

Das klingt ja total beschissen!!!!!!! und ist auch lauter als ich dachte.
So ein Mist das ich den 160 ps'er bestellt habe.
Von VW bin ich bis her eigentlich nur Qualitätsverwöhnt.
Falls das bei mir auftritt werde ganz bestimmt zu einer tollwütigen Wildsau.
Man muß sich mal überlegen das wir von einen Golf reden der laut Liste 24000€ kostet.
Für so einen Betrug gehören die VW Verantwortlichen vor den Kadi!!!
Vielen dank VW meine anfängliche euforiche Vorfreud hat sich ind FRUST gewandelt.
Bitte lieber Autogott las mein Golfi heile sein.

Ich hätte nicht gedacht, dass das Quietschen so laut ist. Das würde ich auf keinen Fall akzeptieren! Notfalls würde ich das Auto wandeln. M.E. ist dies ein großer Mangel.

Gott sei Dank hat mein Golf bis jetzt noch nicht dieses Geräusch (knapp 6.000km). Gibt es auch Leute mit DSG, die dieses Geräusch haben?

mfg

Bevor ich einen offenen Brief schreibe, würde ich mich immer erstmal an den zuständigen Händler wenden

Hallo,

ich habe 800 km auf dem Tacho und kein Quietschen. Ich sehe es auch so, dass das ein ernsthafter GRund für eine Wandlung wäre, wenn das Problem nicht in angemessener Zeit behoben wird.

Nun meine Frage: Wie läuft so eine Wandlung ab? Wird das ganze mit VW oder mit dem Händler abgewickelt? Was kostet so eine Wandlung bzw. wieviel Verlust mache ich dabei?

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Bevor ich einen offenen Brief schreibe, würde ich mich immer erstmal an den zuständigen Händler wenden

--------------------------------------------------------------------

na dann lies mal die Quitsch threads durch

was die Leute für bescheuerte antworten

von ihren Händlern bekommen haben.

gruß sun

Wenn ich so einen Händler hätte, der dieses Problem nicht ernst nehmen will, dann würde ich die Sache einem Anwalt übergeben. Was soll der Brief an VW denn bewirken. Wenn VW keine Lösung parat hat, gibt es doch nur die Wandlung oder mit dem Problem zu leben.

In der AutoBlöd hat man noch gar nichts von diesem Problem gelesen. Ich würde mich evtl. an die wenden, vielleicht erhöht das den Druck und VW beeilt sich etwas.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bmwisti

Gibt es auch Leute mit DSG, die dieses Geräusch haben?

mfg

Nach den gemachten Umfragen, tritt das bei den DSG's nicht auf.

Das Quietschen in diesem Film tritt mir aber etwas zu häufig auf. Es war mal die Rede, dass es nur beim Schalten und dem damit verbundenen Lastwechsel quietschen würde.

So oft wie in dem Film und den darauf gefahrenen Geschwindigkeiten wird aber normal nicht geschaltet?!?

Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber irgendwie kommt mir das nicht ganz geheuer vor. 😕

Zitat:

So oft wie in dem Film und den darauf gefahrenen Geschwindigkeiten wird aber normal nicht geschaltet?!?
Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber irgendwie kommt mir das nicht ganz geheuer vor. 😕

Vielleicht hat er das Geräusch für dieses Video provoziert. D.h. dass er öfters Lastwechsel durchgeführt hat.

mfg

So ist es. Hat er auch geschrieben:

"Die ersten 5 Quietscher sind beim Schaltvorgang, danach gehe ich nur mal kurz vom gas und beschleunige wieder. "

Zitat:

Original geschrieben von zunk

So ist es. Hat er auch geschrieben:

"Die ersten 5 Quietscher sind beim Schaltvorgang, danach gehe ich nur mal kurz vom gas und beschleunige wieder. "

Okay, danke für die Erläuterung.

Deine Antwort