Aufruf zu erstellung einer Petiton gegen den 'Sprit-Preis-Wucher'!!!

Opel Omega B

Hallo,

Aus Aktuelem Anlass habe ich mich entschlossen diesen 'Sprit-Preis-Wucher' nicht mehr einfach hin zu nehmen! Deshalb habe ich jetzt vor mit kleinen Schritten anzufangen gegen diesen Wucher der hier in Deutschland herscht an zu gehen!

Als erstes würde ich gerne eine Petition im Internet starten!
Da ich aber leider kaum ahnung im erstellen von Internet Seiten habe, suche ich hier und in allen anderen Foren auf dieser Platform Leute die mir bei der erstellung einer Petiton helfen möchten!

Jeder der mir Helfen kann und auch möchte soll sich bitte per PN bei mir Melden!

Liebe Grüße an alle aus Wesseling

ERHEBT EUCH GEGEN DEN 'SPRIT-PREIS-WUCHER'!!!!
LASST EUCH DIESE UNVERSCHÄMTEN PREISE NICHT MEHR GEFALLEN!!!
ZEIGT DER BUNDES REGIERUNG DIE ROTE KARTE!!!!
WIR SIND DAS VOLK UND LASSEN UNS NICHT MEHR ALLES GEFALLEN!!!

168 Antworten

re

ich seh das genauso wie (the Pilot) große autos fahren wolllenaber wenn mal der sprit auf einen höchstwert klettert dann schreien wieder alle! es paasiert sowieso nichts weil die schrube dreht sich nach oben und wird sich nie mehr runter drehen! oder habt ihr schon mal gesehen das die regierung die steuern welche sie eingeführt hat wieder irgendwann gesenkt hat! also ich nicht! da sag ich nur: der berühmte solidaritätszuschlag! ist erhoben worden und es hat geheisen nur für ein paar monate! und mittlerweile sind es 16 Jahre! da hört man nichts!

un den müssen alle zahlen, nicht nur die alten bundesländer. naja, in der heutigen zeit beneide ich den iran. eiskalt, wer krieg will, bekommt ihn. un der russe hält zum iran, der hat ja geld un öl. was der russe nich hat. darum hat der scheiss-strauch....äh.......bush ja angst. der russe mischt mit.

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Besonders geil finde ich das es meist die Leute mit 6 und 8 Zylinder Motoren die hier so rumheulen. Warum kauft ihr euch keine kleinere Motoren?

???

Hab hier keinen heulen hören. Schimpfen ja, aber das ist legitim. So what?

Soll doch Kleinwagen fahren, wer will. Ich pass in so ein Zwergen-Auto nich´rein...
(Sieht auch komisch aus: Mit dem Kopf zwischen den Knien... 😉 )

Gruß, D.

Es gibt aber auch große Autos mit kleinen Motoren, der Omega wurde nicht nur mit MV6 ausgeliefert.
Ihr könntet auch auf LPG umbauen dann ist des auch wurscht was de Super kostet, aber jamme und schimpfen bringt doch nix...

Ähnliche Themen

Hi

Autofahren ist luxus und wer es sich nicht leisten kann sollte es lassen oder Bobby-Car fahren!!!! Ich bezahle auch gern 2 euro pro liter wenn die straßen dann endlich nicht mehr so voll sind und ich für 17km fahrstrecke zur arbeit 1 stunde brauche durch Berlin!!!!

Gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von V6-Mafia-Boss

Hi

Autofahren ist luxus und wer es sich nicht leisten kann sollte es lassen oder Bobby-Car fahren!!!! Ich bezahle auch gern 2 euro pro liter wenn die straßen dann endlich nicht mehr so voll sind und ich für 17km fahrstrecke zur arbeit 1 stunde brauche durch Berlin!!!!

Gruss Dirk

Jip seh ich genauso! Time is Money.😁

Ansonsten mach ich aber gerne bei der Petiton mit.🙂

Bin zu faul alles zu lesen: Meine Meinung und das was ich jeden Tag an der Tanke sehe. Bei mir im Nachbarort gibt es zwei Tanken, eine Esso und eine Avia. Die Avia ist immer billiger, teilweise bis zu 7 Cent - UND!? Die Leute tanken dennoch bei Esso. An-zu-fahren sind beide gleich günstig, da sie direkt nebeneinander liegen. Das lässt nur einen Schluss zu: Die Leute haben immer noch zu viel Geld. Und auf der anderen Seite hörst Du sie dann wieder jammern. Und was mich verwundert, bei Esso tanken nicht die, denen der Spritpreis eigentlich egal sein könnte (Cayenne, S-Klasse und Co.), nein es sind die letzten Kisten. Da kann ich wieder folgern und sagen, sie brauchen sich nicht wundern, dass andere das Geld haben den Cayenne zu fahren. Da wird zwar nur im kleinen Maßstab gespart, dennoch lässt es Schlüsse über das Umgehen mit Geld zu.
Diese Leute haben es nicht anders verdient!
Was würde passieren, wenn alle (restlos) bei der billigeren tanken würden? Genau, die andere müsste den Preis unterbieten oder zu mindest angleichen, darauf folgt wiederum die Reaktion der anderen Tanke (Nennt sich Konkurrenz😁). So wiet die VWL-Theorie, in der Praxis wird es nicht funktionieren, da da das Stichwort Kartell noch zu brücksichtigen ist. Freie Preisbildung, klar😉
Und mit Weltmarkt oder Steuern braucht mir auch keiner Argumentieren, denn würde es am Weltmarkt liegen, müssten sich auch die Preise im Europäischen Ausland zu mindest ähnlich Sprunghaft verhalten. Steuer ist immer gleich, wenn sich da was ändern würde, wüsste man es schon 3 Jahre im Voraus...Übrigens, schon lange nichts mehr von nehr Steuererhöhung auf Benzin gehört😁

EDIT: Bei ner Petition bin ich auch dabei, kleiner "Gucker"siehe mein Footer. In diesem Fall hats wohl nix gebracht.

@ corsa ding, lies bitte mein posting auf der 2. seite. denk mal drüber nach. is nich bös gemeint, aber denk mal an die totsal armen schweine.

klar gibts viele arme säue, aber das problem ist das viele leute es einfach nicht raffen und bei nem teureren anbieter kaufen. ich will es nur verstehen - was ich meinte und vielleicht falsch zu verstehen war: Ich binder Meinung, dass diejenigen die hohen Preise verdient haben, die trotz günstigerem Angebot beim teureren Anbieter tanken, meist sind das dann so studienkollegen die für 10 Euro tanken. ICh sag nichts gegen Leute mit wenig finaziellen mittlen, bin ja selber student, aber wenn man es doch billiger haben kann!?!?!? Das will mir einfach nicht in den Kopf.

Kleines Bsp. und ist mir völlig bums ob das werbung ist. Jet ist immer 1 Cent billiger, nicht viel, aber bei 100 Litern auch 1 EUR, bei 500 Liter im monat ist das ziemlich genau ein Maximenü bei Mäc Doof😁

jungens, ich mein nich die, die kein geld haben, ich mein die, die fahren MÜSSEN um ihr brot zu verdienen! denen bleibt nix anderes als zu tanken!!! lies dir halt mein posting durch!

schon klar, aber ich sag doch nichts, ich sag nur was gegen die deppen die beim teureren anbieter kaufen und somit den preis hoch halten.

tjaja, die sin selber schuld. wer clever is, un dass sin die, die sich nich hirnlos aufregen, die tanken eh bei kaufland oder metro oder sonstwie.....

stimmt kaufland ist noch billiger. metro ist mir zu weit weg. 30km, das lohnt schon nicht mehr.

sahma, corsa ding, wo kommst eigentlich her?

Ich komme aus Berlin und fahre regelmäßig nach Polen zum tanken. Da tausch ich noch in sloty um und der Liter Super kostet mich 1 €.

Die Preise hier kotzen mich auch an. Wenn jemand was dagegen tun will - ich bin dabei.

Deine Antwort