Aufruf zu erstellung einer Petiton gegen den 'Sprit-Preis-Wucher'!!!
Hallo,
Aus Aktuelem Anlass habe ich mich entschlossen diesen 'Sprit-Preis-Wucher' nicht mehr einfach hin zu nehmen! Deshalb habe ich jetzt vor mit kleinen Schritten anzufangen gegen diesen Wucher der hier in Deutschland herscht an zu gehen!
Als erstes würde ich gerne eine Petition im Internet starten!
Da ich aber leider kaum ahnung im erstellen von Internet Seiten habe, suche ich hier und in allen anderen Foren auf dieser Platform Leute die mir bei der erstellung einer Petiton helfen möchten!
Jeder der mir Helfen kann und auch möchte soll sich bitte per PN bei mir Melden!
Liebe Grüße an alle aus Wesseling
ERHEBT EUCH GEGEN DEN 'SPRIT-PREIS-WUCHER'!!!!
LASST EUCH DIESE UNVERSCHÄMTEN PREISE NICHT MEHR GEFALLEN!!!
ZEIGT DER BUNDES REGIERUNG DIE ROTE KARTE!!!!
WIR SIND DAS VOLK UND LASSEN UNS NICHT MEHR ALLES GEFALLEN!!!
168 Antworten
Es gab schon mal nen Aufruf im Internet, da sollte man dann monatlich eine der großen Tankstellenmarken boykottieren, z.B. im April nicht mehr bei Aral tanken, im Mai nicht mehr bei Esso , usw. ich weiß nicht obs was gebracht hat, aber man sollte diejenigen, die zuerst an der Preisschraube drehen abstrafen mit Tanksellenboykott.
Ich persönlich versuche während der Hochpreisphase meinen Spritverbrauch durch vorausschauendes Fahren und sanften Gasfuß zu senken (bringt 0,5 - 1 l / 100 km).
Also dranbleiben: wenn alle hier im Forum nicht mehr bei den großen Tankstellenketten sondern bei den Markenlosen tanken zeigts vielleicht irgendwann Wirkung.
Grüße
Claus
Auch wenn Ich hier meine Migliedschaft verliere
STEHT AUF UND LAST EUCH NICHT ALLES GEFALLEN NUR ZUSAMMEN BEKOMMEN WIR DAS WAS WIR WOLLEN STEHT AUF UND WEHRT EUCH
Auch ich bin jemand
der Jeden tag zur Arbeit fahren muss (zum glück nur 25 km einfach)
aber trozdem die wo Hier rum quängeln fahrt doch kleinere Autos
Ich kann gar nicht anders wenn Ich die woche Über 50 Getränke kisten ausliefern will werde Ich das Garantiert nicht mit einem Polo oder ähnlichen Kleinwagen tun
weil dieser durch abnutzung oder ähnlichen wesentich schneller verschleist
gans zu schweigen von der Verkehrssicherheit
nur wenn alle zusammen Helfen wird auch was zu bewegen sein
an alle anderen user seit mir nicht böse aber irgendwann geht es einfavh nicht mehr danke an die mods sollte dieser thread offen bleiben wenn nicht nun gut auch die sind dasvon betroffen
oder Fahrt Ihr kein auto
???????
umsonst rüste Ich mein Fahrzeug nicht um nur um diesen Öl multis ein schnippchen zuschlagen
muss auch jetzt noch imme retwas diesel nach tanken gerade bei dem Kalten wetter aber immerhin >Ich konnte meine Sprizkosten um die (((( HÄLFTE ))))) reduzieren
selbst mein schlepper wird gerade umgebaut
und für meinen kleinen fiat werde Ich demnächst 1800 euro für eine Flüssiggas anlage Investieren
der grösste hohn ist der das jetzt ab august die besteuerung des Biokraftstoffe vorgenommen wird und warum weil die kleinen die melkkuh der nation sind ich werde mich mit allen mittel rechtlich weheren
es muss entlich schluss sein die steuer treiber rei
laut grundgesetzt ist es verboten eine steuer mit steuer zubelegen
was ist mit der Öko und sprit steuer ??
die wird mid der Mehrwertsteuer noch zusätzlich belastet
der ADAC wird sich da freilich nicht einmischen da er ja vom Staat lebt
denn wenn keine Autos Fahrer da sind die Fleisig steuern zahlen braucht man auch keinen ADAC?? schon mal daran gedacht
es wird kein Wirtschafts unternehmen auf stehen und sagen so nicht das machen wir nicht da der schlechte ruf und die Konkurenz viel zusehr gefürchtet wird
aucgh wenn Ich hier gefahr laufe das Ich mich heir nicht mehr anmelden darf nur das ist meine meinung
und mein recht auf freie meinung darf mir keiner nehmen
sollte trozdem sich motortalk genötigt fühlen bitte Ich um entschuldigung und werde mich dafür verantworten
mfg Müller JOhannes Ulmenstrasse 15 96215 Lif Reundorf
somit weis ein jeder wer Ich bin
Zitat:
Original geschrieben von V6-Mafia-Boss
Hi
Autofahren ist luxus und wer es sich nicht leisten kann sollte es lassen oder Bobby-Car fahren!!!! Ich bezahle auch gern 2 euro pro liter wenn die straßen dann endlich nicht mehr so voll sind und ich für 17km fahrstrecke zur arbeit 1 stunde brauche durch Berlin!!!!
Gruss Dirk
Zu dir kann man nur noch Egoist sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Alufelge 6
Zu dir kann man nur noch Egoist sagen.
da stimme Ich dir zu denn wer für 17 km ne stunde braucht kann das Fahrad nehmen da ist er schneller und tut was für seinen Körper
gruss Hannes
Ähnliche Themen
wie naiv seid ihr eigentlich? Glaubt ihr wirklich, dass ein "Boykott" die Kraftstoffpreise wesentlich senken wird?
Der Ölpreis wird mittel- bis langfristig weiter steigen. Denn: die Milliardenvölker China und Indien warten darauf, die individuelle Mobilität mit einem eigenen Auto zu befriedigen.
Übrigens, es gibt überhaupt kein Recht auf günstige Kraftstoffpreise. Seid froh, dass Ihr zu dem geringen Teil der Weltbevölkerung gehört, die sich keine Gedanken darüber machen müssen, wie man den kommenden Tag überlebt (Hunger und Krieg).
Ich als beruflich Vielfahrer (ca. 60-70.000 km pro Jahr nur zur Arbeitsstelle) gebe euch einen Tip: Maul halten oder ein kleines Auto fahren. In der ehemaligen DDR war man froh, dass man so ein Vehikel wie den Trabant überhaupt fahren durfte, wenn man ihn denn bekam.
Franko
@ franko sei mir nicht böse aber warum sollten wir nicht aufstehen die regierungen sollen spühren das es langt es muss Irgendwann schluss sein
gruss Hannes
weil wenn du es so siehst dan kauf dir eine Prius de rnur 5 >Lietr braucht oder fahr mit dme zug zur arbeit
oder mit dem Bus??
denk mal drüber nach enn ich auf das auto verzichten könnte würde ich darauf verzichten
denke du mal drüber nach freundlichen gruss hannes
Ist doch alle Jahre das gleiche und was sollen grosse Proeste bringen? Rohöl kostet 70€ Barrel, war vor 3-4 Jahren ncoh bei 20, dass sind schon locker 30ct der Ltier, darauf haben wir keienn Einfluss. Natürlcih profitieren die grossen Multis, da sich die Förderkosten kaum erhöht haben, aber wie schon erwähnt, China, Indien, Asien braucht auch immermehr Öl. Steurn ist und bleibt der grösste Brocken, bei beinzin doch weit über 70ct. Trotz Ökosteuer wurde Rot-Grün 2002doch wiedergewählt...
Bleibt eigentlich nur zum richtigen Zeitpunkt kaufen, da es über Ostern doch immer teuer wird, habe ich z.B: Dienstag für 1.08 getankt, heute ist es bei 1.15...
Ich kann auch nur sagen...es muss was passieren...und sollte irgendetwas geplant sein/werden..
ICH bin dabei....
wir wohnen ziemlich ländlich..2 Kinder...über 50 km ein Weg zur Arbeit...da bin ich absolut aufs Auto angewiesen..aber es kann nur ein Zeichen gesetzt werden wenn genug mitmachen...!!!
Und wer in einer Großstadt mit super U-Bahn Straßenbahn und Busnetz nicht die Öffis benutzt..naja..muss jeder selbst wissen..
es geht vielen hier darum, nicht verzichten zu können oder besser zu wollen. Nichts gegen einen schicken Omega. Wenn ihr aber preisgünstig mit Familie und viel Platz Autofahren MÜSST, dann gibt es nur die "Hochdachkombis" a la Combo, Berlingo, Caddy, Kangoo als einzige Alternative. Mit dem Preis-Leistungsverhältnis dieser Fahrzeuggattung kann kein Kombo anstinken. Aber diese Autos sind ja zu popelig.
Übrigens, einen Prius hätte ich gerne, weil mich eine Probefahrt mit ihm völlig begeisterte. Den kann ich mir aber nicht leisten, leider.
Franko
siehst du und daran liegt es weil es sich keiner leisten kann hab mir dne Omi auch nur gekauft um ihn dan auf pöl umzurüsten den mit dne dti ist es zuaufwendig und indem ich auch ländlich wohne und immer wieder einene anhänger ziehen muss *gartenabfälle ect+
braucht mann bei 20 % steigung nun mal etwa stärkeres al enn golf
oder kangoo
gruss hannes
aber trozdem es hilft nur wenn alle zusammn anpacken und nicht nur ein paar
gruss hannes
Ich wunder mich schon lange das noch nicht so ein Thema aufgemacht wurde.
Ich persönlich muss dazu sagen das ich auch dafür bin was zu unternehmen.
Denn so kann es wirklich nicht weiter gehen.
Mit diesen Spritpreisen raubt man mir so langsam die Existenz.
Wenn es jemand schafft was zu bewegen durch eine Petition, dann nur das Volk und das sind
nun mal WIR mich kotzt diese Duckmäuserei schon lange an!
Zitat:
Original geschrieben von GSI-Cabrio
Und wer in einer Großstadt mit super U-Bahn Straßenbahn und Busnetz nicht die Öffis benutzt..naja..muss jeder selbst wissen..
Sorry aber zumindest hier sind die Öffentlichen Verkehrsmittel einfach nur überteuert und ehrlichgesagt unter aller Sau. Versuch mal mit den HVV pünktlich zu Terminen zu kommen. Unmöglich!!
Ein Super U-Bahn,Straßenbahn und Busnetz gibts meiner Erfahrung nach nirgends in D.
Zitat:
Wenn ihr aber preisgünstig mit Familie und viel Platz Autofahren MÜSST, dann gibt es nur die "Hochdachkombis" a la Combo, Berlingo, Caddy, Kangoo als einzige Alternative. Mit dem Preis-Leistungsverhältnis dieser Fahrzeuggattung kann kein Kombo anstinken. Aber diese Autos sind ja zu popelig.
Nunja die kleinen Dinger schlucken auch gerne...! Und für Leute wie mich die fast den ganzen Tag auf der Autobahn von Termin zu Termin jagen sind sie absolut nicht geeignet.😁
Zum Prius: Hat mir zu wenig Leistung. Wenn ich mir für soviel Geld ein Auto kaufe muss es mir auch Spaß machen es zu fahren😁.
Hallo!
Wenn Ihr doch auch so Konsequent wärt wie hier bei dem Petitionsgefasel.Wenn ihr euch den Sprit für die grossen Autos nicht leisten könnt , dann müsst ihr ihn halt verkaufen.
So einfach ist das. Grosse Autos fahren und dann Jammern weil der Sprit zu teuer ist , das ist doch ein Witz.
Mfg
FalkeFoen
Ging ja auch nicht darum mit den Öffis von einem Termin zum Nächsten zu jagen(daß das Mist ist weiß ich auch) sondern rein um den Weg zur Arbeit...
Zum Thema neueres größeres Auto und Umrüstung auf Gas...
Klaro..würde ich alles gerne machen:
NUR,zum Thema anderes Auto:der Omega war/ist nach langem Überlegen für mich die einzige Alternative die in meiner Preisklasse für einen Gebrauchtwagen in Frage kam(niedriger Anschaffungspreis,niedriger Steuersatz,geringe Versicherungskosten, ausreichend Platz für Familie und Wochenendeinkauf,tolle Ausstattung, Langestreckentauglichkeit für Familienbesuche)daher eindeutig PRO Omega auch mit diesem Motor...
Zum Thema Gasumrüstung:Auch sehr gerne, nur finanziell sieht es leider anders aus...da sind mal eben so 2500€ nicht drin.Und da bin ich garantiert nicht der Einzige..das sollte auch bedacht werden bei den Aufforderungen die hier teilweise zu hören waren:rüstet um..seid ja selber schuld...
Ich kanns nur noch wiederholen: Rüstet auf Gas um. Die Wenigfahrer trifft die Spritpreiserhöhung nicht so sehr wie die Vielfahrer. Und wer zur letzten Gruppe gehört, kann sich nicht auf einer Ausrede wie "ui...die nächste LPG-Tanke ist ja ach soweit..." ausruhen. Wer viel fährt kommt viel rum und bei mittlerweile 1.318 Tankstellen und geplanten 2.000 Tanken bis Jahresende kommt da JEDER Vielfahrer an eine solche Tanke heran.
Also net motzen, sondern zumindest ernsthaft Umrüstung überlegen. Lohnt sichdefinitiv: Fahre selber berufsbedingt 4.000km im Monat. Würde mich bei 1,35/Liter für den Liter Super 513.- Euro kosten. Da ich aber LPG fahre kostet mich die selbe Strecke 280 - 290 Euro (inkl. Mehrverbrauch). Spart also monatlichn 220-230 Euro ein.
Wer jetzt jammert, ui die Umrüstung ist aber teuer, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Den mit dem Eingesparten kann man immerhin einen Kredit (sofern man ihn zur Finanzierung einer Umrüstung benötigt) ganz geschmeidig abbezahlen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Preise auch zum Kotzen und für einige Volksgruppen unter uns teils existenzgefährdend. Aber ich wollte irgendwann nicht mehrt jammern und stöhnen, wenn ich wieder tanken fahren mußte und habe nach langen Zaudern doch endlich Nägel mit Köpfen gemacht und hab einfach umgerüstet. Das einzige was ich bislang immer wieder bereue ist, daß ich nicht schon vorher umgerüstet habe.
Schöne Grüße aus Rüsselsheim
MV6-Driver