Aufruf zu erstellung einer Petiton gegen den 'Sprit-Preis-Wucher'!!!

Opel Omega B

Hallo,

Aus Aktuelem Anlass habe ich mich entschlossen diesen 'Sprit-Preis-Wucher' nicht mehr einfach hin zu nehmen! Deshalb habe ich jetzt vor mit kleinen Schritten anzufangen gegen diesen Wucher der hier in Deutschland herscht an zu gehen!

Als erstes würde ich gerne eine Petition im Internet starten!
Da ich aber leider kaum ahnung im erstellen von Internet Seiten habe, suche ich hier und in allen anderen Foren auf dieser Platform Leute die mir bei der erstellung einer Petiton helfen möchten!

Jeder der mir Helfen kann und auch möchte soll sich bitte per PN bei mir Melden!

Liebe Grüße an alle aus Wesseling

ERHEBT EUCH GEGEN DEN 'SPRIT-PREIS-WUCHER'!!!!
LASST EUCH DIESE UNVERSCHÄMTEN PREISE NICHT MEHR GEFALLEN!!!
ZEIGT DER BUNDES REGIERUNG DIE ROTE KARTE!!!!
WIR SIND DAS VOLK UND LASSEN UNS NICHT MEHR ALLES GEFALLEN!!!

168 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tr-dz17

Mal drüber nachgedacht, was sich wesentliches verändert hätte, wenn vor 17 Jahren die Menschen in der DDR nicht auf die Straßen gegangen wären?! Nichts! Und so?! Durch ihren massiven Aufsatnd haben sie gegen den ach so mächtigen Staatsapparat ihren Willen durchgesetzt, gemäss dem Motto:
WIR SIND DAS VOLK!!!!!!!!!!!!!!
Drüber nachdenken!

ich denke, du solltest darüber nochmal nachdenken!

wenns nicht eh schon soweit gewesen wäre, hätten die leute auf der strasse auch nichts bewirkt.

ich für meinen teil würde mich einer petition anschliessen und auch am webprojekt mitarbeiten!
diesen abzockern an der zapfseule muss einhalt gebeten werden, sonst nützt es auch irgendwann nix mehr, sich ne kleine karre zuzulegen, die kaum sprit braucht, weil selbst die dann zum luxus wird, wenn der kraftstoff erst mal 5 euro/liter kostet! und darauf bewegen wir uns zu! in den letzten 4 wochen ist der liter um 40 cent gestiegen! das sind knapp 80 pfennig, für die, die noch immer umrechnen, so wie ich es mach!

und zu zeiten der guten alten d-mark hatten wir solche preisanstiege nicht!

also, wie gesagt, ich bin dabei!

Zitat:

Original geschrieben von Danilo0482

ohne worte... versteh das wort "gut" in dem satz nicht!!

DITO!!!

Natürlich ist es richtig sich zur Wehr zu setzen und nicht alles mit sich machen zu lassen. Nur vertrete ich ebenfalls die meinung das nur über die Masse etwas erreichbar ist; wenn überhaupt. Und diese nötige Menge wird nicht erreicht werden. Wie das nunmal so ist. Und die Benzinpreise sind doch nur ein Krümel der Spitze des Eisberges. Das ganze System ist kaputt und verrannt.

Ähnliche Themen

dieser ganze Fred ist so sinnlos wie ein Kropf.

Auf Flüssiggas umrüsten. Bringt mehr, als ständig mit nem roten Kopf durch die Gegend zu fluchen.

Ich jedenfalls kann über das Unvermeidliche Abgezockt-werden nur noch lachen.

Gruß
MV6-Driver

Flüssiggas ist keine Endlösung

weil die auf dem Land wohnen wie ich wiedermal auf dem Trocknen sitzen
so ist es mit allen Alternativen leider
und so ne Hybridlösung ist auch nicht das wahre
weil sprit brauchst dann doch wieder

So,

Ich sage das:
Der ADAC tut rein gar nichts als blöd mit dem Finger rumfuchteln und die doch so bösen Ölkonzerne etwas zu kritisieren! Der ADAC hätte vielmehr Potential, tut aber nichts. Er könnte zum Beispiel eine großangelegte Demo oder einen Tag ohne Autofahren organisieren. Man muss es nur wollen.

Dass sich einer erhebt finde ich echt gut! Wer es nicht versucht, der hat schon verloren!

Gruss

Ist ja nich´ nur Vater Staat , der einem die Gedärme aus´m Hintern zieht und an der Preis-Schraube dreht.

Denn gegen die Öl-Multis, OPEG und Konsorten, kannst du Petitionen schreiben, bis du schwarz wirst...
Interessiert die einen Dreck...
Die machen Spritpreise, wie sie lustig sind... je nach Tageslaune.

Und wenn im Iran demnächst die Post abgeht (denn davon bin ich überzeugt), haben wir eh einen Literpreis von ca. 1,60 Eu.....

Bin eigentlich auch nicht für´s Stillhalten.... aber was willste machen? Bringt alles nix... Ist leider so. 🙁

Ist mir sowieso egal... Ich tank´ eh´immer nur für ´nen Zehner. 😁
(Ich weiss, der ist uralt... 😉 )

Gruß, D.

PS: Diese beknackten Hitler-Vergleiche hier find´ ich voll daneben.

so, nu ma "für erwachsene", allen heulen immer rum, mal ne woche nich tanken, bus fahren un blablabla, habt ihr mal nur 1(!!!!) gedanken an die verschwendet, die ihr auto brauchen um für ihre familie dass täglich brot zu verdienen? mein paps, ich un mein onkel fahren im monat um die 4-5T kilometer auf montage, für 2500€ im monat! schön, fürn ossi ists viel! aber zieht mal die zimmerkosten, fahrtkosten, abschreibungen etc. ab, da bleibtn taussi übrig! un? für was? dafür dass man 1-2 wochen nich daheim is un nur in der welt rumgeistert? un dann kommt sone drecksscheiss regierung daher un labert was von "die steuern werden nicht reichen" ( aussage des ministers BECK vor ca. 7 tagen!) hallo? mein pap überlegt sich harz 4 zu nehmen! dass bringt 900€, un er spart sich dass auto, die inspektionen, zimmerkosten un den stress! dei sin doch nich dicht in der waffel! wenn die märchensteuer steigt, kost der sprit eh nochma 3-5cent mehr, un dann? sollen sie doch alle zum grossen A gehn! kann ja nur besser werden. arbeit muss sich lohnen, un dass tut sie grad nich! hauptsache wir finanzieren allein zu 60% die EU un die diäten der oberwixer stimmen! wie sagt mein kollege: der fisch fängt am kopf an mit stinken. sorry wenn ich hier jemanden beleidigt habe (meine euch user, nich die penner da oben!) wollt mir nur mal luft machen. war nötig.

@ elricblack

Wer dreht denn an der Steuerschraube? Der Staat oder die OPEC.

Das meiste am Spritpeiß sind Steuern und die sackt sich der Staat ein.!

@ admiral, der staat, sind WIR! berühmtes zitat, weiss nich mehr von wem, sorry. die regierung dreht dran, nich wir. 😉

Immer wenn der Pritpreis die 1,30 überspringt kommt so ein Thread. Schön dann tankt nicht dann tun es eben die Amis oder die Chinesen.
Besonders geil finde ich das es meist die Leute mit 6 und 8 Zylinder Motoren die hier so rumheulen. Warum kauft ihr euch keine kleinere Motoren?
Was soll den die Politik jetzt wieder tun? Die Steuern auf Sprit wurde schon seit längerem nicht mehr erhöht, des hängt grad alles am Weltmarkt. Gibt nur noch 2 Möglichkeiten, entweder selbt Ölfördern oder die Amis/Chinesen dazu zu bewegen weniger zu kaufen....

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

...
Was soll den die Politik jetzt wieder tun? Die Steuern auf Sprit wurde schon seit längerem nicht mehr erhöht, des hängt grad alles am Weltmarkt. Gibt nur noch 2 Möglichkeiten, entweder selbt Ölfördern oder die Amis/Chinesen dazu zu bewegen weniger zu kaufen....

steigt die märchensteuer, und das wird sie, steigt der spritpreis und die steuereinnahmen, aber der autofahrer wird nicht entlastet! wird der autofahrer nicht entlastet, kannste dir auch nen popligen 4 pötter bald ned mehr leisten!

Deine Antwort