Aufruf BIKER GRÜßT EUCH!
Mahlzeit, ich hoffe ich verstosse nun nicht gegen irgendwelche Forenregeln...^^
Also zur neuen Saison möchte ich wieder alle dazu aufrufen, grüßt euch!!! Egal welche Farbe,Marke,Typ etc.
Wir sollten zusammen halten!! Genau das ist der Unterschied zwischen Mopped und Auto!!
Das Grüßen wird immer weniger von Saison zu Saison
Allerdings habe ich auch schon positives erlebt...
Ich machte mal am Strassenrand eine Pause, hat ne ganze Kolone angehalten ob sie mir helfen können, da ich ja vielleicht ne Panne habe....
Heute wurde ich anner Tankstelle zu ner netten Unterhaltung eingewickelt...ich find sowas toll....mit wild Fremden so quatschen zu können als wenn man sich irgendwie kennt!!
Das muss so weiter gehn!!
Achja...auf weitere Storys bin ich gespannt^^
Also:
BIKER GRÜßT EUCH!
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CrackerJack86
als die "Pannenfeststellung" im Hirn ankam für ein sicheres Raus-und Anhaltemanöver zu spät.
Umdrehen? (wenns nicht grad Autobahn ist)
Dass sich niemand gefährden soll, hatte ich jetzt einfach mal vorausgesetzt.
Also ich habs ja überlebt und die Situation quasi vorbildlich gemeistert *selbstlob*
Für die, die es noch nicht wussten, ne Pipipause sieht bei Frauen anders aus als bei Männern. Das gilt auch für Motorradfahrerinnen. Dieses Forum soll ja auch aufklärerische Funktion haben, dem habe ich damit Genüge getan. ;-)
Die linke Hand deutlich und für alle sichtbar zum Gruß,
LadyBiker
Zitat:
Für die, die es noch nicht wussten, ne Pipipause sieht bei Frauen anders aus als bei Männern.
Soll Männer geben, die öffentliche WCs benutzen... also, hab ich mal irgendwo gelesen. In dem Fall wäre der Unterschied ja nicht mehr sooo groß.
Warum bei Dir, als weibliches Wesen, aber niemand angehalten hat, ist mir auch schleierhaft... evtl. war ja die Lederhose nicht eng, und das Top nicht verschwitzt genug 😛
Hmmm Pfuscher, das hab ich mich auch schon gefragt @ nicht verschwitzt genug bzw. Hose zu schlabbrig....
Ich werde mich bemühen, mehr den Mädels aus dem Polokatalog zu entsprechen und mich halbnackt auf Reifen an die Leitplanke setzen. Vielleicht hilfts ja bei der nächsten Panne *ggg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LadyBiker
Hmmm Pfuscher, das hab ich mich auch schon gefragt @ nicht verschwitzt genug bzw. Hose zu schlabbrig....
Ich werde mich bemühen, mehr den Mädels aus dem Polokatalog zu entsprechen und mich halbnackt auf Reifen an die Leitplanke setzen. Vielleicht hilfts ja bei der nächsten Panne *ggg
Uiiii, das könnte dann aber zu einem Massenauffahrunfall führen !!!! 🙂
Gruß
Peter
Zitat:
Vielleicht hilfts ja bei der nächsten Panne *ggg
Davon bin ich überzeugt... 🙄
Notfalls dürften aber auch noch viele ein an den Lenker gebundenes Halstuch interpretieren können... auch wenn es nicht gelb ist. Obwohl... das kennen heut auch viele nicht mehr...
Ich kann aber nicht jedesmal die Reifen abmontieren, zu umständlich! Und Unfälle sollens ja auch nicht sein. Also bleib ich bei Pfuschers Vorschlag mit dem Halstuch.
Aber danke fürs Gespräch, Männer. ;-)
Ich denke mal, man könnte in der Situation auf die Reifen verzichten, halbsplitterfasernackig vor (oder auf?) der Leitplanke räkelnd dürfte den angestrebten Zweck auch erfüllen. 😉
Oder mach es so wie ein männlicher Kollege neulich, der auf der Autobahn liegengeblieben war aufgrund Spritmangels (das passiert auch Männern, ich war beeindruckt)...
Der hatte sich dann neben der Fahrbahn aufgepflanzt und versuchte, die Vorbeifahrenden durch eindeutige Handbewegungen (sprich: Zeigen auf den Tank, Handbewegungen, die das Heben und Ansetzen eines Trinkglases darstellen sollten und Winken) auf seine Misere aufmerksam zu machen.
Was passierte? Niemand hielt an, aber etliche Autofahrer winkten freundlich zurück, und ein vorbeifahrender Harleyfahrer rief ihm - auch munter zurückwinkend - im Vorbeifahren noch ein fröhliches "Skol!" zu...
😉
Panne
Hallo an alle!
Mir ist am Sonntag meine GPX gestroben. Einfach so ohne Ankündigung, knall und aus. 😠
Was es ist noch keine Ahnung, Werkstatt schaut noch nach. Ich vermute mal irgendwas am Motor und oder Getriebe, weil sich nichts mehr bewegte.
So jetzt aber zum Thema :
Ich und meine Frau haben auch am Strassenrand gestanden und es sind einige Möpfahrer an uns vorbei. Gut wir standen so "günstig", dass MANN und Frau uns schon von Weitem sah.
Aber jetzt mal zur Entschuldigung der MÄNNer und Frauen. Wie will ich den Unterscheiden, ob der / die Pause machen oder ob sie Hilfe brauchen. Wenn keiner ein Zeichen macht. Und mal ganz ehrlich, wann kommst`s denn mal vor das einer eine Panne hat. Also bei mir war`s das erste mal.
So sind dann 10-15 Möps an uns vorbei und keiner hielt, aber als ich mit meinem Latein am Ende war, was man halt mit dem Bordwekzeug so anstellen kann 🙁 Ich hielt dann mal beim Möp die Hand raus , und da, hielt sofort der erste an. Und fragte was los sei. Er konnte mir zwar auch nicht direkt helfen. Aber hatt mir zumindestens angeboten das Möp bei Ihm unterszustellen und es bis zu Ihm zu schleppen, damit die Werkstatt es dort abhohlen kann. Wir haben es dann doch gleich bis zur Werkstatt gebracht.
Seht es doch auchmal so:
Ich habe keine Panne und alle zwei Minuten hält ein Möpfahrer an und fragt, ob ich eine Panne habe.Irgendwann habe ich dann Fusseln am Mund.
Also kenntlich machen und Mann / Frau bekommt Hilfe, ohne sich ausziehen zu müssen. 😁
Ich bin der Meinung, dass wenn einer Hilfe braucht und sich verständlich macht, dem anderen gegenüber bekommt er Hilfe und wenns nur der Beistand ist oder halt Handy.
Das ist meine Erfahrung und so würde ich es auch bei anderen machen.
Aber ständig anhalten und fragen. Da brauche ich ja für 5km drei Stunden 😁
Hier nochmal ganz großen DANK an den Fahrer und den Beifahrer der BMW mit MEI- ???? Kennzeichen.
Grüße Switi der immer grüßt
Tag zusammen,
ich habe aber leider schon die Erfahrung gemacht das in unserer gegend kaum noch jemand grüßt.
Vor kürzem bin ich morgens auf dem weg zur Arbeit stehen geblieben, ich habe dann noch kurz warten müssen bis mich mein Kollege abholt und bei mir hat auch keiner angehalten.
Selbst abends wo man ja gesehen hat das etwas nicht stimmt (da ja das halbe mopped zerlegt war) sind alle nur langsamer gefahren aber keiner hat angehalten.
Ich weiss nicht ob die anderen was gegen Kawasaki haben oder einfach nur kein Bock zu Helfen.
Ich hoffe mal es bessert sich noch, früher war es da noch selbstverständlich das man angehalten hat
sollte man eigentlich anhalten, obwohl man selber nicht sooo viel ahnung von der materie hat? ich mein die leute die vorbeifahren sidn ja nicht alle 2 rad mechaniker. andererseits kann man immer bisschen zur hand gehn, z.b. bei sachen, die einer alleine nicht machen kann.
was sagt ihr dazu??
immer anhalten!!
Das sind doch genau die situatinen in denen dein handy leer ist, oder du es eilig hast und der dich dann wo mit hin nehmen kann.
und wenn du stehen bleibst freust dich ja auch wenn dir einer hilft oder wo hin fährt, oder?
...außerdem sehen vier Augen mehr als zwei. Da muss sich derjenige garnichtmal in der Technik auskennen. Als mir mal der olle Benz mitten in Spanien stehengeblieben ist, meinte meine damalige Freundin (die von Technik wirklich keinen blassen Schimmer hat) auch auf einmal, "Du, da hat doch die Leitung nen Riss, oder?", nachdem ich ne Stunde erfolglos nach der Fehlerursache gesucht hab...
"Ich kenn mich ja eh nicht aus" ist also eigentlich kein triftiger Grund, nicht anzuhalten.