Aufruf BIKER GRÜßT EUCH!

Mahlzeit, ich hoffe ich verstosse nun nicht gegen irgendwelche Forenregeln...^^

Also zur neuen Saison möchte ich wieder alle dazu aufrufen, grüßt euch!!! Egal welche Farbe,Marke,Typ etc.

Wir sollten zusammen halten!! Genau das ist der Unterschied zwischen Mopped und Auto!!

Das Grüßen wird immer weniger von Saison zu Saison

Allerdings habe ich auch schon positives erlebt...

Ich machte mal am Strassenrand eine Pause, hat ne ganze Kolone angehalten ob sie mir helfen können, da ich ja vielleicht ne Panne habe....

Heute wurde ich anner Tankstelle zu ner netten Unterhaltung eingewickelt...ich find sowas toll....mit wild Fremden so quatschen zu können als wenn man sich irgendwie kennt!!

Das muss so weiter gehn!!

Achja...auf weitere Storys bin ich gespannt^^

Also:

BIKER GRÜßT EUCH!

109 Antworten

Zitat:

meine damalige Freundin

😰 ...die muss ja noch einen ganz krassen Produktionsfehler gehabt haben, wenn Du so eine technische Naturbegabung wieder hergegeben hast 😁 😉

Aber stimmt schon... auch ohne Ahnung... moralischer Beistand macht die Sache halb so schlimm 😉

Doc, die hatte mehrere krasse Produktionsfehler... 😁😁

Zitat:

Aber stimmt schon... auch ohne Ahnung... moralischer Beistand macht die Sache halb so schlimm

So isses... 😉

Nochmal zum Thema anhalten:

Also ich seh das so, grundsätzlich IMMER anhalten, es sei denn es sieht eindeutig nach Pause aus - und nich umgekehrt. Was kann schon passieren? "...nö, wir machen nur nen Päuschen..." Na und? hat man doch nix durch verloren. Muss ja auch nicht zwingend ne Panne sein, kann ja auch ein Fall von totaler Orientierungslosigkeit eins Ortsunkundigen sein. Klar, nen sicheres Zeichen dafür wäre ein Mopedfahrer mit ausgefalteter Karte in der Hand. Aber wenn er ne Karte hat, braucht er weniger Hilfe als einer der im wahrsten Sinne des Wortes keinen Plan hat.

Anhalten und nachfragen kost doch nix, ob man tatsächlich helfen kann und muss stellt sich dann schon raus.
Und ich hab noch nie erlebt, das es mir wer übel genommen hat das ich meine Hilfe anbiete wo's garnix zu helfen gibt. Warum auch?

Erst kürzlich, mein Moped geht an ner Ampel einfach so aus. Wie sich später herausstellen sollte aufgrund absoluter Dürre im Tank. War nach der Winterpause meines Sommermopeds, hat den tatsächlichen Benzinstand wohl unterschätzt und den kläglichen Rest bei der Wiederinbetriebname vergeudet. Ich war nicht weit von zu Hause weg und eigentlich auf dem Weg zur Tanke. Erstmalö versucht das Ding zum Leben zu erwecken, genudelt - solange bis die Wintergeschwächte Batterie endgültig leer war. Hinter mir ein "Biker". Was macht der als es Grün wird? Richtig, er hupt! Um anschließend an mir, mitlerweile mein Moped mit Fußkraft aus dem Weg rollernd, vorbeizufahren.

Kurze Zeit später, ich auf dem Gehweg beim Versuch das Ding anzuschieben (zu dem Zeitpunkt dachte ich noch das Strommangel Grund des Problems sei), kommen drei Motorradfahrer als Grüppchen vorbei. Wohl gemerkt, vorbei! Und was machen diese Halbaffen? Die Grüßen auch noch!

Hilfe die ich benötigt hätte: Erstmal ne EC-Karte als Altersnachweis für den Kippenautomaten neben dem mein Moped nu stand (Kippen wollt ich auch an der Tanke kaufen) und ganz groß wär gewesen wenn mich irgendwer nach Hause gefahren hätte. Mit nem Moped nur ein paar Meter, zu Fuß war das elend weit.
Oder einer mit nem Handy, damit ich Nachbarn mit Auto, Benzinkanister und Überbrückungskabel bestellen konnte. Mein Handy hatte ich nämlich auch nicht dabei, wollte doch nur kurz tanken. Ich hätte ja sogar nen Euro für das Gespräch bezahlt...

Chrom

Das ist natürlich bitter Chrom... also ich für meinen Teil habe nur einmal einen Biker am Strassenrand gesehen, welcher nicht nach Pause aussah und sein Moped geschoben hat. Dann hab ich mir die nächste Stelle zum wenden gesucht und dann war er aufeinmal schonwieder weg... Naja, ich hab zwar technisch keinerlei hilfreichen Kenntnisse, aber immer Werkzeug und nen Handy dabei (und ein Feuerzeug)!