ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Aufruf BIKER GRÜßT EUCH!

Aufruf BIKER GRÜßT EUCH!

Themenstarteram 2. April 2007 um 1:50

Mahlzeit, ich hoffe ich verstosse nun nicht gegen irgendwelche Forenregeln...^^

Also zur neuen Saison möchte ich wieder alle dazu aufrufen, grüßt euch!!! Egal welche Farbe,Marke,Typ etc.

Wir sollten zusammen halten!! Genau das ist der Unterschied zwischen Mopped und Auto!!

Das Grüßen wird immer weniger von Saison zu Saison

Allerdings habe ich auch schon positives erlebt...

Ich machte mal am Strassenrand eine Pause, hat ne ganze Kolone angehalten ob sie mir helfen können, da ich ja vielleicht ne Panne habe....

Heute wurde ich anner Tankstelle zu ner netten Unterhaltung eingewickelt...ich find sowas toll....mit wild Fremden so quatschen zu können als wenn man sich irgendwie kennt!!

Das muss so weiter gehn!!

Achja...auf weitere Storys bin ich gespannt^^

Also:

BIKER GRÜßT EUCH!

Ähnliche Themen
109 Antworten
am 2. April 2007 um 6:34

Dem Aufruf schliess ich mich einfach mal an.

Obwohl es gestern eigentlich ging, fast alle haben zurückgegrüßt oder als erstes den Arm ausgestreckt. Lag vielleicht auch daran, das für viele (inkl. mir selbst) Saisonstart war *g*

Nur ne kleine Geschichte von gestern, ich halte in meinem Heimatort an der (einzigen) Ampel neben nem anderen Motorrad, guck rüber und denk mir so, "die Machine kommt dir doch irgendwie bekannt vor..." bis mir mal aufgefallen ist, das es ein Zwilling von meiner war, gleiches Baujahr, gleiche Farbe, abgesehen von meinen Veränderungen exakt identisch.

Dem Fahrer der anderen SV ist es im gleichen Moment aufgefallen, haben uns die 40 Sekunden bis zur grünen Ampel noch kurz ein bisschen unterhalten, gerade solche Dinge machen irgendwo das besondere am Motorradfahren aus, man kann sich eigentlich IMMER irgendwas erzählen, dazu muss man sich nicht kennen. Es hat halt seinen eigenen Reiz.

So, jetzt sollte ich aber langsam mal anfangen zu arbeiten :)

Gruß,

antilles

am 2. April 2007 um 6:45

Ich halte es wie bisher...wer mich zuerst grüsst wird meist zurückgegrüsst. Persönlich könnte ich auf das nervige Gegrüsse aber bestens verzichten.....es sind einfach viel zu viele Mopedfahrer unterwegs....

am 2. April 2007 um 7:39

Mahlzeit

Also ich grüsse, wenn es mir möglich ist, immer und werde fast auch immer zurück gegrüßt.

Ich hoffe das es auch so bleibt.

Wir müssen doch alle zusammen halten. Sonst enden wir so wir die Dosen Fahrer die immer nur an sich denken.

Also in diesem Sinne.

Ich grüße euch.

am 2. April 2007 um 9:45

Ich grüße auch fast immer und werde so gut wie immer zurückgegrüßt. :)

Nunja, man erkennt sofort das April sein muss...

Die ersten Jahresmonate begegnet man (wie früher?) nur alle heilige Zeit einem Biker und jeder grüßt jeden.

Kaum ist der 1. April heb ich zwar aus Reflex auch noch zu jedem den Arm (auch wenns auf einmal 20x so viele sind) aber die wenigsten grüßen wirklich zurück... Saisonbiker halt...

Nix persönliches, aber scheinbar gibts hier beim Grüßen dann doch einen gewissen Unterschied... Leider ist das Kennzeichen halt hinten sonst könnt ich mir das arm heben sparen... ;)

am 2. April 2007 um 12:28

Ich grüße auch alles !!

Schade finde ich es nur wenn Die Harlye und chopper fahrer leider so einen wie mich nicht zurück Grüßen!

Warum?

Eine kleine Geschichte hab ich auch noch.

Letztes Jahr im Sommer war ich unterwegs im Urlaub.

Auf der Autobahn ging mir auf einmal meine alte dame aus ohne irgendeine Vorwarnung. Ich mein Ok hab ich mir gedacht Mopett ist alt (Honda Cb400N BJ.81).

Also rauf auf die Standspur und geschaut was mit meine kiste ist. Wärend ich so an meinen Mopett so runterschaute

tippte mich auch schon was auf die Schulter.

Da hatte doch Tatsächlich ein Tross von 40 Maschinen angehalten um zu fragen ob alles in ordnung sei.

Als ich erzähltewas los sei kammen 2 Biker auf mich zu und hatte ihr werkzeug schon ausgepackt.

Ratzfatz war die beiden Jungs schon dabei meine Dame auseiander zunehmen .

Halbe std. später und Taktgeber überbrückt konnte ich dann weiter fahren.

Danke an dieser Stelle nochmal an die Netten Biker die mir geholfen haben. Seitdem halte ich immer an wenn ich einen Biker sehe der am Strassenrand steht und Aussieht als ob er Hilfe braucht!

am 2. April 2007 um 12:49

Grüßen - nö (von andstandshalber Zurückgrüßen mal abgesehen). Anhalten, wenn jemand am Straßenrand steht - ja.

Ich mein - wieso soll ich Leute grüßen, die ich nicht kenn, nur "weil man's halt so macht"? Vielleicht find ich den Typen ja doof, wenn ich ihn kennenlernen würde? Vielleicht wäre mir einer der Dosenfahrer, die standesgemäß nicht gegrüßt werden, ja viel sympathischer?

Dieses Gegrüße ist meiner Meinung nach (!) ein Relikt aus alten Zeiten, aus denen Moppedfahren noch Abenteuer war, uns hat nix mit unseren heutigen Gegebenheiten zu tun.

Manchmal frag ich mich sowieso, ob die Leute des Moppedfahrens wegen Mopped fahren, oder des Grüßens wegen. Ich hab da schon die lustigsten Sachen gesehen, wie z.B. halb vom Bock gefallen, weil man in der Kurve unbedingt ne 50 Mann Kolonne grüßen musste - alle Mann natürlich.

Wer Freiheit und Zusammenhalt will, sollte beginnen das in sein LEBEN zu integrieren (wie auch immer) - und es nicht auf's Moppedfahren verlagern, das ist dann reinster Selbstbeschiss. Aber manche wollens halt so...

 

Zitat:

Wir sollten zusammen halten!! Genau das ist der Unterschied zwischen Mopped und Auto!!

Da geht der Selbstbeschiss schon wieder los - einerseits den Zusammenhalt wollen, andererseits aber im Gleichen Atemzug erwähnen, dass es Zusammenhalt zwischen Mopped- und Dosenfahrern nicht gibt. So ein Käse. Wenn Zusammenhalt, dann auch im Bezug auf Dosenfahrer, Krankenrollstulfahrer, Radfahrer, und wenns sein muss sogar noch Kawasaki-Fahrer (SCHERZ! :D). Aber nich von Zusammenhalt sprechen, aber gleichen Atemzug die Trennung zwischen Dosen- und Moppedfahrern dingfest machen. Jaja, das is jetz größtenteils wieder Wunschdenken, aber kann man nicht endlich mal anfangen, GENERELL etwas mehr Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft zu praktizieren? Versuchen kann man's zumindest mal, und ich fahr ganz gut damit...

am 2. April 2007 um 12:55

GENAU......=)

 

Also ich kann da auch nur zustimmen, ich finde es echt immer wieder Klasse, wenn wir Biker uns alle grüßen, das hat so einen Ausdruck von Zusammengehörigkeit...

Als ich mit dem Moped fahren angefangen habe habe ich das erst nicht verstanden, bis mich auch an einer Ampel mel ein anderer Motorradfagrer drauf hingewiesen hat, das fand ich auch sehr cool, naja, in diesem Sinne.....

Grüßt EUCH....;-)

am 2. April 2007 um 12:57

So sieht's aus, Pfuscher. Wenn man ne Panne hat und die ganzen Pfeifen, die ihren linken Lenkergriff vor lauter Grüßen kaum benutzen donnern vorbei, dann weiß man, wieviel einem das tolle Gemeinschaftsgefühl wert ist...

Ich bin klassischer Zurückgrüßer.

Selbst grüße ich höchstens mal im Winter bei Dreckwetter. Da dann sogar Bullen und 125er...

Themenstarteram 2. April 2007 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

 

Da geht der Selbstbeschiss schon wieder los -

Heißt das ich bin ein Selbstbescheisser?? *grins*

Verstehe deine Haltung dazu...jeder verhält sich so wie er es für seine Erfahrungen für wichtig hält....aber solange ich keine negativen Erfahrungen in der Richtung mache behalte ich das Grüßen bei

Grüße^^

am 2. April 2007 um 14:51

Korrekter Beitrag Pfuscher...sehe ich zu 100% genauso. Sonst kommt noch jemand auf den Gedanken, wir "Biker" wären eine unzerrüttbare Gemeinschaft. Sorry, aber viele Biker sind einfach Vollidioten (das gilt übrigens für alle anderen möglichen Gruppierungen ebenso), die will ich weder grüssen, noch ein 0815 Gespräch an der Tanke führen. Und dieses "Dosenfahrer"-Gesülze...was soll das denn? Habt Ihr etwa keinen Autoführerschein, und keine "Dose"? Was für ein Bullshit.

am 2. April 2007 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von schuett-master

Heißt das ich bin ein Selbstbescheisser?? *grins*

Verstehe deine Haltung dazu...jeder verhält sich so wie er es für seine Erfahrungen für wichtig hält....aber solange ich keine negativen Erfahrungen in der Richtung mache behalte ich das Grüßen bei

Grüße^^

Nene - "Selbstbeschiss" passt schon. Das ist grammatikalisch vollkommen korrektes bayerisch :p

Aber hast schon Recht - jeder soll machen, was er für richtig hält und ihm Spass macht, solange andere keinen Schaden davon haben (kagge - ob wohl schon manche einen psychischen Knacks erlitten haben, weil sie durch mein Nicht-Grüßen spontan aus ihrer "Heile Moppedfahrer Friede Freude Eicherkuchen Zusammenhalt und Freiheit"-Welt gerissen wurden?? :confused: Na, ich hoffe nicht :p)

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

Und dieses "Dosenfahrer"-Gesülze...was soll das denn? Habt Ihr etwa keinen Autoführerschein, und keine "Dose"? Was für ein Bullshit.

Doch habe ich, aber ich benehme mich im Auto so gegenüber Mopeds die ich sehe, wie ich es gerne hätte von Autos behandelt zu werden...

Püü, wat´en Sülz,.. ich meine natürlich das ich, sobald ich Mopeds anfliegen sehe platz mache, is ja normal.

Ansonsten fand ich es mal cool das Biker sich grüßen, so vor ca 25 Jahren, aber nu ist s halt so das man wirklich fast nru noch einhändig fahren kann vor lauter Gegrüße..

Ich handhabe das so, das ich manchmal, wenns mir langt gräßr, manchmal, wenn ich mit mir und dem Moped beschäftigt bin ( zum Beispiel inner Kurve kurz vorm überholen oder so was) dann lass ichs halt..

Natürlich würde ich jemandem helfen, der am Straßenrand steht, mir allerdiings hat keiner geholfen von den ganzen Bikern die vorbeigefahren sind als ich mal mit nem Platten hinten da rumstand, Ein Auto ( von vielen ) hat damals mal angehalten und gefragt ob er helfen kann.

Allerdings habe ich da mit dem Handy schon selber für Hilfe gesorgt..

am 2. April 2007 um 22:01

Re: Aufruf BIKER GRÜßT EUCH!

 

Zitat:

Original geschrieben von schuett-master

Das Grüßen wird immer weniger von Saison zu Saison

Und die Mopeds werden immer mehr von Saison zu Saison.

Nee, ich grüß nicht - höchstens Leute, die ich kenne. Oder halt Leute, die das gleiche Moped wie ich fahren. Hab ich zu Entenzeiten auch schon so gemacht. Sowas Einmaliges sind wir Kradler nicht mehr heutzutage auf den Straßen.

Und dass man im Pannenfalle anhält und hilft, auch wenn kein Schal am Lenker bammelt, das sollte doch wohl für jeden selbstverständlich sein. Das gilt übrigens für alle, auch für PKWs, Roller und Fahrräder, die liegengeblieben sind.

Das Dosenfahrer- und Bürgerkäfig-Gelaber nervt mich übrigens auch. Als ob hier alle, die ab und zu mal auf 2 Rädern unterwegs sind, eine Allergie gegen Autos haben. Dabei sind doch die meisten (ich auch) froh, dass es diese bequeme Transportmöglichkeit gibt. Wäre im Winter bei Glatteis doch verdammt ungemütlich auf dem Kradl.

Und dass "Biker" die besseren Menschen sind - sorry, aber wer glaubt sowas? Das Leben ist kein Kinderfilm, die Realität sieht anders aus. Es gibt unter Mopedfahrern und Autofahrern, denen man tagtäglich begegnet, sicher gleich viele nette Typen und auch Spinner, mit denen man lieber nix zu tun hat.

Gruß

chakoyte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Aufruf BIKER GRÜßT EUCH!