Aufruf BIKER GRÜßT EUCH!

Mahlzeit, ich hoffe ich verstosse nun nicht gegen irgendwelche Forenregeln...^^

Also zur neuen Saison möchte ich wieder alle dazu aufrufen, grüßt euch!!! Egal welche Farbe,Marke,Typ etc.

Wir sollten zusammen halten!! Genau das ist der Unterschied zwischen Mopped und Auto!!

Das Grüßen wird immer weniger von Saison zu Saison

Allerdings habe ich auch schon positives erlebt...

Ich machte mal am Strassenrand eine Pause, hat ne ganze Kolone angehalten ob sie mir helfen können, da ich ja vielleicht ne Panne habe....

Heute wurde ich anner Tankstelle zu ner netten Unterhaltung eingewickelt...ich find sowas toll....mit wild Fremden so quatschen zu können als wenn man sich irgendwie kennt!!

Das muss so weiter gehn!!

Achja...auf weitere Storys bin ich gespannt^^

Also:

BIKER GRÜßT EUCH!

109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Wir Biker sind doch ach so tolerant und eine "Gruppe", auch deswegen kann ich diese Ausgrenzungen nicht leiden, ob nun BMW, amerik. Eisenschwein, Ducati oder 125er Tretrechtschnell.... alles Moppeds, alles Biker.

Sollten deiner Meinung nach Rollerfahrer auch gegrüßt werden?

Meiner Meinung nach JA - aber keine 16-jährigen auf Fuffi´s weil ich denk, dass die nur deswegen Roller fahren, weil Sie zu jung für´s Auto sind

Gruß
LF17

Och mei, das mach ich je nach Laune schon auch mal... zurück sowieso.
Wie gesagt, besser es wird da kein amtliches Regelwerk draus... davon haben wir doch wahrlich schon genug. 😉

Was habt ihr für Erfahrungen mit Bikergruppen gemacht?

Am WE kam mir die eine odere andere Gruppe entgegen... ich hab meine hand 1 km lang rausgehalten, bekam aber meistens keinen rückgruß.

Nur eine Gruppe haut ausnahmslos zurückgegrüßt, war ein tolles Bild wie die grüßende Gruppe an mir vorbeifuhr!

Gruß
S-line-Rulez

Zitat:

Original geschrieben von littlefighter17

Sollten deiner Meinung nach Rollerfahrer auch gegrüßt werden?
Meiner Meinung nach JA - aber keine 16-jährigen auf Fuffi´s weil ich denk, dass die nur deswegen Roller fahren, weil Sie zu jung für´s Auto sind

Gruß
LF17

Gerade diese "16-jährigen auf Fuffi´s" sind aber oft die, für die sich die "Großen" gerne ausgeben - harte Biker. Fahren meist bei Wind und Wetter und im Winter. Klar fahren viele, weil sie noch kein Auto fahren dürfen. Aber ich bin mit 15 auch Mofa gefahren, weil ich noch kein Mopped fahren durfte, und mit 16 bin ich dann Mopped gefahren, weil ich noch kein Auto/ Motorrad fahren drufte. Was ist daran ungewöhnlich...? Ich bin sogar irgendwann mal Fahrrad gefahren, weil ich noch kein Mofa fahren konnte... (lang lang ist's her...) 🙄

Ähnliche Themen

Ich weis ja net aber irgendwie kann ich's mir nicht vorstellen dass einer vom Motorrad aus so nen typischen "locker mi'm Farrad zu überholenden Roller" grüßt. 🙂

Gut find ich wenn auch "Anfänger mit kleinen Maschinen" gegrüßt werden, weil ich da auch bald dazugehöre 🙂

Zitat:

Original geschrieben von S-line-Rulez

Was habt ihr für Erfahrungen mit Bikergruppen gemacht?

Am WE kam mir die eine odere andere Gruppe entgegen... ich hab meine hand 1 km lang rausgehalten, bekam aber meistens keinen rückgruß.

Nur eine Gruppe haut ausnahmslos zurückgegrüßt, war ein tolles Bild wie die grüßende Gruppe an mir vorbeifuhr!

Gruß
S-line-Rulez

das ist mir sowas von Wumpe ob mich einer grüsst oder nicht.....albernes Gewinke...

Hi alle!
Ganz vorn im Thread kam ja auch mal das Thema "Halten bei Panne" auf, dem ich ja letzte Woche noch keine Beachtung geschenkt habe. Leider habe ich heute Morgen das Modell "Frau mit Mopped hat Panne auf der Autobahn" geben müssen - hmpf. Musste leider feststellen, dass sowohl von Autofahrern als auch von ca. 20 Motorradfahrern, die an mir vorbei fuhren, außer doofem Geglotze nicht viel zu erwarten war. Danke dafür!
Bin wieder daheim angekommen, Maschine läuft auch wieder - habs nu allein gemacht. Hätts trotzdem nett gefunden, wenn mal jemand gehalten hätte, auch wenn er vielleicht nicht hätte helfen können.

- Nur mal so zur Anregung -

Grüße und weiterhin gute Fahrt! ;-)

ich wohn nahe berchtesgaden (5km von Badreichenhall weg) und bei uns grüßten sich noch alle...
obwohl ich auch roller fahre, hasse ich es, wenn mich als temporärer rollerfahrer ein Motorradfahrer grüßt...denke des passt nich...is zwar nett, aber passt einfach nich zam. junge jugend fährt rücksichtslos roller und der "reiferen" 🙂 fahren Motorrad... naja, ich bin halt biedes und mag nur auf dem Motorrad gegrüßt zu werden...
is ja auch cooler

... ich grüße alle vom 01.11. - 31.03. hinterher nicht mehr 😁

aber im Ernst... es wird immer weniger... warum auch... man grüßt sich unterwegs und am Bikertreff schaut der eine den anderen nicht an... die Gruppe bleibt unter sich... ist ein Relikt aus alten Zeiten... wenn ein Mopped am Straßenrand oder auf dem Standstreifen steht, steig ich in die Eisen und versuche zu helfen und wenn es nur ein Kanister Benzin von der nächsten Tanke ist... kann mich aber gegen das Gewinke nicht ganz wehren, wer grüßt wird zurückgegrüßt !

Gruss!

und was mit rollerfahrer?
die sind ja in meinen augen keine Moppedfahrer... auch ich auf n Roller bin kein Moppedfahrer

Zitat:

Original geschrieben von LadyBiker

[BHätts trotzdem nett gefunden, wenn mal jemand gehalten hätte, auch wenn er vielleicht nicht hätte helfen können.

Klar, etwas moralischer Beistand wäre ja auch ganz nett gewesen.

Aber ich glaube, es fällt doch einigen Herren sehr schwer, zuzugeben, dass sie keinen Plan von Technik haben, und da fahren sie dann lieber weiter, als sich zu "blamieren". 😉

Außerdem - die Situation zu erkennen, zu analysieren und dann sofort darauf zu reagieren (sprich: bremsen und rechts ran, und das Ganze auch noch, ohne Auffahrunfälle zu verursachen), das erfordert ja 3 Aktionen auf einmal, beinahe zeitgleich, und wie wir wissen, ist es so vieler Männer Ding ja nicht, mehrere Sachen zugleich zu tun...

😉 😉 😉

Gruß
chakoyte

Zitat:

Original geschrieben von chakoyte

Aber ich glaube, es fällt doch einigen Herren sehr schwer, zuzugeben, dass sie keinen Plan von Technik haben, und da fahren sie dann lieber weiter, als sich zu "blamieren". 😉

plan von technik hin oder her, nen vergaser reinigen oder zündkerzen oder zündspulen wechseln geht ja auch nicht grad mal so schnell auf der autobahn, selbst wenn man es kann. mit nem handy oder bis zur nächsten abfahrt mitnehmen wäre ja auch shcon geholfen.

hab vor kurzem auf der landstraße auch mal umgedreht als ein BMW fahrer so komisch am straßenrand stand. war aber wohl nichts. also ich wieder an der stelle war, war er weg.

Linke hand zum Gruß
Tobi

chakoyte, chakoyte .... wenn das der MT Beauftragte für Männerdiskriminierung liest 😰
Aber sei´s drum, wenn Du mal in meinem Gäu mit deiner Z hängst, ruf mich einfach an 🙂

Ach Du warst das also Ladybiker 😁
Naja, manchmal ist das auch nicht einfach zu erkennen... macht der/die nur ne Pipipause, zieht ne Fluppe durch oder...?... was weis ich. Die Mädels komunizieren ja eher durch Blick und Körperhaltung (das checken nur wenige Mannsbilder richtig ab *gg*) als durch plumpe Deutlichkeit... is bei 250 schon schwer zu interpretieren 😉
Vermutlich denken heutzutage auch viele "Hat ja ein Handy" ... Fluch der Technik...

Da ist echt was drann,
hab mal bei den letzten Pannen denen ich begegnet bin mich selbst beobachtet und obwohl ich wirklich gerne nachgesehen hätte war es als die "Pannenfeststellung" im Hirn ankam für ein sicheres Raus-und Anhaltemanöver zu spät.

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

das ist mir sowas von Wumpe ob mich einer grüsst oder nicht.....albernes Gewinke...

Dann hälst du dich anscheinend im falschen Thread auf!

Deine Antwort