Aufruf BIKER GRÜßT EUCH!

Mahlzeit, ich hoffe ich verstosse nun nicht gegen irgendwelche Forenregeln...^^

Also zur neuen Saison möchte ich wieder alle dazu aufrufen, grüßt euch!!! Egal welche Farbe,Marke,Typ etc.

Wir sollten zusammen halten!! Genau das ist der Unterschied zwischen Mopped und Auto!!

Das Grüßen wird immer weniger von Saison zu Saison

Allerdings habe ich auch schon positives erlebt...

Ich machte mal am Strassenrand eine Pause, hat ne ganze Kolone angehalten ob sie mir helfen können, da ich ja vielleicht ne Panne habe....

Heute wurde ich anner Tankstelle zu ner netten Unterhaltung eingewickelt...ich find sowas toll....mit wild Fremden so quatschen zu können als wenn man sich irgendwie kennt!!

Das muss so weiter gehn!!

Achja...auf weitere Storys bin ich gespannt^^

Also:

BIKER GRÜßT EUCH!

109 Antworten

Zitat:

Beim Auto hat mans ab und zu, dass a Mädel an Platten hat ...

Halte ich für ein Gerücht - auf so 'ne Situation warte ich seit Jahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Halte ich für ein Gerücht - auf so 'ne Situation warte ich seit Jahren 😁

Hatte ich in zweimal letztes Jahr ... musst mal mit den Mitarbeitern deiner Gemeinde reden, dass die ab und zu mal was auf der Straße verlieren von ihrem Unimog ... Rechen oder so 🙂 ...

Also net die Hoffnung aufgeben 😉

MfG

Maltimedic

... mal für die Hinterwäldler hier: gem. § 23 Verwaltungsverfahrensgesetz ist die Amtssprache Deutsch. Also schreibt gefälligst so, dass auch Preußen mitreden können ... 🙂

ach ja: ich grüße nach Lust und Laune - und ich halte an, wenn ich es für nötig halte.

Ich grüße eigentlich auch nur auf Landstrassen, wenn ich längere Zeit niemanden mehr gesehn habe.. Ständig die Hand runter ist Blödsinn..
Ich sehe in dem Grüßen allerdings auch keine Große Philosophie, es ist halt eine Nette Geste die man Aufrecht erhalten sollte.

Ähnliche Themen

Gibts denn kein Winkehändchen für den linken Länkerstummel ähnlich einem Wackeldackel?
Dann könnte ich mir das Fingerheben sparen.

Ne im ernst, ich grüße immer zurück wenn es die Fahrsituation zulässt mehr aber auch nicht.

Den vielbesagten Zusammenhalt unter Bikern durfte ich noch nicht so oft kennenlernen.
Mit anderen Worten: Die Anzahl der Ar******* war bis jetzt wesentlich größer als die der Freundlichen.

.......aber warum sollte das auch ausgerechent unter Bikern besser sein. 😁

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Gibts denn kein Winkehändchen für den linken Länkerstummel ähnlich einem Wackeldackel?
Dann könnte ich mir das Fingerheben sparen.

...habe schon überlegt mir einen alten Handschuh an den Lenker als "Grußimitat" dranzukleben ...🙂

Nene, also ich grüsse auch und werde auch gegrüsst. Immer mach ich es auch nicht, manschmal ist es echt streß pur !

Heute auf dem heimweg war mir nicht nach Grüßen zumute da ich hinter der Verkleidung zusammengekauert auf dem Tankrucksack liegend, den versuch unternommen habe etwas Motorwärme ab zu bekommen weil der Wind sooooo schweine kalt war.......da ging nix mit Gruß....

aber was pfuscher mit der Trennung von Dose und Möp sagt kann ich nur zustimmen. Ich fahre ja auch Auto und da verhalte ich mich genauso wie auf dem Motorrad , nur das ich beim Autofahren keine Autofahrer grüße 🙂

Anhalten wenn jemand eine Panne hat sollte selbstverständlich sein, egal ob Auto, Motorrad oder was auch immer.

Gruß
Peter

------Gibts denn kein Winkehändchen für den linken Länkerstummel ähnlich einem Wackeldackel?
Dann könnte ich mir das Fingerheben sparen.-----

Du könntest Dir Dein Winkehändchen selbst bauen. Etwas Balsaholz nehmen, Händchen ausschneiden und mit ner kräftigen Feder versehen (Rückholfeder vom Seitenständer?) jetzt noch am Lenker festtüddeln. Evtl. machst Du hinten auch noch ein Händchen dran, falls Du jemanden überholst.

Wenn ich durch die Gegend toure grüße ich grundsätzlich, mit einer Panne habe noch nie jemanden gehabt würde aber umgehend anhalten. In der Stadt grüße ich nicht und an Bikertreffpunkten auch nicht.

Grüße haster

Als ich noch mit meinem Runner 180 unterwegs war hat mich definitiv niemand gegrüßt (hatte ich auch nicht erwartet), mit meiner 125 grüßt mich vielleicht jeder Zehnte. Wenn ich mit der kleinen spazieren fahre, grüße ich deswegen nur noch zurück.

Und als ich am Montag meinen erste Minitour (80 km) mit meiner "Großen" von Nürnberg nach Langenzenn, Neuhof und zurück gemacht hab, hab ich nicht einen Motorradfahrer gesehen :-(

gruß

lf17

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... mal für die Hinterwäldler hier: gem. § 23 Verwaltungsverfahrensgesetz ist die Amtssprache Deutsch. Also schreibt gefälligst so, dass auch Preußen mitreden können ... 🙂

ach ja: ich grüße nach Lust und Laune - und ich halte an, wenn ich es für nötig halte.

War doch deutsch wenn auch Dialekt. Oder steht da das die Amtssprache "hochdeutsch" ist. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

War doch deutsch wenn auch Dialekt. Oder steht da das die Amtssprache "hochdeutsch" ist. 😉

Nein, muss es auch nicht.... Gemeint ist automatisch die Standardsprache/ Schriftsprache, die in Deutschland eben Hochdeutsch ist.

Alles andere ist, wie bereits richtig erkannt wurde, nur ein Dialekt.

Haarpaltende Grüße
S-line-Rulez

Zitat:

nur ein Dialekt.

Oiso na, in eierne Provinzkäffer .. des(!) is NUR Dialekt. Mia ren a ned von de bayerischn Kolonien, mia ren vo Bayern selber. Und im Freistaat is de Amtssproch hold alweil no Hochbayerisch 😁

Aba da siagst a mal wiada, wias lafft mit da Schul bei eich... mia kenna a eia "Hochdeutsch" aba ihr habst blos eiern Dialekt glernt 😉

Mei Buam, nacha lernts halt wenigstens oa Weltsproch.... *gg*

*kicher*

An dieser Stelle noch ein kurzer Verweis auf http://www.bayrisch-lernen.de/

So, nu aber wieder "bäck tu toppik" 😛

Ich bin für Kennzeichen vorn am Motorrad, damit ich "Südstaatler" vom Gruß ausgrenzen kann!

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ich bin für Kennzeichen vorn am Motorrad, damit ich "Südstaatler" vom Gruß ausgrenzen kann!

Ich glaube, da werden viele Motorradfahrer was dagegen haben, vor allem die, die es schätzen nur von vorne fotografiert zu werden...

gruß lf17

Ich grü?e immer die erste drei Motorräder und dann merk ich aber ganz schnell,dass es Keinem interessiert und dann hab ich auch kein Bock mehr,die Kawas grüßen immer,aber leider gibt es immer Einige,auf irgendwelcehn Überbikes,die es bestimmt nicht nötig haben,jedenfalls schauen die dann nur doof. Ich weiß auch nicht,ich hoffe,es legt sich mit der sonnigen Zeit noch.

Deine Antwort