Aufruf BIKER GRÜßT EUCH!
Mahlzeit, ich hoffe ich verstosse nun nicht gegen irgendwelche Forenregeln...^^
Also zur neuen Saison möchte ich wieder alle dazu aufrufen, grüßt euch!!! Egal welche Farbe,Marke,Typ etc.
Wir sollten zusammen halten!! Genau das ist der Unterschied zwischen Mopped und Auto!!
Das Grüßen wird immer weniger von Saison zu Saison
Allerdings habe ich auch schon positives erlebt...
Ich machte mal am Strassenrand eine Pause, hat ne ganze Kolone angehalten ob sie mir helfen können, da ich ja vielleicht ne Panne habe....
Heute wurde ich anner Tankstelle zu ner netten Unterhaltung eingewickelt...ich find sowas toll....mit wild Fremden so quatschen zu können als wenn man sich irgendwie kennt!!
Das muss so weiter gehn!!
Achja...auf weitere Storys bin ich gespannt^^
Also:
BIKER GRÜßT EUCH!
109 Antworten
Zitat:
Das gilt übrigens für alle, auch für PKWs, Roller und Fahrräder, die liegengeblieben sind.
Bingo 🙂 Schwierig wirds allerdings bei liegengebliebenen Fußgängern - die kann man oft so schwer von denen unterscheiden, die halt einfach nur rumstehen... *fg*
Moin ! 🙂
Ich stürze mich dann mal ins eigene Schwert und gestehe, dass ich damals als frischer 1er-Fahrer mit meiner XS360 (...vor mittlerweile schon über 20 Jahren!) sogar bei solch einer Grüß-Aktion einen entgegenkommenden BMW des Gegenverkehrs "geknutscht" habe.....nur weil ich meinte, den mir in der Kurve begegnenden Mopped-Fahrer unbedingt noch grüßen zu wollen/müssen - dumm gelaufen! *fg*
Ansonsten ist es mir nun mal leider irgendwie ins Blut übergegangen, dass ich jeden Möp-Fahrer zumindest zurückgrüsse - im Winter (...bin theoretisch Ganzjahres-Fahrer [...auch mit meiner Dicken!], aber seit ich den Golf habe [...seit ca. 2 Jahren!], leider auch ein wenig pussyhaft und verweichlicht!) geht dann eigentlich immer die linke hoch, aber bei "Mopped-Wetter" kann das allerdings wirklich in Stress ausarten und dann halte ich mich dann wirklich auch ein wenig zurück damit!
...und von hilfsbereiten Zeitgenossen habe ich dann auch schon beide "Seiten" anhalten und nachfragen bzw. dann auch mal helfen gesehen bzw. gehört, wenn ich mal 'ne Pause gemacht oder aber wirklich wegen Schwierigkeiten gestoppt hatte - ist für mich dann aber auch eigentlich selber ziemlich selbstverständlich, mich dann anzubieten! 😉
Im Endeffekt bin ich dann aber auch nicht sauer, wenn man mich nicht grüsst bzw. zurückgrüsst, da's einerseits aus der Menge der "Biker" doch wohl wirklich heftig werden könnte, und andererseits sich die Zeiten nun mal wirklich ein wenig geändert haben - wie schon geschrieben, kann es nun mal sein, dass Kradler vorbeifahren, wenn man mal liegenbleibt, und ein Autofahrer erbarmt sich der eventuellen Situation und bietet seine Hilfe an! 😉
Gruß, Dynator 🙂
(...der dieses Jahr an einem schönen, kalten Januar-Tag [...und zwar am 14.!] seine erste wirklich grosse Fahrt in diesem Jahr unternommen hat.....und es war zwar kalt, aber auch einfach nur GEIL!)
PS@...: Die Mod-Runde wäre sicherlich nicht einer "Re-Union" abgeneigt! 😉
Zitat:
Ich stürze mich dann mal ins eigene Schwert und gestehe, dass ich damals als frischer 1er-Fahrer mit meiner XS360 (...vor mittlerweile schon über 20 Jahren!) sogar bei solch einer Grüß-Aktion einen entgegenkommenden BMW des Gegenverkehrs "geknutscht" habe.....nur weil ich meinte, den mir in der Kurve begegnenden Mopped-Fahrer unbedingt noch grüßen zu wollen/müssen - dumm gelaufen! *fg*
Etwas ähnliches ist mir auch schon passiert (allerdings mit glimpflichem Ausgang) - ich sah - es war noch in der 125er Zeit - von Weitem schon einen Bekannten auf mich zukommen, und hab mich so sehr auf's "grußbereit halten" konzentriert, dass ich fast übersehen habe, dass die Dose vor mir abbiegt. Ich konnte noch haarscharf ausweichen. Es war mir eine Lehre - Grüßen ist es nicht wert, dafür zu Sterben 😁
Btw - XS360, SR500 - guter Moppedgeschmack (mit Haalis leider keine pers. Erfahrung)! XS360 hatte ich schon selbst, SR is eh Kult 🙂
Zitat:
PS@...: Die Mod-Runde wäre sicherlich nicht einer "Re-Union" abgeneigt!
Bin z.Zt. drauf und dran.... 🙄
Ja da habe d Ehre... machts etz da am Katecheten d Leid abspennstig? Is fei koa Religion, kennts macha wiads lustig sads. 😉
Oiso i grias blos de Odlfassl ned, göll Pfuscher...oda woans de Bumpn? *sfg* Na... is a Flax.
Wia i no a Bua wor, da hods a selchene Wackelhänd gem.. so oane patsch i ma an´d Verkleidung oni, nacha is füa olle gricht und i hab de Finga beim Griassn am Lenker 😁
A Frog no... (da hob is ned so, mit dene Sachn)... wia isn a des.. muas i etz z´erscht griasn wenn´s a greans Moped is oda de rodn Bikes a Kawa? Ja woast, des muas scho sei Ordnung ham. 😁
Ähnliche Themen
Ein "Grüßen?" thread! Gott sei Dank - hat mir schon lang wieder gefehlt!
Eins find ich allerdings interessant: Hier gibt es soviele die ohne Aufforderung bei jedem Motorradfahrer anhalten der am strassenrand steht - auch ohne Zeichen oder Schal am Lenker. Leute! kommt ihr eigentlich zum Fahren oder besteht bei euch ne Tagestour aus 30 km und 128mal stehenbleiben und fragen ob ihr helfen könnt? Wenn einer ne Panne hat soll er Zeichen geben ansonsten ist er für mich ein M.fahrer der Pause macht.
B.
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Ja da habe d Ehre... machts etz da am Katecheten d Leid abspennstig? Is fei koa Religion, kennts macha wiads lustig sads. 😉
Oiso i grias blos de Odlfassl ned, göll Pfuscher...oda woans de Bumpn? *sfg* Na... is a Flax.
Wia i no a Bua wor, da hods a selchene Wackelhänd gem.. so oane patsch i ma an´d Verkleidung oni, nacha is füa olle gricht und i hab de Finga beim Griassn am Lenker 😁
A Frog no... (da hob is ned so, mit dene Sachn)... wia isn a des.. muas i etz z´erscht griasn wenn´s a greans Moped is oda de rodn Bikes a Kawa? Ja woast, des muas scho sei Ordnung ham. 😁
Rofl.... 😁
I vastai wenigstn's nu wosd sagsd... 😁
Also ich musste Sonntag feststellen, dass nur etwa 60% gegrüst haben.
Besonders schade fand ich es bei BMW-Fahrern. Ich fahre selbst eines der ersten Boxer-Modelle und es grüßen auffällig viele BMW-Fahrer nicht.
Naja mir eigentlich egal, so lange ich Spaß habe.
Mfg Felix
Das mit dem Grüßen finde ich gut , auch wenn ich noch nicht selbst fahre, aber das ist wie wenn man nen Autofahrer zuerst durch ne Engstelle läst und der sich bedankt oder ein LKW durch Lichthupe dem überholenden LKW anzeigt dass er sich wieder einordnen kann und der sich dann durch eine links-rechts-Blinkkombination bedankt.
Das gibt einem immer so ein gutes Gefühl dass die Straßen nicht nur von Egoisten, Rasern und Dränglern voll sind und man grinst so insgeheim in sich hinein oder freut sich wie ein Kind.
Das mit dem Anhalten verstehe ich aber (noch) nicht ganz wenn ich als LKW/PKW-Fahrer eine Panne sehe halte ich bisher nie an, da ich technisch in 99,9% aller Fälle eh nicht weiterhelfen kann und es an manchen Stellen sogar gefährlich ist, wie oft gab es schon Berichte über verunglückte Helfer. Außerdem gibt es heutzutage ja den ADAC usw. früher war das klar dass man anhält, aber da hat man ja auch noch keine Analysegeräte gebraucht um Autos zu reparieren.
Ich bin ja kein unhöflicher Egoist, aber macht es in meinem Fall wirklich Sinn anzuhalten?
(Ich rede jetzt nur von Pannen, nicht von Unfällen)
Ists eine ältere Maschine und gehört man zu der Sorte Biker zu zumindest ein paar Werkzeuge dabei haben macht es eventuell schon sinn. Manchmal kann ja schon ein Kabelbinder reichen um irgendwas festzubinden oder ein Schlüssel um irgendeine Mutter festzuziehen.
Bei neueren Maschinen wirds meist was mit der Elektronik sein denn von der Mechanik her geht ja kaum mehr was schief und wenn dann nix offensichtliches. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber bissl psychologischer Beistand bevor er sich das Leben nimmt ist doch auch ned schlecht. 😁
Nuja, ich grüß dann ab November wieder die Hand voll Biker die ich treff. 😉
Also...ich sehe langsam ein für und wieder bei dem Grüßen...ich denke jeder sollte das für sich selbst entscheiden!
Zu der Geschichte mit Dosenfahrer usw.... T3Busfahrer grüßen sich auch^^;-)
Zum Stress auf Grund der vielen Bikes....selbst bei bestem Wetter seh ich auf ner Tour hier im Norden vielleicht 10Bikes....hier sind nicht soviele unterwegs....
Mit Gruß meine ich einen Finger vom Lenker zu heben und nicht zuwinken....und wenn man grad am kuppeln ist oder beschäftigt...dann lässt mans halt...
Grüße
Moin ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von schuett-master
(...)
Zum Stress auf Grund der vielen Bikes....selbst bei bestem Wetter seh ich auf ner Tour hier im Norden vielleicht 10Bikes....hier sind nicht soviele unterwegs....
(...)
Du Glücklicher, wenn's bei uns bei Mopped-Wetter manchmal nur 10/Minute sind, dann sitzen einige wohl schon beim Kaffee, Bier oder Eis! 🙁 😁
Gruß, Dynator 🙂
Zitat:
Oiso i grias blos de Odlfassl ned, göll Pfuscher...oda woans de Bumpn?
Bumpn, BUMPN! 😁 Mitm Odlfassl bin i zwar a ab und zua undawegs, aba do griaßt koa oide sau ned.
Zitat:
(Damit die anderen auch was verstehen *gg*) Die Idee hatte ich auch schon. Chrom hat sich glaub ich nen Puppenarm an den Kuplungsgriff getüddelt - grüßt jetzt quasi automatisch. Grad im Sommer wär des scho net schlecht. Wobei der Puppenarm da fast zu klein ist... obwohl, gibt ja auch größere Puppen... Mal gucken... hab ja 3 jüngere Schwestern, die aus dem Alter längst raus sind, evtl. hat ja eine was über 😁
Zitat:
Original geschrieben von bnehm
Eins find ich allerdings interessant: Hier gibt es soviele die ohne Aufforderung bei jedem Motorradfahrer anhalten der am strassenrand steht - auch ohne Zeichen oder Schal am Lenker. Leute! kommt ihr eigentlich zum Fahren oder besteht bei euch ne Tagestour aus 30 km und 128mal stehenbleiben und fragen ob ihr helfen könnt? Wenn einer ne Panne hat soll er Zeichen geben ansonsten ist er für mich ein M.fahrer der Pause macht.
Weißte... Da gibts die Biker, die garnienich anhalten... dann gibts die - ich z.B. -, die einfach gucken ob etwas auf ne Panne hindeutet (muss ja nich immer ein Schal sein, macht heut eh kei Sau mehr) und auf ihr Bauchgefühl hören... achja - und dann gibts da natürlich noch bnehm: Der hält an, sagt dem Fahrer dass er sich nicht alleine anziehen kann, dass Harleys scheiße sind und er vermutlich eh garkeinen Mut zum kalkulierten Risiko hat - und fährt dann weiter 😁
pfuscher ist ein Menschenkenner und aufmerksamer Leser meiner Beiträge - Respekt! Weiter so....
Ben
Hallo!
Grüße auch meistens ... wenn ich halt gerade im gemütlichen Tempo unterwegs bin. Kommt auf die Laune an.
Pannenhilfe ... naja wenn da einer steht und erkennbar n Problemchen hat dann halt ich schon an, egal ob Auto oder Motorrad ... kann ja sein, dass er in seiner Lederkombi kein Handy reingekriegt hat oder nur a bisserl Werkzeug braucht.
Beim Auto hat mans ab und zu, dass a Mädel an Platten hat ... sollte man sojemand dann einfach links liegen lassen? 😁
So long ...
MfG
Maltimedic
Zitat:
Original geschrieben von DirtTRack
Ich halte es wie bisher...wer mich zuerst grüsst wird meist zurückgegrüsst. Persönlich könnte ich auf das nervige Gegrüsse aber bestens verzichten.....es sind einfach viel zu viele Mopedfahrer unterwegs....
*zustimm*
besonders am 1. april..