ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Aufrüstung ASR auf ESP

Aufrüstung ASR auf ESP

Audi A2 8Z
Themenstarteram 20. August 2004 um 7:14

A2 1.4 TDI:

Aufrüstung von ASR auf ESP möglich, wer macht das und was kostet das?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Don't worry. Ist schon alles drin.

MIt dem Schalter ASR links auf der Schaltkonsole kannst du sogar ASR abschalten.

Themenstarteram 20. August 2004 um 7:21

ASR auf ESP

 

Das ASR kan man abschalten, logisch. Aber es ist doch kein ESP im Auto! Wie kann ich das ESP nachrüsten?

Martin

Auch das ESP ist serienmässig im Auto -man hat von Mercedes' A-Klasse gelernt. Man brauch es also nicht nachrüsten.

MfG wauzzz

Themenstarteram 20. August 2004 um 9:25

sorry, wenn ich nochmal nachfrage:

A2 1.4 TDI Bj 11'00:

Ihr seid euch sicher, daß da ESP drin ist?

Laut Fahrzeugunterlagen aber nicht. Sosnt wäre dort nicht die ASR Taste, sondern die ESP Taste, oder?

Wenn so wäre, dann is ja optimal. Kanns nur nicht glauben.

Fahrgestelllnummer posten, dann sag ich dir genau ob der das hat, meine aber auch das er das haben müsste !

Themenstarteram 25. August 2004 um 8:10

Fahrzeugnummer: WAUZZZ8ZZ1N017781 / 6

Danke für die Info!

am 25. August 2004 um 12:17

ESP ist seit Produktionsbeginn serienmäßig in allen A2. Ohne würde der A2 in Extremsituationen "elchen".

Nichtensegen

am 25. August 2004 um 16:59

Blödsinn.

ESP muss laut Gesetzgeber abschaltbar sein. ESP umfasst ASR, wenn man also ESP abschaltet geht auch ASR aus. Wenn aber nur ein ASR Taster da ist, ist auch nur ASR vorhanden!!!

ESP ist im A2 nicht Serie. Nachrüsten ist aufwändiger, da das ESP System mit dem Motorsteuergerät kommuniziert, so dass wahrscheinlich auch dieses erneuert werden muss. Dann muss ein neuen Hydroaggregat rein, es fehlen einige Senoren im Auto usw.

Möglich ist ALLES, rentabel ist es absolut nicht!!

MfG

ganz grosser Blödsinn!

ESP ist Serie, immer im A2 gewesen!

ASR kann man abschalten, für Schnee z.B

Themenstarteram 26. August 2004 um 6:39

Die Frage konzentriert sich also auf:

ESP serienmäßig, oder nicht. Wenn nur die ASR Taste da ist, wahrscheinlich nicht, oder? Wer hat in seinem A2 die ASR-Tast und wer die ESP-Taste?

Mein letzter Kommentar:

Keiner der A2-Fahrer hat ESP-Schalter, alle haben aber einen ASR-Taster, der bei überschreitung von 50km/h sich wieder anchaltet.

ESP ist nicht ausschaltbar, da der A2 im Heck so leicht ist, das er ohne ESP im Grenzbereich nicht mehr kontrollierbar wäre.

MfG wauzzz

Themenstarteram 26. August 2004 um 10:11

hab grad die Bedienungsanleitung gründlich gelesen und koemme da zu dem Schluß, daß wohl ESP drin sein muß. Bei allen optionalen Sachen (Bordcomp. etc. ) sind sonst mit * gekennzeichnet. Bei ESP fehtl das.

Zitat:

Original geschrieben von wauzzz

Mein letzter Kommentar:

Keiner der A2-Fahrer hat ESP-Schalter, alle haben aber einen ASR-Taster, der bei überschreitung von 50km/h sich wieder anchaltet.

ESP ist nicht ausschaltbar, da der A2 im Heck so leicht ist, das er ohne ESP im Grenzbereich nicht mehr kontrollierbar wäre.

MfG wauzzz

Genau so ists.. AMEN

Themenstarteram 29. August 2004 um 6:53

mein Vetragshändler widerspricht da und glaubt nciht, daß der Wagen ESP hat!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Aufrüstung ASR auf ESP