Aufprall mit 120km/h
...Aufprall mit 120km/h auf ein stehendes Auto:
Klar, das 3-Minuten Video ist angestaubt (1987)–aber im Gegensatz zu heute keine Simulation. Erstaunlich, dass die Stuntmen das unbeschadet mit lediglich ein Paar Knieschonern ueberstanden haben. Haette nicht gedacht, dass dies mit 80er Jahre Auto-Technik hinhaut...
Beste Antwort im Thema
...Aufprall mit 120km/h auf ein stehendes Auto:
Klar, das 3-Minuten Video ist angestaubt (1987)–aber im Gegensatz zu heute keine Simulation. Erstaunlich, dass die Stuntmen das unbeschadet mit lediglich ein Paar Knieschonern ueberstanden haben. Haette nicht gedacht, dass dies mit 80er Jahre Auto-Technik hinhaut...
15 Antworten
Zitat:
@M4d.-.M4x schrieb am 29. Juni 2017 um 12:35:07 Uhr:
https://m.youtube.com/watch?v=UTJWp_l4TWUDa sieht es mit 64kmh schon ganz anders aus. Und man tritt im Normalfall aus Reflex die Bremse. Stotterbremse bekommen wohl nur die wenigsten hin, außerdem verlängert Sie die Bremsweg.
Beim ADAC Training hatte ich mich wohl ganz gut angestellt. Mit Stotterbremse und gezielten Gegenlenken bzw. Korrigieren konnte ich den Golfi einfangen.
Doch Schleudern + Hindernissen (Wassersäule) Ausweichen + Bremsen bei 58kmh ist schon deutlich schwieriger bis unmöglich für den normalen Autofahrer.
Gerade im Alltag ohne Ankündigung....