Auflösung Ford-Flatrate

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

aus privaten Gründen muss ich wahrscheinlich demnächst finanziell stark zurückstecken.
Gibt es Möglichkeiten, von der Ford-Flatrate zurückzutreten bzw. das Auto zurückzuverkaufen? Ich besitze den Fofi jetzt 6 Monate, habe 2500 € angezahlt und zahle monatlich 200 €.

Kann mir jemand da Infos geben?

Danke
Gruß
Sonnenzombie

50 Antworten

Die Möglichkeit das Auto zurück zu verkaufen gibt es bestimmt.
Das ärgerliche ist nur der hohe Wertverlust nach 6 Monaten!
Im ersten Jahr verliert das Auto am meisten an Wert.
Das ist natürlich extrem doof, wenn man gezwungen ist, das Auto
zu verkaufen 🙁

Eine andere Frage wäre, ob man die Rate vielleicht nachträglich
"runterschrauben" kann und die Restrate erhöhen kann. Dann kannst
Du wenigstens das Auto behalten. Aber ob das geht???

Ja, der Wertverlust ist echt hoch - so habe ich gehört.

Rein mathematisch habe ich in das Auto 3700 € reingesteckt. Das würde den Wertverlust bestimmt noch nicht decken, oder? D. h. ich müsste dem Fordhändler Geld geben, damit er mein Auto nimmt, stimmts?

Ist möglich aber mit finanziellen Einbußen. Besser wäre es, wenn du einen Käufer findest, der das Auto und den Vertrag übernehmen möchte. Dann zahlt man eine kleine Gebühr und das war es.

Was hast Du denn für einen FoFi?
Bei Dir steht ja leider nix in der Signatur 😉

Denke auch, dass die Möglichkeit, die
fiestakunde geschrieben hat, wahrscheinlich
die einzig sinnvolle ist.

Ähnliche Themen

Deine 2500 Euro Anzahlung hören sich nach
Abwrackprämie an?!

Wie siehts dann eigentlich aus - verlangt der
Staat das Geld zurück?????? Nur mal
so rein theoretisch gefragt...

Zitat:

Original geschrieben von Polinchen

Deine 2500 Euro Anzahlung hören sich nach
Abwrackprämie an?!

Wie siehts dann eigentlich aus - verlangt der
Staat das Geld zurück?????? Nur mal
so rein theoretisch gefragt...

Hat er doch durch die MwSt. schon wieder eingesackt. 🙂

Verlangt er nicht wieder, da der Staat davon nichts erfährt.

Das Finanzamt ist nicht so helle bzw. ist nicht mit den anderen Organen verknüft, ausser mit dem Orangutan der wie ein Maulwurf aussieht und mit Stein anfängt ...

Hab den neuen Fofi mit 82PS. Die 2500 € sind keine Abwrackprämie. Aber erst jetzt fällt mir auf, dass es eine hätte sein können (zumindest wenn ich den Betrag anschaue).

Ich denke kaum, dass ich jemanden finden werde (zumindest in meinem Freundes-/Bekanntenkreis) die ein Auto benötigen. Die meisten sind schon versorgt. Daher wird für mich diese Option ausfallen - leider.

Hallo,

wenn es wegen Arbeistlosigkeit ist: Hast Du vielleicht eine Restschuldversicherung ? Die könnte dann wegen der Raten einspringen.

Ciao
Thorsten

Nein, es ist nicht wegen Arbeitslosigkeit.

Kann mir jemand ungefähr sagen, wie hoch der Wertverlust eines neuen FoFi, Titanium mit 82 PS nach 6 Monaten hat? Gibt es da Richtwerte?

das kommt auf verschiedene Faktoren an.
Kilometerstand?
Zustand des Fahrzeugs allgemein?

So um die 20% vom Neupreis würde ich schon
rechnen.

Auf dem Auto sind knapp 4000 Kilometer, keine Kratzer, etc.
Aber 20% wären in meinem Falle perfekt, dann wäre das Auto jetzt, wenn ich es abgebe, abbezahlt.

Versuchs doch Privat weiter zu "vermitteln" also das jmd. den Vertrag übernimmt, gibt doch genügend Leute die zu lang letzendlich mit dem Abwrackwahn gewartet haben, selbst wenn du es jemanden >Kostenlos< gibst, also einem Abwrackangebot ähnlich da du ja schon 4000€ investiert hast, bist du es wenigstens los!

Halte ich für eine bessere alternative als es dem Händler zu geben um wohlmöglich noch drauf zu zahlen, würde mal inne Zeitung inserieren, ein versuch kann dir nicht schaden! vorallem wenn Optisch und Technisch alles noch einwandfrei ist wie du sagst.

mfg

ich hätte eventuell interesse.
woher kommst du?welche lackierung hast du und welche austattung??

Deine Antwort