Auflösung aller Umgebungskameras ?

Audi A6 C7/4G

Hallo,

mir ist aufgefallen das eigentlich alle Kameras für die Umgebungsanzeige nicht gerade die beste Auflösung haben, ist das bei euch auch so? Es ist zwar ausreichend, aber naja mit ner bessern auflösung wäre manches noch deutlicher... Bei BMW z.B weiß ich ist das Kamerasystem besser auflösend....

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das Audi Mangels Rechenleistung die Auflösung Drosselt....

Beste Antwort im Thema

Also ich finde die Umgebungskameras eher mäßig.

Die "Auflösung" ist m.E. sogar unter aller Kanone. Klar kann man ein Hindernis erkennen, aber das geht besser. Ich finde, dass die Umgebung schon sehr verzerrt dargestellt wird.
Auch die nicht ganz unwichtige Tatsache, dass man, wenn man die Umgebungskameras bestellen möchte auch noch elektrische Sitze und Spiegel mit Memory ordern muss, hat mich von der Bestellung abgehalten.

Gruß Olli

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ich glaube man kann nur noch KA2 oder KA6 bestellen. KA4 lässt sich meines Wissens nach nur noch im A7 und Q7 bestellen... leider

Zitat:

Original geschrieben von kingofbattle

Ich glaube man kann nur noch KA2 oder KA6 bestellen. KA4 lässt sich meines Wissens nach nur noch im A7 und Q7 bestellen... leider

ich denke der Verkäufer kann das nach wie vor bestellen, der hat einen anderen Konfigurator als der auf der Audi HP..

Der Verkäufer kann leider nur KA2 oder KA4,
mehr gibt das Verkaufsprogramm der AUDI AG aktuell nicht mehr her.
(habe mehrere Händler + Audi-Kunden-Hotline + ... abgeklappert ... konnte meinen A6 Allroad nicht mit KA4 bestellen leider ...)
Wenns einer trotzdem noch schafft, bräuchte ich da ne kurze Info .... dann könnte ich meinen Händler noch etwas zanken *gg*

Also ich finde die Umgebungskameras eher mäßig.

Die "Auflösung" ist m.E. sogar unter aller Kanone. Klar kann man ein Hindernis erkennen, aber das geht besser. Ich finde, dass die Umgebung schon sehr verzerrt dargestellt wird.
Auch die nicht ganz unwichtige Tatsache, dass man, wenn man die Umgebungskameras bestellen möchte auch noch elektrische Sitze und Spiegel mit Memory ordern muss, hat mich von der Bestellung abgehalten.

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Die Kameras müssen so klein wie möglich sein, also eine kleine DIE Größe. Andererseits sollen sie gerade Nachts eben auch noch ein bisschen funktionieren. Damit man noch genug Licht bekommt müssen die Pixel eben größer werden, daher die gerine Auflösung.
Ich hab das System nicht, aber wenn hier die Auflösung von BMW hochgelobt wird, muss man sich mal überlegen warum. Sind die verbauten Kameras größer, oder hat man schlechtere Nachtsicht, oder wird das Bild mittels Software interpoliert?
Höchstwahrscheinlich kommt aber doch eh alles vom selben Zulieferer...

Zitat:

Original geschrieben von flo8881

Die Kameras müssen so klein wie möglich sein, also eine kleine DIE Größe. Andererseits sollen sie gerade Nachts eben auch noch ein bisschen funktionieren. Damit man noch genug Licht bekommt müssen die Pixel eben größer werden, daher die gerine Auflösung.
Ich hab das System nicht, aber wenn hier die Auflösung von BMW hochgelobt wird, muss man sich mal überlegen warum. Sind die verbauten Kameras größer, oder hat man schlechtere Nachtsicht, oder wird das Bild mittels Software interpoliert?
Höchstwahrscheinlich kommt aber doch eh alles vom selben Zulieferer...

also die Auflösung von BMW ist definitiv besser... wir haben auch den aktuellen 3er im Haus mit Umgebungskameras und die sind besser....

Tja die Sache wird die sein Audi hat halt an den Kameras gespart..... dafür aber eine Frontkamera

Hallo liebe A6-Fahrer,

ich krame mal diesen alten Thread hoch.

Kann mir jemand sagen, ob bei euch das Bild der Umgebungskameras seitlich auch so einen Grünstich hat? Wir haben das Fahrzeug am 8.8. in IN abgeholt und beim Vorgänger (EZ 08/2013) bin ich mir soooo sicher, dass da nicht so ein Farbunterschied war - nur leider wir davon kein Bild 🙄

Zunächst habe ich an Schutzfolien geglaubt, aber da ist nix - oder ich bin zu doof die zu finden 😉

Danke für die Info

Chrissi

hast du das selbe Bild wenn du "in der Sonne stehst" auch?

Zitat:

@combatmiles schrieb am 20. August 2016 um 08:28:51 Uhr:

hast du das selbe Bild wenn du "in der Sonne stehst" auch?

Hallo Combatmiles,

der Fahrer des schönen A6 sagt ja - je nach Lichtverhältnissen sieht man das grüne nicht so deutlich, aber m.E. sieht man's. Heut scheint in München schön die Sonne, wir machen dann nochmal ein paar Pics 🙂

Hatte vor der Kalibierung auch, danach war es weg.
Hängt meines erachtens nach mit dem automatischen Weißabgleich zusammen.
Würde das reklamieren, und das System neu Kalibieren lassen, dannach sollte es gut sein.

Grüße

Zitat:

@uncelsam schrieb am 20. August 2016 um 10:42:51 Uhr:

Hatte vor der Kalibierung auch, danach war es weg.
Hängt meines erachtens nach mit dem automatischen Weißabgleich zusammen.
Würde das reklamieren, und das System neu Kalibieren lassen, dannach sollte es gut sein.

Grüße

Dann müssmer nochmal dahin, gestern hieß es sinngemäß "Stand der Technik" - so als sei das normal 🙄🙄 Man wüsste es ja nicht besser, wenn man vor 4 Wochen nicht noch das BJ 2013 gefahren hätte 🙄🙄

Weißt du zufällig, ob die beim Neukalibrieren dann die ganzen Systemeinstellungen zurücksetzen (auf Werkseinstellungen sozusagen) oder ob das getrennt erfolgt?

Leider war die Sonne weg als ich vom Einkaufen heimgekommen bin, deswegen sind die neuen Pics bei Bewölkung aufgenommen. Eine Folie auf der Kameralinse sehe ich ja auch nicht ...

Ne da ist nichts weg

Zitat:

@uncelsam schrieb am 20. August 2016 um 18:05:48 Uhr:

Ne da ist nichts weg

Gut 🙂 Also müssmer einfach zum OOOO hinfahren und eine Rekalibrierung der Kameras verlangen, oder?

Er soll den Fehler abstellen, wie ist euch egal.
Dass es nicht Stand der Technik ist, kannst Du ihm ja an einem Vorführer zeigen.
Bei mir half das Kalibrieren, ist aber keine Garantie...

Das mit den Vorführern ist ja immer so eine Sache ... wenn grad kein A6 da ist der mit jedem Schnick und Schnack vollgestopft ist 🙄😁

Wichtig ist ja schonmal zu wissen, dass nicht jeder dieses Problem hat und das das nicht "Stand der Technik" ist 🙂🙂 Wäre ja eine Verschlimmbesserung 😁😁 Ich wollt des ja eigentlich bei der Abholung schon ansprechen - wenn aber der freundliche Erklär-Übergabe-Mitarbeiter sich vom Kunden das Fahrzeug erklären lässt, kann man das auch sein lassen 🙄

Wer weiß was hier der Fehler ist - mag schon sein, dass die Rekalibrierung bei dir geholfen hat und jetzt dann nicht... Versuchen kann mans mal 🙂

Deine Antwort