Auflichtbeleuchtung

Ford Focus

Hallo zusammen!

Ich habe neulich in einem E46 die interessante Innenraumbeleuchtung bewundert, die den Bereich um den Schaltknüppel mit 2 LEDs wunderbar beleuchtet und dabei nicht blendet.

Ich glaube Auflichtbeleuchtung heißt das bei BMW.

Hat jemand Erfahrung damit, sowas auch in andere Autos ( z.B. Focus II) einzubauen, bzw. das schonmal gemacht?

Gibt es vielleicht sowas als Bausatz o.ä.?

Danke schonmal für die Antworten!
gruesse
snowfox

48 Antworten

Genaue Infos zur Leuchte

Hallo,

also die genaue Artikelnummer bei Ford für die Innenleuchte mit Ambientebeleuchung lautet 1435239.

Diese funktioniert bestens in meinem Focus 2, einfach die alte ausbauen, neue rein und funzt!! Die bei eBay sieht bis auf die höhere Bauweise genauso aus, und auf Nachfrage mit dem Verkäufer hat er bestätigt, dass die in nen Focus 2 passt! Aber wie oben schon beschrieben habe ich die Leuchte bei Ford gekauft und nicht über diesen Ebay Verkäufer...

Wenns heute abend richtig dunkel ist versuch ich mal Bilder zu machen und sie dann hier reinzustellen wenn Interesse besteht...

Chris

Leuchte

Danke für deine Bemühungen!

Ich habe ja einen Titanium und da müsste der Tausch alte gegen neue Leuchte wohl problemlos gehen, da alle Kabel scho vorhanden sein müssten.

Ich habe meinen 09/05 bekommen.....ab 10/05 war die Ambientebeleuchtung im Titanium ja eh serienmäßig!

Muß man bei den Sicherungen nochwas beachten, beim Leuchtentausch????

Kein Problem 🙂

Die passt in deinen Titanium sicher genauso einfach rein wie in meinen Sport... Mit Sicherungen oder ähnlichem musst du gar nichts beachten! Jedenfalls hat mir mein Händler da nichts gesagt und ich hab auch nix an den Sicherungen verändert! Es klappt ja wunderbar!

Es liegt daran das bei Deinem Fzg. die Leitung nicht im Kabelstrang ist.Du hast die LEDs an dem Dauer Plus angeschlossen.Du musst also eine Leitung an der A-Säule runter verlegen zum Lichtschalter.

Gruß Chris

@chriscross22a:
meinst du bei meinem Focus Bj. 08/09 2005 ist die Leitung gar nicht gelegt...oder fehlt nur die Ambientebeleuchtung?????

@wen-x170:

welches baujahr ist dein sport???

@schackes

mein Sport ist BJ 03/2005

Und: Das Kabel das chruscross22a meint ist für den Betrieb nicht nötig! Ohne diesem "extra"kabel funktionieren alle Leuchten wunderbar, NUR: die Ambiente-LEDs gehen nach dem Verriegeln des Autos nicht direkt mit aus sondern leuchten ca 20 Minuten nach!

Mit dem Extra Kabel würde sich lediglich dieses "Problem" beheben lassen und die LEDs würden sofort nach dem Verriegeln ausgehen.

Aber ich denke LEDs brauchen so wenig Strom, dass diese 20 Minuten sicher nichts ausmachen.

Ambient

Hi,

die Ambiente Led`s sind mit dem Standlicht gekoppelt.Deine Leuchten gehen erst nach 20min aus weil Dein Fzg. in Sleep Mode geht und alle Verbraucher ausschaltet.Dieser Sleep Mode dient dazu das die Batterie nicht zuviel belastet wird.

Na Schackes, bei Ebay fündig geworden :-))

Grüße

Marco

@Marco: scheinbar...hab grad meine mails gecheckt *grins*

Danke für die Antworten...mal schauen ob die eXXX-Leuchte tatsächlich passt *g*

Ambientebeleuchtung

Hallo zusammen,
also ich kann Euch nur sagen,dass ich meine bei Ebay gkauft habe,für 40,-Euronen incl. Versand.
Der Einbau ist einfach und die Lampen passen wunderbar rein Alte raus und neue rein. Kabel passen so und die zwei Alarmanlgen Dummys sind nicht schlimm für mich. Sieht halt aus als hätte ich eine drinnen.
. Mein Focus ist Bauj.09/2006.

Ich hab mal ne andere Frage, hab im Fond auch ne Leuchte, allerdings ne ganz normale ohne Leselicht. Kann man dort eine mit Leselicht rein machen? Vorne hat er es ja inkl. Ambientebeleuchtung usw.

THX!

Beim Turnier kann ich die Leuchten problemlos tauschen, also sollte es bei dir auch gehen.

Wenn die auch hinten passen sollte kannst ja meine alte Innenleuchte bei EXXX ersteigern...die steht nämlich schon online *grins*

Focus Innenleuchte

Hier der Link dazu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort