Auflichtbeleuchtung Ambientebeleuchtung Serie ?
Hallo zusammen,
ich fahre einen 320td der die Auflichtbeleuchtung serienmäßig besitzt (beim 1er heißt sie ja Ambientebeleuchtung 2 kleine rote LEDs in der Innenleuchte vorne).
Bin davon ausgegangen als ich im März 06 meinen neuen 120d bestellt habe das er auch die Ambientebeleuchtung serienmäßig besitzt.
Ist es nun richtig das der 120d ohne Lichtpaket die Ambientebeleuchtung serienmäßig hat ?
vielen Dank für die Antworten
HooKy99
18 Antworten
Hi,
ich habe das Lichtpaket und frage mich wo die Ambientebeleuchtung sein soll.
Kann mir das jemand sagen wie das aussieht (oder was noch besser wäre -> ein Bild)
Ist das überhaupt sicher im Lichtpaket enthalten?
Gruß Mario
----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
Lichtpaket, Leseleuchten vorn 2, hinten 2, Dioden vorn 2 , hinten 2, Fußraumbeleuchtung vorne, Auflichtbeleuchtung aussen unter jedem Türgriff, beleuchtete Schminkspiegel Fahrer und Beifahrer.
Das werden wohl die beiden Leds sein, die von oben den Ganghebel rötlich beleuchten.
EDIT:
Ich hab die beiden vorderen LED's obwohl ich kein Lichpaket dazugeordert habe. Ist allerdings BJ2005
ja, die ist sicher im Lichtpaket drinnen.
Hab ich nämlich auch.
Die Leuchten sitzen genau da wo auch die normele Innenbeleutchtung ist.
Sind vorne und hinten jeweils 2 Kleine Rote Lämpchen.
Sieht man aber eigentlich auch nur, wenn man die Innenbeleuchtung auf Volle Pulle stellt.
Die Dinger beleuchten zum einen den Schaltknauf und die hinteren 2 Lämpchen sind für den Fußraum der Fondpassagiere oder was auch immer.
Musst mal genau an die Lichtkonsole guggen.
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht sitzen die Lämpchen direkt neben dem Schalter für die Innenbeleuchtung
Ähnliche Themen
Re: Auflichtbeleuchtung Ambientebeleuchtung Serie ?
Zitat:
Original geschrieben von Hooky99
Hallo zusammen,
ich fahre einen 320td der die Auflichtbeleuchtung serienmäßig besitzt (beim 1er heißt sie ja Ambientebeleuchtung 2 kleine rote LEDs in der Innenleuchte vorne).
Bin davon ausgegangen als ich im März 06 meinen neuen 120d bestellt habe das er auch die Ambientebeleuchtung serienmäßig besitzt.
Ist es nun richtig das der 120d ohne Lichtpaket die Ambientebeleuchtung serienmäßig hat ?
vielen Dank für die Antworten
HooKy99
Jaja das Auflicht .... der eine hats Serienmäßig der andere nur mit Lichtpaket.
Ich habe kein Lichtpaket und vorne nichtmal Leseleuchten, entscheidet BMW diesbezüglich wöchentlich ob es serienmäßig verbaut wird oder nicht.
Ich habe mir jetzt selber Auflicht gebaut, zusätzlich auch im Fussraum. Dazu gibt es hier schon Beiträge mit Bildern.
PS: Entgegen der allgemeinen Meinung ist die Beleuchtungsfarbe bei BMW NICHT rot!!!! Es ist orange!!!!
mfg
Timmi
Hi!
3 1er, 3 mal ohne Lichtpaket, alle mit Ambientebeleuchtung (und Leseleuchten):
BJ 02.2005, BJ 03.2005 und 02.2006.
Was sagt mir dieser stochastische Betrachtung??? Gar nix, aber 3 mal Glück gehabt 😉
Gruß
Hendrix1000
Nach dem empirischen Gesetz der Großen Zahlen würde es dir evtl. was sagen naja aber ich glaube dann brauchst du mindestens 1000 Stück :P
Zitat:
Original geschrieben von Hendrix1000
Hi!
3 1er, 3 mal ohne Lichtpaket, alle mit Ambientebeleuchtung (und Leseleuchten):
BJ 02.2005, BJ 03.2005 und 02.2006.
Was sagt mir dieser stochastische Betrachtung??? Gar nix, aber 3 mal Glück gehabt 😉
Gruß
Hendrix1000
Hallo,
ja, stimmt, meiner ist auch 02/05 - und hat keine Leseleuchten und keine Ambientebeleuchtung. Ich glaube, das wird wirklich per Würfel entschieden, oder was gerade in der Kiste liegt...
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von coriand
05/2005 - hat Leseleuchten und Ambientebeleuchtung ohne Lichtpaket.
Cori
Meiner Bj.11/04 EZ.03/05 hat das auch,
habe kein Lichtpaket.
Grüße
0016
Meiner ist 04/05 und hat kein Lichtpaket, aber Leseleuchten vorn und Ambientebeleuchtung vorn aber nicht hinten. Gibts die auch hinten ???
Langsam glaube ich auch, BMW baut die so ein, wie sie gerade in die Kiste greifen. Schon komisch.
Zitat:
Original geschrieben von Rusty
Meiner ist 04/05 und hat kein Lichtpaket, aber Leseleuchten vorn und Ambientebeleuchtung vorn aber nicht hinten. Gibts die auch hinten ???
Hinten gibt´s die nur in Verbindung mit dem Lichtpaket, sowohl Lese- als auch Ambientebeleuchtung.
Hallo zusammen,
wenn wir schon spekulieren wann welches Licht eingebaut wird, sollten wir auch erfassen ob ein Schiebedach eingebaut ist oder nicht. Denn soweit ich mich erinnern kann, sind die Leselampen auch ohne Lichtpaket beim Schiebedach mit dabei... und dann eben auch die Ambientebeleuchtung.
Also für die Statistik mein 118d hat OHNE Lichtpacket - aber MIT Schiebedach die orangenen LEDs zwischen den Leseleuchten.
Viele Grüße, Reiner