Auflichtbeleuchtung Ambientebeleuchtung Serie ?
Hallo zusammen,
ich fahre einen 320td der die Auflichtbeleuchtung serienmäßig besitzt (beim 1er heißt sie ja Ambientebeleuchtung 2 kleine rote LEDs in der Innenleuchte vorne).
Bin davon ausgegangen als ich im März 06 meinen neuen 120d bestellt habe das er auch die Ambientebeleuchtung serienmäßig besitzt.
Ist es nun richtig das der 120d ohne Lichtpaket die Ambientebeleuchtung serienmäßig hat ?
vielen Dank für die Antworten
HooKy99
18 Antworten
Es gibt auch noch andere Ausstattungspakete in denen dann dann die Leseleuchten/Ambientebeleuchtungen enthalten sind.
Mein Tipp.
Wenn man bestellt, die Bestellung richtig lesen. Da stehts nämlich normalerweise mit dabei.
Also das kann keiner richtig beantworten bei meinem BMW Händler stehen drei 1er von 6/05 und 11/05 und einer von 1/06
alle haben Leseleuchten und Ambiente ohne das sie Schiebedach oder Lichtpaket haben.
Habe daraufhin der Kundenbetreuung eine Mail geschrieben was nun richtig ist ?
Antwort :
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihre Entscheidung für einen BMW 120d freut uns sehr.
Damit die gewünschten Optionen in Ihrem BMW enthalten sind, ist die Bestellung des Lichtpakets SA 563 erforderlich.
Dieses Lichtpaket ist auch Bestandteil des Comfort Pakets SA7RS.
Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude am Fahren.
tja entweder 200 Doppelmark für´n paar Lämpchen oder Überraschungs Auto naja ist ja bald Ostern ;-)
Gruß
HooKy99
Zufälle sind nie Zufälle!
Hallo zusammen,
zum Anfang der Produktion des 1ers wurden verschiedene Features noch als Serie verbaut, oder manche Sonderausstattungen konnten nur in Verbindung mit anderen im Zusammenhang bestellt werden. Dies hatte (höchst wahrscheinlich) den Grund den Produktionsstart zu erleichtern bzw. vereinfachen.
Zudem ist es auch so, wie bereits richtig vermutet wurde, dass die Leselampen i.v.m. dem Ambientlicht bei bestimmten Ausstattungsvarianten enthalten waren/sind.
Nun, da die Produktion schon länger läuft, ist dem nicht mehr so und mal sollte sich wie in der E-Mail von BMW (siehe Hooky99) das Lichtpaket oder etwas anderes bestellen um die Lesenleuchten/Ambientlicht zu erhalten.
Von einem "auswürfeln" kann nicht die Rede sein, das sollte auch jedem klar sein. Jeder 1er der in der selben KW gefertigt wurde und die selbe Ausstattung hat bzw. bei dem die erforderlichen Features enthalten sind, hat Leseleuchten oder falls er diese erforderlichen Features nicht enthalten sind hat die Leseleuchten eben nicht.
Wer also heute einen "nackten" 1er bestellt wird mit hoher Sicherheit keine Leseleuchten oder ähnliches in seinem neuen Wagen vorfinden.
Gruß Weimar-zero
ps: Zufälle sind nie Zufälle, vor allem nicht bei BMW!
;-)
----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!