Auflicht hinten?
Hi,
gibt es für den 318i Facelift Limo auch ein Auflicht für hinten? Vorne hab ichs, habe außerdem das Lichtpaket.
Hinten seh ich nur die normalen Leselampen und die Leuchten beim Öffnen in der C-Säule.
Krümel
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hardworker
Ich habe bei mir innen ein ziemlich dunkles Blau, sehe aber dennoch ziemlich viel vom Auflicht. Vorausgesetzt die Beleuchtung ist nicht gedimmt. Einen feine Sache 😁
Nein, war nicht Serie, nur bei den 6-Zylinder Modellen!
Quak bei allen BMW ist das Serien, egal ob 4 oder 6 Zylinder, nur die Leseleuchten sind nicht serie gewäsen!
Zitat:
Original geschrieben von RiMOX
kann mir jemand sagen, wie ich die abdeckungen von der innenbeleuchtung runter kriege? möchte das ganze in blau wechseln...
mfg & thx im voraus
leuchte ausbauen, auf der Rückseite paar Schrauben lösen und dann noch paar klammer zusammen drücken, erst dann kannst du die Lampen tauschen, gilt nur bei Leuchten ohne Leseleuchte. Bei den muss man lediglich nur die 3 Lampen tauschen, ohne was auszubauen.
MfG Micha
Zitat:
Original geschrieben von RiMOX
kann mir jemand sagen, wie ich die abdeckungen von der innenbeleuchtung runter kriege? möchte das ganze in blau wechseln...
mfg & thx im voraus
einfach abhebeln 🙂 ich glaube mich zu erinnern, dass du mit dem schraubenzieher (oder etwas anderes zum aushebeln) von hinten ran musst. also nicht richtung frontscheibe, aber ist ja sicher klar 🙂
ich hab mir die löcher in der blende übrigens aufgebohrt und nun ist die ambientbeleuchtung ein wenig besser, aber der tipp ist ja schon oft hier im forum aufgetaucht 😉
vielen dank, wollte nichts kaputt machen und habe darum zuerst mal nachgefragt.
mfg
Ähnliche Themen
das mit den beiden LED's ist mir neu.. hab ich bei mir im 328i VFL nicht....gibts das nur in FL Modellen oder liegt es daran daß ich ein Schiebedach habe?
Joachim
Zitat:
Original geschrieben von gagsponsor
das mit den beiden LED's ist mir neu.. hab ich bei mir im 328i VFL nicht....gibts das nur in FL Modellen oder liegt es daran daß ich ein Schiebedach habe?
Joachim
Hi,
schau nochmal genau hin.
Hiersieht man die beiden Leds genaz deutlich!
Hi,
@Micha (Innenlichtexperte) ich hab da zwar zwei kleine Öffnungen aber da leuchtet nix... in den Öffnungen sieht man jeweils einen kleinen schlitz der in eine richtung etwas breiter wird.
Also was hat es damit auf sich? Ist da ne LED oder doch nur ab FL Modellen?
danke für Antwort
Joachim
328i 10/98
Zitat:
Original geschrieben von gagsponsor
Hi,
@Micha (Innenlichtexperte) ich hab da zwar zwei kleine Öffnungen aber da leuchtet nix... in den Öffnungen sieht man jeweils einen kleinen schlitz der in eine richtung etwas breiter wird.
Also was hat es damit auf sich? Ist da ne LED oder doch nur ab FL Modellen?
danke für Antwort
Joachim
328i 10/98
Hi,
ich denke deine LED sind defekt! Auf jedenfall ist das Serie bei e46.
MfG micha
Hey, na hier ist was los. War eben unten am Auto. Ich habe auch solche LED's *freu*
Habe ich noch nie bemerkt...in dem halben Jahr.
Bei der nächsten Nachtfahrt muss ich mal schauen, ob man die bewusst wahrnimmt. 🙂
mfg Jan
Hallo!
Hab auch meine Ambientebeleuchtung ein bisschen "Gepimpt"
Es bringt schon ne Menge, wenn man die Plastikschlitze ein bisschen aufbohrt.
Zudem hab ich an jeder der 4 Türumrandungen orange LED´s eingebaut, welche die Handauflagen der Türverkleidungen beleuchten. Bei Nacht siehts extrem geil aus.
Hab sie an die Klemme Radio angeschlossen. Sollte mal die Polizei vorbeischauen ist mein Radio aus 😉
MFG Daniel
Die Fotos sind sowiso alle total veraltet!!!!
Ich kanns heute Abend mal versuchen zu fotografieren.
MFG Daniel
So - da ich ja jetzt auch nen e46 habe, habe ich mit Freude bemerkt, dass dort dieses Auflicht verbaut ist. Allerdings ist es so schwach, dass man es in völliger dunkelheit nicht sieht. Bei dem e39 meiner Eltern ist dies anders. Da ist es so hell, dass wirklich das Amaturenbrett richtig schön leuchtet.
Nun hab ich mir also die Leseleuchte ausgebaut und mir die LEDs mal angesehen. Es sind kleine 3mm LEDs, die nicht wirklich hell leuchten. Kurzerhand hab ich sie einfach gegen 5mm LEDs eingetauscht. Einfach beide LEDs ausbauen, die Löcher in der die Dinger stecken auf 5mm aufgebohrt, die neuen LEDs reingesetzt und angelötet. Sicherheitshalbter hab ich die kleinen schlitze noch etwas aufgebohrt, damit mehr Licht auf den Schaltknüppel fällt.
Zu meiner Ernüchterung sah ich nach dem Umbau wirklich keinen Unterschied.
Also: Innenleuchte nochmal raus - nochmal anschauen. Dann hab ich die Leiterbahnen verfolgt und siehe da: ein Wiferstand. Kurzum hab ich mir gedacht, 2 Widerstände parallel zu schließen minimiert den Gesamtwiderstand. Hab einfach zu dem Widerstand nochmal einen draufgelötet. Und das Ergebnis ist einfach geil ! Es leuchtet alles perfekt!
hehe tatsache, der stromt sucht den "leichtesten" Weg 🙂
Das merke ich auch bei meinen Umbauten, nachher sieht man viel besser die leds!
Zitat:
Original geschrieben von b46
Quak bei allen BMW ist das Serien, egal ob 4 oder 6 Zylinder, nur die Leseleuchten sind nicht serie gewäsen!
nein,der compact von meiner freundin hat das auch nicht
huh,erst das datum gesehen